Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

    Lieber Ralf, Konrad und Harald!

    Ich habe einmal ein neues Thema erstellt, damit sich hier viele Forum-Teilnehmer in den nächsten Monaten anmelden können.

    Wir sind dabei!

    Gruss
    Hartmut

    ursprünglicher thread hier:
    Zuletzt geändert von RalfDm; 01.04.2015, 17:40. Grund: Datum präzisiert
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    #2
    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    Lieber Ralf, Konrad und Harald!
    Nicht dreie, sondern die Gesamtheit des Forums solltest Du ansprechen.
    Aus deiner Initiative schliesse ich, dass Du dich an der Organisation
    massgeblich beteiligen wirst. ... mit Brigittes Hilfe?

    Let the good times roll!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Hallo Hartmut,
      als Betroffener, regeläßiger Forumleser etc. bin ich an dem Treffen Fahrdorf im August/September d.J. interessiert. Was muß ich tun, um auf die Teilnehmerliste zu kommen?
      Gruss
      klaus42

      Kommentar


        #4
        Zitat von klaus42 Beitrag anzeigen
        Was muß ich tun, um auf die Teilnehmerliste zu kommen?
        Nichts mußt Du tun, Du bist schon dabei, genauso wie ich dabei sein werde.

        Gruß Helmut

        Kommentar


          #5
          Zitat von klaus42 Beitrag anzeigen
          Was muß ich tun, um auf die Teilnehmerliste zu kommen?
          Auf dem Säntis hatte ich keine "Teilnehmerliste" geführt. Es war eine offene Veranstaltung,
          und (fast) die ganze Korrespondenz wurde offen über das Forum geführt.
          Weil aber die letzte Seilbahn schon um 18:30 den Gipfel verlässt, habe ich den
          Teilnehmern empfohlen, sich im Berggasthaus ein Zimmer zu nehmen. Natürlich
          wäre auch ein Biwak auf dem Gletscherchen oder auch hängend in der Nordwand
          möglich gewesen, aber auf diese naheliegende Idee kam, weiss der Geier warum,
          niemand.

          Weil Fahrdorf etwas einfacher zu erreichen ist als der Säntisgipfel, muss ja niemand
          am Ort übernachten. Doch denke ich, die 'Organisatoren' (Hartmut, Harald?) werden
          ebenfalls einen Vorschlag machen, wo man übernachten könne, die Reservation aber
          den Teilnehmern überlassen.

          Für das Abendessen wäre der Wirt wohl dankbar um Voranmeldung über die
          'Organisatoren', um genügend wenig Platz reservieren zu können.

          Soweit meine Vorstellung von der "Teilnehmerliste", aber diesmal bin ich nicht
          Organisator. Harald wandelt gegenwärtig in einer Burmesischen Pagode, wo
          wohl kein WiFi für höhere Kontakte erforderlich ist.
          Einfach mal zuwarten, was da kommt.

          Let the good times roll!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #6
            Hallo Ihr Interessenten an einem Treffen im "echten Norden" (Eigenwerbung des Landes Schleswig-Holstein – die benachbarten und nördlich von uns legenden Dänen waren darob etwas irritiert),
            ich bin zwar nicht in Haralds letzte Pläne eingeweiht, aber er schrieb ja hier schon einiges. Momentan bespricht er sich wohl mit höheren Instanzen.

            Mit dem unter Vorbehalt angekündigten Bootskorso auf der Schlei Ende August unter Mitwirkung meiner Boygroup



            wird es wohl eher nichts. Der Veranstalter hat sich bisher nicht bei uns gemeldet, und wir gehen davon aus, dass er in diesem Jahr auf eine andere Gruppe zugehen wird. Für einen Gruppenabend stehen wir aber (fast) immer zur Verfügung.

            In und um Fahrdorf bzw. Schleswig gibt es eine Reihe von Hotels in unterschiedlichen Preislagen, darum weiß ich nicht, was Konrad mit diesem Satz

            Weil Fahrdorf etwas einfacher zu erreichen ist als der Säntisgipfel, muss ja niemand am Ort übernachten. Doch denke ich, die 'Organisatoren' (Hartmut, Harald?) werden ebenfalls einen Vorschlag machen, wo man übernachten könne, die Reservation aber den Teilnehmern überlassen.
            meinen könnte. Es empfiehlt sich jedenfalls, dass Ihr Euch frühzeitig auf einen Termin einigt und dann rasch bucht. Das würde auch für gemeinsame Abendessen gelten. Die Gegend um die Schlei ist touristisch stark frequentiert.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Wir würden natürlich auch wiederkommen. Allerdings mit unserem Wohnmobil, wir würden dann evtl. noch ein paar Tage dranhängen, wenn wir aus Bayern zu den Nordlichtern fahren. Ein Campingplatz oder WOMO Stellplatz mit Stromanschluß müßte natürlich in der Nähe sein.

