Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nun haben wir doch noch einen Veranstalter gefunden.

    Ich freue mich auch, lieber Frank!
    Wird schon werden . . .
    Soll heissen: Es werden sich später noch viele andere Teinehmer, auch spontan melden.
    Nur wenige können wegen Ihrer Gesundheit sagen, was im September 2015 sein wird.
    Ich verstehe es.

    Gruss Hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #92
      Zitat von Hartmut S
      Nun haben wir doch noch einen Veranstalter gefunden.
      Hallo Hartmut,

      stehe auf dem Schlauch? Wieso Veranstalter? Frank hatte ich schon als Teilnehmer vereinnahmt. Oder möchte Frank auch etwas vortragen. WJ mit seiner Gitarre wäre natürlich als Zugabe, wenn die Shanty-Sänger sich vollends verausgabt haben, eine willkommene Ergänzung. Vielleicht kann er, nachdem er auf einer Schweizer Wiese für Konrad oder wen auch immer gespielt hat, der Schlei einen Besuch abstatten.

      "Er verfehlt die Lust, weil er den Schmerz vermeiden wollte"
      (Anselm Vogt)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #93
        Zitat Harald_1933
        "..Vielleicht kann er (WJ), nachdem er auf einer Schweizer Wiese für Konrad oder wen auch immer gespielt hat, der Schlei einen Besuch abstatten.."

        LIeber Harald, danke für Dein Vertrau´n, mal sehen, ob ich da noch frei bin Schau´n wir mal))

        Ansonsten könnt Ihr ja meine Version von Hans Albers´ "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" mit einem Beamer an die Wand strahlen:

        (c)1912 Musik & Text Ralph Arthur RobertsArr. stagwolf [Gespielt in Tonart C, Originaltonart Hans Albers: ~Eb~~~Silbern klingt & springt die Heuer, heut' spe...


        Gruss,
        WJ

        Kommentar


          #94
          Nun haben wir doch noch einen Veranstalter gefunden. . . .stehe auf dem Schlauch?
          lieber harald,

          damit meinte ich bootsmann ralf, unseren festmacher, der unseren termin nun festgemacht hat, nicht frank.

          LIeber Harald, danke für Dein Vertrau´n, mal sehen, ob ich da noch frei bin Schau´n wir mal))
          lieber wolfgang, als seemann und altrocker stehe ich eher auf seemannslieder und rock.
          ich weiss, es sind welten . . . , aber so isses.

          grüsse aus
          puerto de mazarron /cartagena
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #95
            Wiederbelebung

            Still ruht die Schlei nun schon 25 Tage ohne Forumsaufmerksamkeit. Hier - hatte ich Huskie, der wohl nicht täglich das Forum besucht, einen Wink mit dem sog. Zaunpfahl zukommenlassen. Heute habe ich per PN einen direkten Versuch gestartet, Huskie für einen Besuch am 12. September 2015 nach Fahrdorf ins Alte Fährhaus zu motivieren. Schade übrigens, dass Knut schon im Juli in Richtung Nordkap startet, sonst hätte er ja auf dem Weg nach Norden son büschen frische Schlei-Luft mitnehmen können.

            "Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung"
            (Aristoteles)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #96
              Wir, meine Frau und ich, starten am 13. Juni mit einem gemieteten Wohnmobil gen Nordkap und werden über Finnland, die baltischen Staaten und Polen zurückfahren.
              Zur Begrüßung würde ich meinen Lieblingsbrandy, 1866 Gran Reserva Málaga, mit erprobter PSA-Absenkung mitbringen.
              lieber knut,

              schafft ihr es dennoch zum treffen, im september zu erscheinen?
              deinen lieblingsbrandy würde ich gerne mit euch zusammen trinken.

              falls die zeit nicht reicht, können wir den rest bei mir auf dem campingplatz vernaschen.

