Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlt die Beihilfe bei der Nano-MRT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlt die Beihilfe bei der Nano-MRT?

    Heute ging bei mir per Mail die nachstehende Anfrage eines Betroffenen ein, der nicht im Forum registriert ist, und die ich hier wiedergebe, weil ich sie nicht beantworten kann:

    "Ich habe eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Erstattung der Nano-MRT-Untersuchung in Nijmegen bei Prof. Barentsz (4000 €) durch die Beihilfe? Ich habe (vor der Untersuchung) in NRW Antrag gestellt, jetzt wird ein amtsärztliches Gutachten eingeholt (wie lange dauert das? Keine Ahnung) und nach einem ausführlichem Kostenveranschlag verlangt, was ich aber aus Nijmegen nicht bekommen habe.

    Die Indikation ist bei mir klar, auch Prof. Barentsz teilt diese Meinung. PMSA-PET-CT hat nichts gezeigt, die PSA Werte sind aber nun gut über 1,0 (rel. rascher Anstieg in den letzten Monaten, Oktober 0,7, Januar 1,1.) Lymphysytem ist bei mir (lt. OP-Histologie) betroffen gewesen, T1 aber keine Lymphdrüse entfernt. Verdacht auf Lymphdrüsenbefall ist also berechtigt."

    Kann jemand von Euch dazu etwas sagen?

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,

    ich war letztes Jahr im Mai in Nijmegen zum Naono-MRT. Kosten: 4000,-€. Meine Beihilfe hat es nicht bezahlt und meine Krankenkasse hat nur aus Kulanzgründen, d.h. sie meinte, sie wäre nicht verpflichtet dazu, gezahlt.

    Beste Grüße

    Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X