              Der Termin wäre natürlich auch von Vorteil da wir ab und zu unsere Enkelkinder versorgen dürfen.

              Liebe Grüße aus der Hersbrucker Schweiz
              Manfred und Renate
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

              Kommentar


                #8
                Hallo Manfred,

                ein schöner Campingplatz ist an der B76 in Haddeby, zwei oder drei km von Fahrdorf entfernt, und direkt neben Odin's Biergarten, praktisch also in Walhalla.

                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  Wir würden auch gerne wieder dabei sein wenn es irgendwie geht.
                  Wegen der großen Entfernung würden wir dann dort auch einpaar Tage zusätzlich bleiben.
                  Dann nehmen wir auch unsere Räder mit und machen dort noch Radturen. Da ist ja Einiges möglich.
                  Schau ma moi (Münchner Dialekt)
                  Gruß Carlos

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Ralf, das wäre ja super. Jetzt muß nur noch ein Termin festgelegt werden.

                    Gruß
                    Manfred
                    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                      ... weiß ich nicht, was Konrad mit diesem Satz
                      Weil Fahrdorf etwas einfacher zu erreichen ist als der Säntisgipfel, muss ja niemand am Ort übernachten.
                      meinen könnte.
                      Nun, ich meinte lediglich , dass die Übernachtung auf dem Säntisgipfel
                      zwingend war, ein Womo etwa oder die Heimreise am Abend waren
                      keine Optionen, da man dort oben eingesperrt war wie auf einem Schiff,
                      das erst am nächsten Tag wieder anlegt. Das wäre in Fahrdorf anders.

                      Restaurant und Unterkunft in einem Haus oder in unmittelbarer Nähe
                      wären für die Rotweintrinker unter uns aber ein Muss, für die übrigen
                      bequem. Das gemeinsame Frühstück im Hause würde ich sehr begrüssen.
                      Am Wasser wäre es für die Bergler unter uns besonders attraktiv.

                      Ein Ständchen von Ralf's Old Boyz wär natürlich willkommen,
                      am Honorar sollte das nicht scheitern.

                      Let the good times roll!
                      Konrad


                      PS: Wenn ich so eine Gruppe älterer Männer seh, muss ich immer
                      daran denken, dass ein Drittel von denen Mitbetroffene sind ...
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #12
                        Moin, moin,

                        ich bin zwar nicht der Organisator, aber ich organisiere selbstverständlich gerne.

                        Einen festen Termin sollten wir schon mal machen, weil tatsächlich im August Hochsaison in SH (Schleswig-Holstein) ist.

                        Mir geht es hauptsächlich darum, dass sich hier viele anmelden, die Interesse haben, damit die ungefähre Zahl der Teilnehmer bekannt ist.
                        Wir müssen uns rechzeitig für einen Umtrunk anmelden.
                        Um die Übernachtungen kümmert sich jeder selbst.
                        Dazu gibt es dann aber noch später Tipps von den „Nordlichtern“.

                        Nun kommt noch der Spaß:
                        Natürlich
                        wäre auch ein Biwak auf dem Gletscherchen oder auch hängend in der Nordwand
                        möglich gewesen


                        Wenn du mir es vorher angeboten hättest, wären mir die Kopfschmerzen, und die Angst vor dem Gewitter (im geschl. Raum) erspart geblieben.

                        Nachtrag:
                        Ein Ständchen von Ralf's Old Boyz wär natürlich willkommen,
                        am Honorar sollte das nicht scheitern.


                        Nein, denn ehrenamtliche Tätigkeiten kosten Geld. Ein Hobby ist noch sehr viel teurer.


