Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Frank,

    das mit der Schraube akzeptieren wir. Wenn Du die Mutter inzwischen gefunden hast, wird es Dir wohl wieder gut gehen. Das Wochenende beginnt in der Vorderpfalz aber erst ab Freitag Nachmittag. Lass Dich nicht verdrießen. Jeder hat mal so einen blackout.

    "Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehen! Indes ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehen"
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #77
      Lieber Harald, Mutter gefunden und etwas fester angezogen. Das WE fängt auch hier erst am Freitag an, für mich schon heute, deshalb der verfrühte Wunsch. Gruß Frank

      Kommentar


        #78
        Lieber Harald,

        wie es Dir nur immer einfällt. Du hast meine Bewunderung.

        Liebe Grüße auch an Peggy
        Manfred
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

        Kommentar


          #79
          Eine kleine Änderung hat sich ergeben, deshalb kommen wir nun doch zu zweit. Lg Frank

          Kommentar


            #80
            Zitat von Frank1958
            Eine kleine Änderung hat sich ergeben, deshalb kommen wir nun doch zu zweit. Lg Frank
            Hallo Frank,

            darüber freuen sich sicher alle Shanty-Fans. Klaus42 signalisierte per PN auch eine Teilnahme, wenn er eine gebuchte Reise noch umterminieren könnte. Wenn sein Schatz mitkommt, wären wir nach Adam Riese 18 Teilnehmer, denn Klaus42 hatte ich schon weiter oben miterfasst.

            "Das Leben meistert man lächelnd oder garnicht"
            (Chinesisches Sprichwort)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #81
              mit meinen beiden hündchen wären wir dann schon 20
              die fressen aber nur steak, keinen rollmops. sie mögen die gurke nicht.

              lieben gruss
              von uns
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #82
                Zitat von Manfred Seitz
                Lieber Harald,

                wie es Dir nur immer einfällt. Du hast meine Bewunderung.

                Liebe Grüße auch an Peggy
                Lieber Manfred,

                seit der Säntis-Begehung haben wir auch außerhalb des Forums Kontakt. Und das ist auch gut so. Deine Renate und Du standen da oben auf dem Säntis bzw. auf der Aussichtsplattforum unserer VIP-Übernachtungsmöglichkeit so herum und wir haben dann per handshaking herausgefunden, dass Ihr zu den von Konrad herbei gerufenen Forumsbenutzern des BPS zu zählen seid, die sich einfach mal kennen lernen wollten. Renate und besonders Du haben spontan meine Peggy ins Herz geschlossen, und Du hast immer mit ihrem eigentlichen Vornamen Margarete bei einer Diskussion für Aufregung gesorgt. Mit Margarete lässt sich nämlich Peggy nur ungern ansprechen. Inzwischen hatte Peggy Geburtstag und aus diesem Anlaß stelle ich mal den morgendlichen Ablauf vor unserer Haustür ein. Postbote da gewesen, Unmengen Blumen eingetroffen, einen Strauß nebst Telefonanruf noch in der Hand:



                In Fahrdorf werden wir erneut mit Forumsfreunden zusammentreffen, was einmal mehr verdeutlichen kann, was so alles unter dem Begriff Selbsthilfe möglich ist.

                "Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben frei zu halten"
                (Marcel Proust)

                Herzliche Grüße

                Harald

                Kommentar


                  #83
                  Lieber Harald,

                  einen ganz lieben Gruß an Peggy, die nun Ihren 50zigten Geburtstag hinter sich hat.

                  Wir haben leider nicht das Privileg, dass wir beschenkt werden.
                  Kinder und Enkel sind nur rein hypothetisch vorhanden.
                  Die Freunde sterben, oder sind bereits verstorben, obwohl wir noch jünger sind.

                  Ich durfte Brigittes Geburtstag hier in Spanien nur mit 2 spanischen Freunden feiern.
                  Blumen gibt es hier kaum, weil es in Alicante kaum einen Anbau dafür gibt.
                  Es regnet hier nur sehr selten.
                  Importe gibt es nur bei Lidl zu kaufen, die den Tag der Übergabe nicht überstehen.

                  Ich beneide dich!


                  Lieben Gruss an
                  Peggy /M)
                  von Hartmut,der seiner Brigitte das nicht bieten kann . . . . .


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Forumsfreunde,

                    Ralf hat mich heute telefonisch informiert, wie er bzw. seine Shanty-Sänger sich unser Treffen am 12. September 2015 in Fahrdorf vorstellen. Weil sich bislang nur 18 Teilnehmer (Männlein und Weiblein) angemeldet haben, würden die Shanty-Sänger ihre Frauen mitbringen. Für das gemeinsam vorgesehene Abendessen im alten Fährhaus würde Labskaus serviert. Wer das nicht haben möchte, möge mir das bitte per E-Mail, also nicht hier im Forum, kund tun. Die Speisekarte ist nachfolgend erneut einzusehen:



                    Natürlich kann jeder, der sich nicht für das köstliche Labkaus entscheiden kann, nach der Speisekarte sein Abendessen bestellen.

