Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proton vs DaVinci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauber. Da antwortet ein Gesunder (!) auf meine banale Mitteilung meines Genesungsfortschritts mit einem für mich reinem ironischen Beitrag, ich lasse mir das nicht gefallen und werde dafür mit einer Gelben Karte abgestraft. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sei's drum, werde niemanden mehr mit Protonen belästigen, lösche mein Profil und alles bleibt hier wie es war.

    Drücke allen Betroffenen weiterhin die Daumen und bin dann mal weg.

    P.S.: An den Mod, habe meine Einträge im Profil gelöscht, kann das Profil an sich aber nicht entfernen. Bitte durchführen.

    Kommentar


      Moin Thomas,

      nu mal tief Luft holen und ganz langsam ausatmen. Der Harald, Hutschi, Harro, Pinguin weiß, wie Du Dich im Moment fühlst. Das Profil würde automatisch dann gelöscht werden, wenn Du Deine Forums-Zugehörigkeit aufkündigst. Du solltest Dein Profil, obwohl im Zorn gelöscht, wieder mit Inhalt füllen. Auch ich bin wegen unglücklicher, mißverständlicher Wortwahl in Ungnade gefallen und habe mich dann verärgert 2 x vom Acker gemacht, wie man es volkstümlich ausdrückt. Also lieber Protonenfan, bleib bei der Stange. Das Forum möchte gern User, wie Dich in ihren Reihen haben.

      "Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen"

      Gruß Harald

      Kommentar


        Zitat von Mikael
        Mein Vater hat keinen Internetzugang. Wie halt viele seiner Generation, die jetzt Ende 70 sind.
        Hallo Mikael,

        Du schwadronierst mal hier und mal da, hast es aber bis heute nicht fertig gebracht, das vielleicht für andere Forumsuser interessante Profil Deines Vaters mit Inhalt zu füllen. Und nun beklagst Du Dich über eine in der Tat etwas saloppe Formulierung von Thomas. Dass Dein Vater mit dem Internet nichts am Hut hat, wäre doch erst recht für Dich genug Anlaß gewesen, diesen wichtigen Part zu übernehmen. Bislang konntest Du nach meinen Recherchen zu Deinen bisherigen Beiträgen diesem Forum keine wirklichen Impulse verleihen, während Thomas durchaus in mehreren sinnbringenden Beiträgen aktiv war.

        "Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen"
        (Aldous Huxley)

        Gruß Harald

        Kommentar


          Hallo Harald!

          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
          Und nun beklagst Du Dich über eine in der Tat etwas saloppe Formulierung von Thomas.
          Ich beklage mich doch überhaupt nicht. Vielmehr hat Thomas, der die RPE in jedem zweiten Posting als mittelalterlich bezeichnet und lediglich die Protonen als allein seligmachend darstellt, sich beklagt und mein Posting als "spitz" fehlinterpretiert, woraufhin ich äußerst sachlich darauf hinwies, dass die spitze Bemerkung nicht von mir kam.

          Kommentar


            @Mikael,

            1. Dein Grundproblem ist, dass du als Blinder mit uns über die Schönheit der Farben diskutieren willst.
            2. Insofern hast du auch keine Ahnung, was es heißt, wenn ich schreibe: "es scheint zu funktionieren". Ich bin sechs Monate nach einer Therapie, die mein Leben schon etwas aus den Fugen gebracht hat und auch wenn ich zu meiner Entscheidung stehe, bedeutet dies nicht, dass es für mich nicht auch noch Momente der Unsicherheit gibt.
            3. Und deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass dein Beitrag rein ironisch gemeint war. Davon ab, dass er an dieser Stelle völlig zusammenhanglos ist, ist es völlig fehl am Platz, eine Therapie, die vor zehn Jahren durchgeführt wurde, mit jener zu vergleichen, die gerade ein halbes Jahr alt ist. Dann noch meine Worte exakt zu übernehmen, ist für mich ein weiteres Indiz deiner Absicht.

            der die RPE in jedem zweiten Posting als mittelalterlich bezeichnet und lediglich die Protonen als allein seligmachend darstellt
            4. Was auch durch diese Aussage von dir unterstrichen wird. Zeige mir einen Beitrag von mir, der dich zu dieser Aussage berechtigen würde! Du hast einfach keine Ahnung was es heißt, wenn dich deine Urologen damit begrüßen, dass sie immer öfters feststellen, dass viel zu häufig operiert wird und dir dann deinen Befund per Telefon auf der Straße übermitteln, verbunden mit dem Hinweis, dich in den nächsten drei Wochen zur Op zu melden. Keiner aber nur ansatzweise die Risiken exakt erläutert.
            5. Ich musste mich hier von Anfang an für meine Entscheidung rechtfertigen. Kein Problem damit, hab's mir ja auch selbst ausgesucht. Werde deswegen aber auch immer nachfassen, wenn es heißt, die Protonen seien so unsicher bzw voller Risiken. Dieses Forum ist voll von Berichten über die Nachwirkungen der RPE, inklusive Rezidiven in den ersten Jahren danach. Habe selbst so einen Fall im engsten Freundeskreis. Jeder Einzelne tut mir leid und ich werde niemals mit dem Finger auf sie zeigen. Ich werde aber weiterhin nachfragen, wenn es um solche angeblichen Vorfälle bei Protonen geht. Denn bis heute habe ich dazu nix gefunden und die Leute, mit denen ich gesprochen habe, erfreuen sich bester Gesundheit. Darunter ist sogar ein Leiter einer deutschen Selbsthilfegruppe.
            6. Daneben habe ich dennoch offen über meine Probleme während der Therapie gesprochen. Soll mir keiner sagen ich sei betriebsblind. Habe mich jetzt sogar mit der amerikanischen Brotherhood in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob meine Probleme rein individueller Natur waren oder mit der Hypo-Fraktionierung zusammenhängen. Denke, hier tut Aufklärung noch Not.

