Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
    Könntest Du den Titel des Themas bitte auf das nun bestimmte Datum umstellen?
    Hallo Konrad,

    ist geschehen, wobei mir Eure genauen An- und Abreisetage noch nicht klar sind.

    Ralf

    Kommentar


      #32
      Moin alle Zusammen,
      hallo lieber Manfred,

      Hartmut lebt nicht weit weg
      Hartmut ist ab 18.04 in Spanien auf seinem Boot.
      Jörg, mein letzter Schwager, der hier und dort hilft, liegt mit einem leichten Schlaganfall in der REHA-Klinik B. Segeberg.
      Momentan haben wir Stress ohne Ende.


      Manfred, wir melden uns dort in Camping HAITHABU in den nächten Tagen an.
      Ich schau einmal, wo es genau liegt, und wer der Ansprechpartner ist.

      Der Transport ist gewährleistet *g*
      Wir bleiben dann auch noch einen Tag länger, oder kommen früher.
      Je nachdem, wie Brigitte arbeiten muss.

      Lieber Harald, kannst du es organisieren?
      Wir unterstützen dich dabei, soweit es geht.
      Gerne gebe ich dir meine belastete Kreditkarte.
      Soll heissen, irgendwie bekommen wir das hin.
      Im September, sofort nach dem Treffen, sind wir wieder in Spanien.

      Wir benötigen die ungefähre "Personenzahl", 12 + = . . . . .
      Ich hoffe, es werden sich hier noch einige Leute kurzfristig anmelden.
      Bis zum 20.04. sollte sich jeder gemeldet haben, der Lust und gute Laune mitbringt.

      Gruss
      Hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hartmut S
        Lieber Harald, kannst du es organisieren?
        Lieber Hartmut,

        in meinem Thread "Reise- und Abenteuerlust ungebrochen" werde ich detailliert erläutern, warum ich eine Weile lang vom Internet ausgeschlossen war und erst seit einer knappen Stunde wieder Zugang habe, zumindest was meinen heimischen PC betrifft. Ich bedauere, dass ich mich also nun erst jetzt wieder in Sachen Shanty-Treff einschalten konnte.

        Natürlich bin ich bereit, mit meinem Namen eine Reservierung an dem Veranstaltungsort vornehmen zu lassen, wo nach verbindlichem Vorliegen der Teilnehmerzahl Ralf eine Empfehlung aussprechen würde. Der also von Dir genannte letzte Termin zur dann aber verbindlichen Anmeldung, nämlich der 20. April, findet hoffentlich nicht nur meine Zustimmung.

        Übrigens: wenn ich richtig gezählt habe und Konrad seine O. oder Doris mitbringt, wären wis bislang 19 Fans für Ralfs Shanty-Sänger, weil Franks Schatz am 12. September 2015 woanders Urlaub macht. LowRoads (Andis) Zustimmung habe ich vor etlichen Wochen schon am Telefon vernommen.

        Jetzt harren wir der möglichen weiteren Interessenten. Für den Transport für zwei nicht so sehr beleibte Personen vom Ort des gemeinsamen Abendessens und des Auftretens der Shanty-Sänger von Fahrdorf zum von mir schon gebuchten Hotel an der Schlei , stehe ich bzw. meine Frau gern zur Verfügung.

        Ich freue mich auf einen schönen Abend an der Schlei.

        "Geduld ist die Tugend der Glücklichen"
        (Baruch Benedictus de Spinoza)

        Herzliche Grüße Harald

        Kommentar


          #34
          Hallo Freunde,

          ich werde zusammen mit meiner Frau sehr gerne nach Fahrendorf kommen; freue mich schon, Euch persönlich kennen zu lernen!
          Werden schon am Donnerstag in Fahrendorf eintreffen, um per Pedelec die Schlei zu erkunden,

          Klaus
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

          Kommentar


            #35
            Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
            ich werde zusammen mit meiner Frau sehr gerne nach Fahrendorf kommen
            Hallo Klaus,

            schön, dass Ihr kommen wollt. Ich würde Dir allerdings dringend empfehlen, dass Du in Deinen Navi als Ziel 24857 Fahrdorf eingibst. Ein Fahrendorf gibt es östlich von Hamburg, Du hättest dann für den gemeinsamen Abend allerdings eine Anfahrt von ca. 170 km.

