Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Harald,

    deine bisherigen Fotos gefallen mir gut!

    Leider habe ich auf meinem PC eine Ladezeit von 1.40 Minuten.
    Auf dem Netbook 1.10 Minuten.
    Kannst du da noch etwas ändern?
    Die Seiten bauen sich nur sehr, sehr langsam auf. Manchmal bricht der Aufbau auch ab.

    Eine Größe von 76,0 KB (77.824 Bytes) würde reichen.
    Das Bild bleibt weiterhin groß, nur das es etwas komprimiert ist.
    Alle langen Nasen und Falten bleiben erhalten

    Deine Größe ist teilweise 2,70 MB (2.834.432 Bytes)
    Das finden meine Computer, und ich persönlich etwas zu groß.
    Warteschleifen kennen wir ja bereits von anderen.

    Was sagen denn die anderen Teilnehmer dazu?

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Was sagen denn die anderen Teilnehmer dazu?
      Bei mir geht das recht flott. Keinerlei Probleme. Von den Nasen und Falten abgesehen...........*gg* Grüssli Frank

      Kommentar


        Kannst du da noch etwas ändern?
        Die Seiten bauen sich nur sehr, sehr langsam auf. Manchmal bricht der Aufbau auch ab.
        Wenn der Aufbau abbricht, hat jemand zu schnell gescrollt. Dann ein wenig zurück und alles wird wieder klar. Selbst auf meinem kleinen Tablet, was jeder im Alten Fährhaus gesehen hat, weil ich damit die Shanty-Sänger als Video-Aufzeichnung, also mit Bild und Ton festgehalten habe, ist kaum eine Verzögerung beim Aufbau der Fotos hinzunehmen. Und auch auf dem Toshiba-Laptop von Peggy im Parterre unseres Hauses kommen die Bilder ohne nennenswerte Verzögerung. Vielleicht liegt es am dortigen Netz und nicht an der Auflösung der Fotos?

        Nachfolgend noch ein schönes Foto von Manfred.




        "Always look on the bright side of life"

        Gruß Harald
        Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2015, 16:13. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          Auch das folgende Foto hat mir Manfred innerhalb einer Zip.Datei per E-Mail zugesandt und einmal mehr erwähnt, dass er nichts dagegen habe, wenn seine Bilder in das Foum eingestellt werden. Er hat seine Fotos aber noch an weitere Teilnehmer am Treffen in Fahrdorf übermittelt.




          "Es ist, wie es ist, und wie es ist, ist es"
          (Manfred)

          Gruß Harald

          Kommentar


            Lieber Hartmut,

            das Thema ist, wie wir alle mitbekommen haben, nicht neu und durchaus nachvollziehbar. Fotos, so wie von Dir vorgeschlagen lassen sich zwar komprimieren und sind bei der Entnahme von 30% ihrer Pixel durchaus noch Web-tauglich und ihre Dateigröße wurde dabei auf 40% ihres Ursprungs reduziert. - Will man aber ein solches Foto dann für einen Abzug nutzen, werden die entnommenen Pixel auffällig, das Foto somit unscharf.



            Der einzige Weg, dies zu umgehen würde das viel aufwändigere Einstellen solcher Fotos als Thumbnails bedeuten (in diesem Fall nur 37KB), die dann mit dem hochauflösenden Foto (1,011MB) zu verlinken wären und jedem User es selbst überließe, das hochauflösende Foto, durch Anklicken des Thumbnails, aufzurufen.

            Mein Server würde auch die dann noch etwas höhere Last überstehen, wenn es denn einen noch dümmeren Mitstreiter als unseren allzeit aktiven Harald gäbe, der allen Deinen Ansprüchen genügen würde. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. - Auf jeden Fall nicht, dass ich Harald für dumm halte !!!

            In diesem Sinne einen herzlichen Gruß aus Düsseldorf an die Ostsee
            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              Lieber Heribert,

              hab Dank für Deinen verständlichen Beitrag. Es ist ja in der Tat nicht immer so ganz einfach, es jedem recht zu machen. Es gibt Forumsbenutzer, die gern hochauflösende Bildeinstellungen anschauen möchten. Natürlich könnte ich nun jedes einzelne von mir in das Forum eingestellte Foto per IrfanView 438 auf die Bildgröße z.B. 800 zu 600 minimieren, und zwar nur, um es einigen Wenigen zu erleichtern, die Bilder rascher herbeiscrollen zu können. Ich habe mir diese Mühe nun erspart, denn ich habe ja ohnehin über einen Server zuvor die Bilder für das Forum geeignet einstellen müssen.

              Heribert sei einmal mehr Dank, denn von ihm habe ich fast alles gelernt, was zur Bedienung eines PC an zusätzlichem Wissen erforderlich ist. Die Grundkenntnise dafür habe ich vor Jahren in einem von der Stadt Mannheim finanzierten Senioren-Kurs für PC-Bedienung erworben.

              Bei meinen Recherchen zum Standort des Ortes, von dem aus Hartmut Internet-Kontakt hat, habe ich herausgefunden, dass dort wohl tatsächlich noch dringender Bedarf an einer Netzverbesserung besteht. Man liest z.B., dass die nächstgelegene Bahnstation sich etwa fünf Kilometer entfernt befindet. Es leben dort Bodenvögel in Grassteppen und in den Feldern. Und der Ort gehört zu den jüngsten Gemeinden in Schleswig-Holstein. Da ist wohl dringender Handlungsbedarf für ein Glasfaserkabel.