            Du musst meine Beiträge nicht gut finden. Solltest umgedreht aber nicht bei Dingen mitreden, von denen du - zu deinem Glück - keine Ahnung haben kannst. Und da ich nix gegen offene Worte habe, musst du jetzt auch nicht so tun, als wenn dein Beitrag rein sachlicher Natur war. Meine Worte für deinen Vater waren ehrlich gemeint, wenn auch kurz gehalten.

            Hallo Harald,

            danke dir für deine Worte. Meine Reaktion beruht nicht auf Mikaels Beitrag. Freue mich im Gegenteil über jede kontroverse Diskussion, meistens wird man dadurch nur klüger. Ich bin entsetzt über die Reaktion der Forumsbetreiber. Anstatt offen anzusprechen was nicht passt, bekomme ich aus dem Nichts eine Benachrichtigung mit dem lapidaren Hinweis der Verwarnung. "Unangemessene Ausdrucksweise" steht drin, wo auch immer das in meiner ersten Antwort an Mikael zu finden ist. Er habe nur sachlich die Situation seines Vaters geschildert. Wer das glaubt, siehe seine Antwort an dich oder seine bisherigen Beiträge (die ich mir vor meiner Antwort extra alle angeschaut hatte), der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Insofern macht es wenig Sinn, mein Profil wieder auszufüllen. Zumal ich nicht wissen möchte, wie oft ich mich jetzt wieder unangemessen ausgedrückt habe und die nächste Verwarnung schon auf mich wartet.

            Kann deine Reiseberichte dennoch lesen, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Wollte hier auch schon längst antworten, während du Trüffel gesucht hast, haben wir in Italien Oliven geerntet. Und da die Abruzzen wohl auch voller Trüffel sind, haben wir es uns aber einfacher gemacht und die Trüffel fertig bei einem Großhändler erworben. Der Genuss war dennoch perfekt.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              Hallo Mikael,

              - hier - in Deinem 2. Beitrag im Forum schreibst Du:

              Zitat von Mikael
              Mein Urologe sagte mir letzten Donnerstag, dass er in der Tat auch junge Patienten hat, die er mittlerweile seit 7 Jahren lediglich mit AS therapiert und wo sich aufgrund der Biopsien keine Veränderung hinsichtlich des GS gezeigt hat. Sein Zitat: "Das sind Patienten, die man noch vor 15 Jahren direkt nach Diagnosestellung offen operiert hätte und denen man 7 Jahre plus x an Lebensqualität genommen hätte." Das sollte Dir Hoffnung geben.
              Inzwischen hast Du 57 Meinungen/Verlautbarungen/Stellungnahmen mal hier und mal da einfließen lassen, wobei tatsächlich, und da möchte ich mich korrigieren, auch teilweise brauchbare Informationen dabei waren.

              Und - hier - erwähnst Du erstmals Deinen Vater. Weil im Profil nichts vermerkt ist und Du auch keinen eigenen Thread für Deinen Vater gestartet hattest, wurde das schlicht überlesen. Das Wort Sammelsurium hast Du in einen Deiner kreuz und quer verteilten Beiträge schon selbst eingesetzt. Es fehlt also ein durchgehender Faden, und deswegen hat Thomas auch so perplex über Deinen lapidaren Hinweis reagiert, dass Dein Vater nach 30 Messungen immer noch einen 0.01 ng/ml PSA-Wert hat. Die Vorgeschichte, also wie es dazu kam, wäre wohl interessanter gewesen, als das wahllose Hineinplänkeln in andere Beiträge.

              - Hier - kommt dann ein ziemlich verwirrender Erklärungsversuch!! Ich meine, es ist an der Zeit, dass auch Du das Profil für Deinen Vater mit Inhalt versorgen solltest. Für Dich ganz persönlich hoffe ich, dass Du regelmäßig zur Vorsorge gehst wegen der familiären Vorbelastung.

              @Epon59

              Hallo Thomas,

              Die gelbe Karte hast Du wohl erst bekommen, als Du das:

              Zitat von Epon59
              Deshalb meine Bitte an dich, halte in diesem Thread doch einfach deine Finger still. Ich brauche weder dein Mitgefühl noch deine Ironie. Wie haben wir früher gesagt, halte einfach die Klappe, wenn Erwachsene miteinander reden.
              losgelassen hast. War wohl für Ralf ein büschen happig. Das Leben geht weiter. Ich hoffe für Das Forum, dass dieses Scharmützel rasch vergessen werden wird.

              "Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb"
              (Kurt Tucholsky)

              Gruß Harald

              Kommentar

              Lädt...
              X