                    Das Abendessen ist für 18.30 Uhr vorgesehen. Danach um 19.00 Uhr würden die Shanty-Sänger von Fahrdorf für uns singen.

                    "Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben"
                    (Theodor Fontane)

                    @Hartmut - Peggy ist übrigens 67 Jahre jung geworden, und die vielen Blumen und Geschenke kam meist von den Nachbarn und Freundinnen meiner Frau.

                    Ergänzung: Aus was besteht eigentlich Labkaus? - hier - nachzulesen

                    Gruß Harald
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2015, 17:52. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                      Das Abendessen ist für 18.30 Uhr vorgesehen. Danach um 19.00 Uhr würden die Shanty-Sänger von Fahrdorf für uns singen.
                      Das hatte ich nicht ganz so gesagt, lieber Harald. Ich hatte gesagt, dass bei einem Beginn um 18:30 Uhr jeder Teilnehmer bis 19 Uhr sein Essen haben würde – ob nun Labskaus oder etwas Anderes. Wenn dann jeder mit Essen und etwaigem Dessert fertig ist, kann gesungen werden, da sind wir flexibel.
                      Es mag der Eine oder der Andere fragen, was unsere Damen bei einem Treffen von Prostatakrebspatienten und deren Damen zu suchen haben. Es geht darum, dass wir den Gastraum für uns haben. Aus 17 oder 18 Leuten macht ein Gastwirt noch keine geschlossene Gesellschaft, aus 45...50 schon (Ihr, wir Shantysänger und unsere Damen). Und die Sänger sind schließlich auch alle im prostatakrebsfähigen Alter.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #86
                        hallo ralf, hallo harald,

                        wir sollten erst einmal abwarten.
                        ich denke, dass wir bis zum september noch etwas zeit haben.
                        wir können auch später noch unsere mitglieder "einsammeln"
                        nur keine panik auf der titanic!
                        im september ist saison-ende. da wird es bestimmt noch eine saal für 25, oder mehr leute geben. eine besenkammer reicht vielleicht auch.

                        Es mag der Eine oder der Andere fragen, was unsere Damen bei einem Treffen von Prostatakrebspatienten und deren Damen zu suchen haben.
                        nein, lieber ralf, da wird wohl nimand fragen.
                        . . . . oder sind es sehr junge damen?
                        bekanntlich haben aber die damen der protata-männern keine prostata

                        @ lieber harald, dass du nun das alter von deiner lieben peggy verrätst finde ich nicht so schön.
                        ich hätte peggy auf ... na ja, - - vielleicht 58 j geschätzt.

                        gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Hartmut,

                          natürlich würden wir uns freuen, wenn noch einige Forumsbenutzer am 12. September den Weg in Richtung Schlei oder besser Fahrdorf einschlagen. Sei es nun, um Shanty-Gesängen zuzuhören und auch die Sänger nebst Schifferklavier anzuschauen oder um auch mal Labskaus da zu essen, wo es fast so etwas wie ein volkstümliches Gericht ist. Die Umgebung an der Schlei würde süchtig machen. So ähnlich hatte Ralf es zum Ausdruck gebracht. Einige aus unserer Säntis-Gruppe haben ja auch schon kund getan, etliche Täge länger im Schlei-Bereich zu verweilen und per Fahrrad die schönsten Wege abzuspulen.

                          Per E-Mail wurde ich befragt, ob man das Essen nun 5 Monate vorher schon bestellen müsse. Natürlich nicht. Es geht mir nur um die Labskaus-Verweigerer. Bislang haben sich 2 Teilnehmer bei mir vom Labskaus-Essen abgemeldet. Na also!!

                          "Wer immer motiviert bleibt, motiviert andere, sich zu motivieren wenn man einmal nicht motiviert ist"
                          (Luca Moser)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #88
                            Es geht voran

                            Heute erreichte mich eine PN, dass ein Forumsmitglied sich den 12. September vorgemerkt hat, um spontan noch dazu zu stoßen. Eine feste Zusage ist ihm aber krankheitsbedingt nicht möglich. Ich würde meinen, plötzlich noch unangemeldet erscheinende Shanty-Fans würden wir locker in dem großen Saal unterbringen können, und zusätzliche Portionen Labkaus würde der Koch auch noch zusammenbrutzeln. Lassen wir uns also überraschen.

                            "Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet"
                            (Marilyn Monroe)

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #89
                              So, der Würfel ist gefallen, der große Gastraum mit Blick auf die Schlei im Alten Fährhaus in Fahrdorf ist für den 12. September abends für uns reserviert.

                              Ralf

                              Kommentar


                                #90
                                Toll, wir freuen uns.................Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X