              Ich wünsche allen Foristen und auch den stillen Mitlesern guten Empfang.

              "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen"
              (Balthasar Gracián y Morales)

              Herzliche Grüße aus der Vorderpfalz nach Düsseldorf auch von Peggy

              Harald

              Kommentar


                Hallo Harald,

                Hartmut meint wohl ein Komprimierungsprogramm wie z.B. das kostenlose "FILEminimizer Pictures 3.0" von balesio, bei dem die Qualität des Bildes erhalten bleibt aber um ca. 90% oder mehr komprimiert wird.

                Beste Grüße
                Helmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=230&page=data

                Kommentar


                  Kann mich Frank nur anschließen. Keine Probleme. Wahrscheinlich liegt es bei Hartmut an den nördlichen Breitengraden sprich Fischköppe "ggg"

                  Gruß
                  Manfred (Süden)
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                  Kommentar


                    Hallo Helmut und Interessierte,

                    um diesen Thread nicht weiter mit Nebenschauplätzen zu belegen, habe ich in Hilfe und FAQ zur "Bildbearbeitung im Forum" ein Beispiel gebracht.

                    Gruß Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      Lieber Harald,

                      herzlichen Dank für die DVD s
                      Sie sind dir sehr gut gelungen!

                      “Wahrscheinlich liegt es bei Hartmut an den nördlichen Breitengraden sprich Fischköppe "ggg"
                      Lieber Manfred, du Krakselhuber,
                      schau bitte hier einmal:


                      Die Natur liegt vor unserer Haustür. Das Kabel versinkt im Moor, oder wird von den Graureihern angeknabbert.

                      Gruss
                      vom Fischkopp
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hallo Seefahrer,

                        und weil ich Dich mit den DVDs beglücken, also zufriedenstellen konnte, habe ich explizit für Dich noch etwas so eingestellt, dass Du auch da noch frohlocken kannst.

                        Der älteste und der zweitälteste Teilnehmer am Fahrdorfer Treffen, bei dem das Thema Prostatakrebs von Anfang an mal fast völlig in den Hintergrund trat, haben nichts dagegen, wenn sie hier in arg verkleinerter Größe noch mal auftreten dürfen.








                        - hier - noch von den Shanty-Sängern von Fahrdorf eine Zugabe.

                        "Always look on the bright side of life"

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Ha, ha, ha,

                          gut, lieber Harald, das lass mal so.
                          „Der älteste und der zweitälteste Teilnehmer am Fahrdorfer Treffen, bei dem das Thema Prostatakrebs von Anfang an mal fast völlig in den Hintergrund trat, haben nichts dagegen, wenn sie hier in arg verkleinerter Größe noch mal auftreten dürfen.“
                          Nööö, ich auch nicht, wenn die Gösse der Bilder - , und die Gesundheit stimmt!
                          Für so etwas verneige ich mich gerne einmal . . .

                          Meinen Bauch hättest du aber weglassen können

                          Hier das Original *ggg*


                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Hallo Bildveränderer,

                            also mit Paintshop habe ich auch mal mit Hilfe von Heribert über Teamview einen schmutzigen Sonnenvorhang neben der Geburtstagstorte für Peggy an einem frühen Morgen irgendwo in Thailand in einem Hotel wegretuschiert. Aber Du verstehst Dich ja auch auf solche Spielchen, um eine besseren Eindruck zu hinterlassen. Jemand hat auch ein von mir nicht gern gelittenes Foto in Hochformat zusammen mit unserem Senior Carlos mit seiner Digi-Kamera fixiert. Da kommt auch der von Peggy verschmähte unter dem Hosengürtel liegende, vom guten Essen zeugende den unteren Bereich verdeckende Bereich zur Geltung. Wie hat mal eine Wienerin zu Peggy auf einer Kreuzfahrt irgendwo gemeint: "Aber Frau H. Ein Mann ohne Bauch, das ist wie ein Himmel ohne Sterne". Die Frau hätte ich am liebsten in den Arm genommen, aber ihr kräftiger daneben stehender Lebensgefährte hatte eher was dagegen.

                            "Freunde muss man sich nicht selbst suchen. Freunde findet man nur auf dem Weg des Lebens"
                            (Nitschke Hannah-Lea)


                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Labskaus mit gepökelter Rinderbrust

                              Zitat von Volker Hobl, Koch und Food-Stylist
                              Labskaus ist ein Gericht, das wohl zum einen entstanden ist, weil früher viele Seeleute an Skorbut erkrankten und nur weiche Nahrung zu sich nehmen konnten und zum anderen an Bord nur gut lagerfähige Zutaten verfügbar waren: Nämlich eingesalzenes Fleisch, Kartoffeln, sauer eingelegte Heringe, Rote Bete und Eier. Ein pinkfarbener Brei aus Fleisch und dazu Fisch. Warum sollte man heute so etwas kochen beziehungsweise essen wollen? Weil es mit guten Zutaten bereitet hervorragend schmeckt. Die feine erdige Note der Roten Bete, saftiges Rindfleisch, die cremigen Kartoffeln abgewechselt von einem Biss in die saure Gurke oder den Hering, das flüssige Eigelb – ein tolles Essen nach einem langen Herbstspaziergang.
                              Bitte - hier - weiterlesen

                              "Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt"
                              (Dean Acheson)

                              Gruß Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X