            Ansonsten ist Fahrdorf nicht schwer zu finden: Diejenigen, die aus Richtung Kiel kommen (Hartmut?) und in den Ort selbst wollen, fahren die B76 über Eckernförde und Fleckeby und nehmen die zweite Ausfahrt nach Fahrdorf, direkt vor dem an der B76 gelegenen Einkaufszentrum. Diese Straße heißt Mühlenberg. Den Mühlenberg fahrt Ihr bis zum Ende und stoßt auf die Dorfstraße. In die biegt Ihr nach links ein. Das Hotel an der Schlei kommt dann nach ca. 200 m auf der linken Seite. Wer aus Richtung Kiel kommt und zum Campingplatz Haithabu möchte, fährt auf der der B76 an Fahrdorf vorbei. Der Campingplatz liegt dann nach ca. 2 km auf der rechten Seite, unmittelbar vor "Odin's Biergarten". Wer aus Richtung Süden auf der A7 kommt, fährt bis zur Ausfahrt Schleswig/Schuby, dann Richtung Kappeln, biegt aber schon nach kurzer Zeit in Richtung Kiel ab und kommt dann auch auf die B76, aber aus der anderen Richtung, d. h. Odin's Biergarten und der Campingplatz unmittelbar dahinter kommen zuerst, dann ggf. die erste Ausfahrt nach Fahrdorf nehmen, dann seid Ihr schon auf der Dorfstraße. Das Hotel an der Schlei liegt jetzt auf der rechten Seite, gleich hinter dem Alten Fährhaus (auf der linken Seite).

            Ralf

            Kommentar


              #36
              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
              schön, dass Ihr kommen wollt. Ich würde Dir allerdings dringend empfehlen, dass Du in Deinen Navi als Ziel 24857 Fahrdorf eingibst. Ein Fahrendorf gibt es östlich von Hamburg, Du hättest dann für den gemeinsamen Abend allerdings eine Anfahrt von ca. 170 km.
              Grüsse Dich Ralf,

              danke für die Klarstellung! Mir ist natürlich vollkommen klar, wo Fahrdorf an der Schlei und Fahrendorf bei Hamburg liegt.
              Du wirst es nicht glauben: Ich bin z.Zt. auf Besuch bei meiner Tochter in Fahrendorf bei Hamburg!!!
              Das erklärt vielleicht meine Schusseligkeit!

              Schöne Feiertage,
              Klaus
              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

              Kommentar


                #37
                Für die Freunde Odins und zur Einstimmung auf die Septembersause in Fahrdorf :
                Karfreitag um 20.15 im NDR : Landpartie – Ostern an der Schlei

                Alternativ (oder zwischendurch) auf Phoenix : Der Untergang Haithabus

                Knut
                Alles bleibt anders

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Knut,
                  wir haben diese Landpartie im NDR gestern angesehen und dadurch einen netten Einblick in die Landschaft Angeln bekommen. (guter Tipp von dir)
                  Stelle mir ohnehin vor den Forentreff im September zum Anlass zu nehmen, ein paar Tage dort vor oder nach dem Treffen anzuhängen um diese Gegend mit dem Rad zu erkunden und kennen zu lernen. Wenn wir schon von München diese 900 km dorthin kommen ist das durchaus sinnvoll etwas mehr daraus zu machen was übrigens auch Manfred und Renate so ähnlich geplant haben.
                  Bis dahin werde ich versuchen gute Tipps für die Umsetzung dieser Pläne zu bekommen. Wir sind ja begeisterte Radler und fahren gerne auch längere Strecken bis 80 km. / Also Insidertipps erwünscht !
                  Und noch eine Frage an die Insider : gibt es in Fahrdorf oder Umgebung auch Privatzimmer ? Habe bisher nichts endeckt.
                  Grüße an alle Mitleser, Carlos

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Carlos,

                    es gibt in der ganzen Gegend eine Fülle von Ferienwohungen und -häusern. Wende Dich am besten an diese Adresse:



                    Dort bekommst Du auch einen Radwanderführer. Aber Vorsicht! Die Gegend hat Suchtfaktor. Meine Frau und ich (damals wohnhaft in Südhessen) wollten im Sommer 2006 nur ganz unschuldig mal hier Urlaub machen, weil wir die Gegend (Angeln, Schwansen, Schlei) noch nicht kannten. Am Ende desselben Jahres kauften wir uns hier unseren Altersruhesitz, wohnen seitdem hier und haben den Schritt nie bereut.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #40
                      Grüß Dich Ralf,

                      es kommt langsam Bewegung ins Forentreffen in Fahrdorf an der Schlei. Außer den jungen (alten) Bekannten freut es uns das aus Neue dazukommen. Wir werden uns
                      demnächst beim Camping Haithabu anmelden. Egal wo dann der Auftritt der Shanty-Sänger Stattfindet. Wir freuen uns schon sehr darauf. Zumal der Transit vom Campingplatz durch Hartmut gesichert ist.