              Gruss Hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #97
                Hallo liebe Forumsleser,
                jetzt möchte ich mal das geplante Treffen am 12. September in Fahrdorf an der Schlei wieder in Erinnerung bringen und aus der Versenkung herausholen.
                Gehe mal davon aus dass alles wie geplant stattfindet und mancher Forumsleser noch an eine Teilnahme denkt und mit dabei sein wird. Noch sind es bis dahin noch 10 Wochen.
                Also im letzten Jahr auf dem Säntis war es ein schönes, nettes Beisammensein und ist noch nicht vergessen. Ja dann schau ma moi (Zitat Beckenbauer)
                Schönes Wochenende und Grüße an alle Mitleser, Carlos aus München

                Kommentar


                  #98
                  Lieber Carlos,

                  aus meiner Sicht gibt es keine Gruende, warum die Teilnehmer, die bislang zugesagt haben, ploetzlich nicht kommen wuerden. Es sei denn, es gibt ernsthafte gesundheitliche Probleme. Ansonsten wuerde nicht nur ich mich freuen, wenn sich doch noch einige Interessenten dazu gesellen wuerden.

                  ©
                  Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.
                  (Otto von Bismarck)

                  Herzliche Gruesse aus Marianske Lazne

                  Harald

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Harald,

                    die Option an Euren Treffen in Fahrdorf teilzunehmen muss ich aus gewichtigen Gründen ungenutzt lassen. Noch mal besten Dank für die nette Einladung und Dein Interesse an meiner Krankheitsgeschichte.

                    Auch ohne den persönlichen Kontakt zu Eurer Gruppe zu haben, werde ich natürlich die informativen Beiträge der alten Forumshasen weiterhin regelmäßig und aufmerksam verfolgen, auch wenn ich mich aufgrund meiner offensichtlich sehr aus dem Rahmen fallenden Vorgehensweise und Sachlage mit eigenen Beiträgen zwangsläufig, schon aus gruppendynamisch verständlichen Gründen, sehr zurückhalte. Umso mehr sammele ich fleißig gehaltvolle Beiträge von Dir, Konrad und anderen PCa Spezialisten, die mich, im Hinblick auf evtl. noch anstehende Entscheidungen oder gar Richtungsänderungen, auf dem Laufenden halten. Nicht zuletzt fallen Deine Wort- und Bildbeiträge auch dadurch besonders auf, weil sie immer mit geflügelten Worten enden, deren oft ironisch-sarkastische Geistesblitze mich zum Weiterdenken anregen.

                    „Den Wind nicht ändern, aber die Segel r i c h t i g setzen.“ Ja, lieber Aristoteles, ich habe mit Platon und dir die griechische Philosophie insofern hinter mir gelassen, weil ich mein Segel in Richtung Stoa setze. Es ist überwiegend eine Entscheidung die, in Anbetracht der immer noch enormen Überbehandlung sowie der unsicheren und widersprüchlichen Informationslage beim Prostatakrebs, mein Bauchhirn mir vorgibt, obwohl ich natürlich keine statistische Person bin sondern ein ganz konkreter Einzelfall. Bisher bin ich, wie ich meine, relativ gut damit gefahren. Die Zukunft wird zeigen, ob ich die stoische Gelassenheit, mit zunehmendem Alter und sicherlich noch ansteigenden PSA-Werten, als mehr oder weniger erfolgreiches Scheitern betrachten kann und werde. Ein Zuckerschlecken wird das sicher nicht werden, aber meine Frau und ein sehr vertrauenserweckender Palliativarzt stehen an und auf meiner Seite und das ist mal eine nicht zu unterschätzende Basis für eine ohnehin immer ungewisse Zukunft.

                    Herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein gelingendes und möglichst allen Teilnehmern wohltuendes Treffen an der Schlei.

                    Huskie

                    Kommentar


                      Hallo Huskie,

                      habe mich eben sehr darueber gefreut, dass Du Wort gehalten hast, was die Ueberpruefung Deiner zeitlichen Moeglichkeiten, dem Shanty-Treffen in Fahrdorf am 12. September 2015 beizuwohnen, anbelangt. Zumindest ich werde in Gedanken und beim Leeren eines Glases bei Dir sein, nachdem es Dir gelungen ist, dem Prostatakrebs bislang ein Schnippchen zu schlagen, ohne jemals die S3 Leitlinien in Anspruch genommen zu haben. Ich wuensche Dir auf dem Weg zu Deinem vierten Stern unter www.myprostate.eu alles Gute.