                        Wenn ich so eine Gruppe älterer Männer sehe, muss ich immer
                        daran denken, dass ein Drittel von denen Mitbetroffene sind
                        ... „


                        Mag sein, aber der Ralf ist gesund und munter.
                        Wir sollten nun auch nicht wieder dein blödes Kennwort „Prostata“, wie damals, auf dem Säntis verwenden. – Uwe hatte sich darüber amüsiert. – Berechtigt, wie Brigitte meint *g*
                        Ich schlage „Shantry“ oder „Seebär“ vor.
                        Eine Gruppe, die das Bergsteigen und die See, das Meer, oder meinetwegen auch die Flüsse liebt *g*.

                        Gruss
                        Hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Frau und ich sind auch sehr interessiert, an dem Fahrendorf Treffen teilzunehmen.
                          Was mögliche Termine anbelangt sollte vielleicht berücksichtigt werden, dass in allen Ländern ausser den beiden Südländern bis 5. Sept die Sommerferien zu Ende sind und es daher bei Terminen ab 5.Sept erheblich einfacher sein würde, Unterkünfte/Restaurants....zu finden.
                          Gruss -- Klaus
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                          Kommentar


                            #14
                            Nachricht von Harald

                            Per mail hat mich soeben diese Nachricht von Harald erreicht, die ich unverändert einstelle:

                            bin inzwischen in Yangon und war ganz ueberrascht, dass im legendaeren KandawYi Palace, in dem ich jetzt laengere Zeit bleibe, schon beim Anklicken von www.prosta - ploetzlich der komplette Internet-Link zum Forum sichtbar wurde. Da muss also schon mal einer da gewesen sein, der auch an PCa leidet.
                            Leider verweigert das Forum beim Anmelden beim Passwort. So kann ich nichts im Forum kundtun. Ich fasse mich kurz. Vielleicht bist Du so lieb und informierst das Forum, und zwar, dass ich mich sehr ueber Deinen Bericht aus St. Gallen gefreut habe. Zum Forentreff bitte vorab nur so viel, dass wir das schon auf die Reihe bringen werden. Das ist versprochen. Ein Hamber Jung haelt immer Wort.
                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              #15
                              Der Hamburger Junge ist wieder heil in der Vorderpfalz angekommen

                              Unser Shanty-Treff hat ja dank Hartmut und Konrad schon richtig Fahrt aufgenommen. Wenn auch das Stichwort "Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei im August/September 2015" von mir kam, so fühle ich mich durchaus nicht als Organisator dieses Treffens. Ich freue mich ganz besonders, dass sich auch Ralf indirekt als Mitgestalter in diesen von Hartmut neu eröffneten Thread eingeschaltet hat.

                              In der Tat sollte man den Termin wohl für September festlegen. Ideal wäre natürlich, wenn die Räumlichkeiten für das Auftreten der Shanty-Sänger von Fahrdorf - http://www.shanty-saenger-fahrdorf-online.de/ ausreichend Platz bieten würden, um auch eine Gruppe von möglicherweise mehr als 30 Forumsfreunden mit ihren Frauen aufzunehmen. Wenn dann nach den musikalischen Darbietungen später auch das Abendessen gemeinsam eingenommen werden könnte, wäre das eine wahrlich willkommene Abrundung. Für Unterkunft sollte jeder selbst Sorge tragen, sich also rechtzeitig anmelden. Ich habe telefonisch mit Ralf Kontakt aufgenommen. Den Termin würde Ralf mit seiner Shanty-Truppe noch abstimmen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Säntis-Fans und auf viele neue Teilnehmer. Um einen Überblick auf die zu erwartenden Forumsbenutzer zu bekommen, schlage ich vor, dass jeder, der noch nicht sein Interesse bekundet hat, dass nach Terminbekanntgabe noch tun sollte.

                              Nachfolgend noch einmal Auszüge aus meinem Beitrag vom 10.3.2015, die ich nach Hinweisen von Ralf eingestellt hatte:

                              Es gibt in Fahrdorf einige Hotels. Mitten im Dorf das Hotel an der Schlei. Schräg gegenüber ist das Restaurant Altes Fährhaus und ein paar Kilometer von Fahrdorf auf der B 76 in Richtung Schleswig ist "Odins Biergarten", wo man sehr gut essen kann, auch Schleswig-Holsteinische Spezialitäten. Von Odins Biergarten gerade über die Straße kommt man zum Wikingermuseum Haithabu, und von dort ebenfalls zu Fuß zu den nachgebauten Wikingerhäusern. Beides ist ein Muss, wenn wir schon mal in der Gegend sind.

                              "Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind"
                              (Joanne K. Rowling)

                              Herzliche Grüße

                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X