                      Müssen wir Seemannskleidung tragen oder können wir auch im Dirndel und Krachlederner kommen?? (Grins-Grins)

                      Liebe Ostergrüsse bei herrlicher Abendsonne aus der Hersbrucker Schweiz

                      Manfred
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
                        Müssen wir Seemannskleidung tragen oder können wir auch im Dirndel und Krachlederner kommen?? (Grins-Grins)
                        Es wird sicher keine Kleiderordnung geben, aber einige trockene (eben typisch norddeutsche) Bemerkungen würdet Ihr schon in Kauf nehmen müssen, wenn Ihr in Dirndl und Krachlederner daherkämt. Wir haben einen Moderator (Fiete), der das ganz hervorragend beherrscht, auf Hochdeutsch un op Platt.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #42
                          Moin, moin Forumsfreunde,

                          inzwischen habe ich ich mich auch noch ein wenig kundig gemacht und präsentiere nachfolgend zwei Möglichkeiten für das erste gemeinsame Abendessen:

                          Speisekarte Odins Haddeby:



                          Und hier noch die Weinkarte:



                          Speisekarte Altes Fährhaus-Fahrdorf:



                          Und hier noch die Getränkekarte, die Weinkarte zeigte "not found" an:



                          Wegen der Forumsfreunde, die den Campinplatz ansteuern und wegen der erfreulichen Speisen- und Getränkekarte incl. Weinkarte, würde ich schon heute Odins Haddeby zum Abendessen und auch für das Auftreten der Shanty Sänger von Fahrdorf vorschlagen.


                          "Am ärmsten ist der Mensch, der keine Aufgabe hat"
                          (Albert Schweitzer)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                            ...würde ich schon heute Odins Haddeby zum Abendessen und auch für das Auftreten der Shanty Sänger von Fahrdorf vorschlagen.
                            Damit, lieber Harald, sind wir schon Zwei, hatte ich doch in Beitrag #25 geschrieben:
                            Ich will hier nicht verhehlen, dass mir von den Webseiten her das
                            Odin's besser gefällt, was dann wiederum den Fussweg zum Hotel,
                            in dem Harald gebucht hat, auf 22 min ansteigen liesse.
                            Ich stelle mir vor, dass man sich etwa zur Kaffeezeit trifft,
                            und dann gemeinsam zu einem Spaziergang längs der tosenden Schlei-Wasserfälle
                            aufbricht. Ob man sich dann tags darauf zum Frühstück oder danach noch einmal
                            treffe, wird dann wohl im Verlaufe des Samstages gefunden werden. Es sei denn,
                            der Organisator (Bitte wer?) mache im Vorfeld konkrete Vorschläge.

                            Bei mildem Wetter könnte man den Gesang wohl nach draussen, etwa ans nahe
                            Schleiufer verlegen?

                            Da unsere Anreise sehr weit ist, stellen wir uns vor, noch einige Tage in der Region
                            zu bleiben. Auch das könnte gerne zeitweise mit Forenfreunden geteilt werden.

                            Let the good times roll!
                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Ihr Lieben,

                              schon klar, dass man sich hier nicht meldet um wichtig mitzuteilen dass man eher nicht kommen wird. Aber da wir für das letzte Treffen so extraliebe Einladungen erhalten haben, ich unlängst die ferne Oslo-Destination meinte anmerken zu müssen, mache ich es jetzt doch:
                              Also wir werden es vermutlich nicht packen. Es würde bedeuten mehr als 1000km in den Norden zu fahren, dann wieder zurück in den Süden, um sich zwei Wochen später wieder gen Norden zu bewegen. Ich fürchte dafür sind wir zu alt und zu bequem. Schade ist es allemal. Vielleicht klappt ja das eine oder andere angedachte “Einzeltreffen”.

                              Alles Liebe für Euch
                              Rastaman und Briele

                              Kommentar


                                #45
                                Liebe Freunde,

                                auch wir stehen gerne für einen zusätzlichen Shuttle zur Verfügung.

                                Wir haben heute für den 11.09. – 13.09.2015, den Campingplatz online gebucht.
                                Alle die interesse an eine naturfreundliche Übernachtung haben, mögen sich hier direkt anmelden.
                                http://www.campingplatz-haithabu.de/buchung.php#mark

                                Dort gibt es auch feste Unterkünfte, die rechzeitig gebucht werden müssten.
                                Einen Fahrradverleiher kundschafte ich noch aus.

                                Wir reisen mit 2 kleinen Hündchen und Brigittes Bruder an, der dann auf dem Campingplatz auf die Hunde aufpasst.
                                Harald könnte mit seinem alten Schlauchboot anreisen. Einen Steg halte ich frei.

                                Die Idee, dort einmal vorher hinzufahren, und die schönen Speisen zu kosten, ist gar nicht mal so schlecht.
                                Als ich das Wort Labskaus auf der Speisekarte sah, lief mir das Wasser im Mund zusammen.
                                Wir hatten es hier regelmäßig gegessen. In der letzten Zeit ein wenig vergessen.

                                Heute gibt es Nordsee Muscheln von Lidl, verbunden mit einem einfachen nordischen Seemanns-Rezept.
                                ¼ l Olivenöl, 2 Knoblauch, 1 Zwiebel und Pfeffer.
                                Deckel zu, und 20 Minuten aufkochen. - das war’s.
                                Harald könnte ja die Speise mit einem Schuss Wein veredeln.

                                @ Briele, nun haben wir für Euch das Treffen extra in den Norden verlegt,
                                und nun seid ihr nicht dabei?
                                "Wat nu"?, wie der Norddeutsch so sagt.

                                Gruss
                                Hartmut


                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X