                      *Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen*
                      (Guy de Maupassant)

                      Herzliche Gruesse aus Marienbad nach einer schoenen Wanderung durch fast menschenleere Waelder.

                      Harald

                      Kommentar


                        Lieber Huskie

                        Du hast über 15 Jahre eine exponentielle Steigerung deines PSA mit gelegentlichen
                        Bumps, die wohl auf entzündliches Geschehen zurückzuführen sind. Die
                        Verdoppelungszeit lag ungefähr bei 8 Jahren und wird wohl auch weiterhin in
                        diesem Bereich liegen, also auf einer Geraden in der logaritmischen Grafik:
                        Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                        Labor Limbach http://www.labor-limbach.de/PSA-Verd...eit.355.0.html sagt dazu lakonisch:
                        Eine PSA-Verdopplungszeit von mehr als 6 Jahren spricht gegen das Vorliegen eines Prostatakarzinoms.
                        Wie schön, eine nie diagnostizierte Krankheit mehr als 15 Jahre überlebt
                        und zudem wohl nie gehabt zu haben. Der Forentreff in Fahrdorf wird nicht
                        der Letzte sein, Du wirst also noch viele Gelegenheiten haben an so einem
                        Treff teilzunehmen.

                        Willkommen, es ist ja ein Forentreff und nicht ein Kranke-Männer-Treff.

                        Carpe diem!
                        Konrad


                        PS@Carlos
                        Klar werden wir dabei sein, auch wenn ich zwischendurch begründete Zweifel
                        hatte eine solche Reise unternehmen zu können.
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Erinnerung

                          Willkommen, es ist ja ein Forentreff und nicht ein Kranke-Männer-Treff.
                          Neeeee, lieber Konrad, dieses Mal nicht!
                          Ich erinnere dich nur an das Kennwort: "PSA", auf dem Säntis.
                          Na ja, Uwe und ich hatten uns darüber amüsiert *g*

                          Für alle Wohnmobil-, Campingwagen- und Zelt-Freunde
                          Hier ist unser Treffpunkt, 1 Tag zuvor:


                          Für Peggy u. Harald wurde ein Steg angemietet. Sie kommen mit Ihrem Schlauchboot.
                          Lieber Harald, Ihr könnt euch bei mir im Vorzelt, bei Jamaica Blue Mountain Kaffee oder Aldi-Wein aufwärmen (ohne smiley).

                          Gruss
                          Hartmut



                          (der sollte eigentlich netter lächeln - na ja **)
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Hallo, Seefahrer,

                            als ich das ausgeliehene riesige Militär-Schlauchboot der damals in Hamburg stationierten englischen Besatzungsstreikräfte bei Nebel auf der Elbe wegen plötzlichen Auftauchens eines Ozeanriesens verlassen musste, war ich 16 Jahre alt und Peggy gerade geboren. Mit Schlauchbooten hatte ich es danach nicht mehr so, obwohl ich bei Anlandungen in Südamerika nicht umhin kam, vom Schiff aus da Platz zu nehmen, um vor Ort etwas zu erleben. In Fahrdorf mache ich, wenn die Zeit langt, mit Peggy mal eine kleine Rundfahrt auf der Schlei, und das wird sicher ohne Schlauchboot abgespult.

                            Es gibt wichtige Entscheidungen!! Ralf hatte mich vorhin anlässlich eines Telefonates noch einmal gebeten, doch feststellenzulassen, wer nun mit Begeisterung am vorgesehenen Labskausessen teilnehmen wird. Um das Forum damit nicht zu langweilen und Nichtesser nicht mit ihrer Ablehnung zu kompromittieren, schlage ich vor, mir verbindlich bis spätestens 13. Juli 2015 mitzuteilen, was Sache ist.

                            "Glücklich, wer noch mit dem Aug' der Sehnsucht sieht"
                            (Robert Hamerling)

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Zitat Harald:
                              Es gibt wichtige Entscheidungen!! Ralf hatte mich vorhin anlässlich eines Telefonates noch einmal gebeten, doch feststellenzulassen, wer nun mit Begeisterung am vorgesehenen Labskausessen teilnehmen wird. Um das Forum damit nicht zu langweilen und Nichtesser nicht mit ihrer Ablehnung zu kompromittieren
                              Lieber Harald,

                              wie jetzt, - über eMail oder Forum?

                              Trage mich einmal für 3 Personen ein.
                              Das 3. Essen nehme ich später für meinen Schwager mit, der auf dem Campingplatz auf den, oder die Hund(e) aufpasst.
                              Ich kann es in der Mikrowelle aufwärmen.

                              Lieben Gruss
                              hartmut

                              Nachtrag:
                              Ich finde es schön, dass einige Mitglieder dieses Forums nun auch etwas Humor in dieses, sonst sehr, durch unsere ernste Krankheit geprägtes Forum, gebracht haben.
                              Sonst wären solche Treffen wohl kaum möglich.
                              Ob nun einer mehr-, oder weniger betroffen ist. Der Treff ist für alle da!
                              Auch für die Mitglieder, die sich nicht auf Golfplätzen, oder in einer Marina aufhalten.

                              Lieber Harald, ich schlage vor, dass wir für unsere Mitglieder, die es nicht so dicke haben, eine „kleine Kasse“ einrichten, damit niemand zu kurz kommt.
                              Im Sport heisst es glaube ich, sponsern


                              Lieber Harald, lass dir bitte etwas einfallen, wie wir es umsetzen könnten.

                              Damit mich jeder zum Treffen erkennt.
                              So sehe ich aus . . .

                              Zuletzt geändert von Hartmut S; 09.07.2015, 13:31. Grund: Was mir noch eingefallen ist
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Zitat von Hartmut S
                                wie jetzt, - über eMail oder Forum?
                                Hallo Steuermann,

                                Du scheinst Linkshänder zu sein. Zumindest drehst Du auf Deinem eingestellten Bildchen das Steuerrad mit der linken Hand. Die blaue Haube soll wohl Taubendreck aufnehmen, der sonst auf Deinen kahlen Schädel fallen würde. Aber auf dem Säntis habe ich Dich noch mit vollem Haarwuchs gesehen.

                                Ob die gewünschte Bestätigung zum Labskausessen nun direkt per E-Mail an mich geht, weil meine E-Mail-Adresse abgespeichert wurde, oder per PN, weil jemand seine E-Mail-Adresse nicht preisgeben möchte, ist dem Labskaus wurscht. Den Termin 13. Juli 2015 bitte ich jedoch höflich einzuhalten.

                                Leider hat mich WJ vorgestern bei einem ersten gemütlichen Zusammensein am Ufer des Neckars, also im Maruba wissen lassen, dass er seine musikalischen Fähigkeiten gern in der näheren Umgebung von Mannheim für uns präsentieren würde, er aber für den langen Trip nach Fahrdorf keine zeitliche Abkömmlichkeit sieht. Na ja, im Jahre 2016 könnte man sich ja auch mal in der Mitte zwischen Schweiz und Deutschland treffen. Vielleicht hätte WJ ja dann einen passenden Ort und Zeitpunkt im Kopf parat.

                                Der Koch vom Alten Fährhaus wartet auf die Labskausbestellung für den 12.9.2015, die Ralf erst festmachen kann, wenn ihm nach Eingang aller PNs oder E-Mails an mich von mir die ziemlich genaue Portionsmenge bekannt gegeben wird. Für plötzliche Nachzügler gibt es sicher noch Nachschub aus der Küche.

                                P.S.: Strichliste und Namensliste eben mit 3 Strichen und und einem Namen begonnen.

                                "Sage es mir, und ich werde es vergessen; zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass es mich tun, und ich werde es können"
                                (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X