Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA steigt und steigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
    Paracetamol: schmerz- und fiebersenkend
    Ibuprofen: schmerz- und entzündungssenkend
    ...
    Ibuprofen Thrombozytenaggregationshemmer, Paracetamol nicht, deswegen.

    Kommentar


      #62
      Seit Donnerstag ist der Katheter draussen und seit dem habe ich eine Blasenetzündung.
      Das Antibiotika "Ciprofloxacin" hat da nix geholfen. Seit gestern habe ich das 2. Antibiotika "Furadantin" und merke auch noch keine Besserung.
      Alle 15 bis 30 Min. muß ich unter brennen, pinkeln. Nachts natürlich noch doofer.
      Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich zum Hausarzt und mir wohl das 3. Antibiotika geben lassen.

      Hoffentlich ist es bis Freitag weg. Da habe ich Termin in Heidelberg wegen dem Ergebniss der Biopsie und im Anschluß Termin beim Urologen wegen dem weiteren Weg.
      Wenn jemand was aufmunterndes sagen will, oder Tipps hat - nur her damit.

      Geknickte Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #63
        Bei mir hat es nach der Biopsie auch sehr gebrannt, dass habe ich aber nicht für eine Prostataentzündung gehalten. Durch den Eingriff war die Prostata einfach mitgenommen. Bei 29 Stanzen wäre das bei Dir auch zu erwarten.

        Georg

        Kommentar


          #64
          Ich zitiere mal aus der S3-Leitlinie "Epidemiologie, Diagnostik, Therapie, Prävention unkomplizierter, bakterieller, ambulant erworbener Harnwegsinfektionen bei erwachsenen Patienten Aktualisierung 2017" 043-044l_S3_Harnwegsinfektionen_2017-05.pdf

          "Für die empirische orale Therapie der akuten unkomplizierten Zystitis bei jüngeren Männern sollten Pivmecillinam und Nitrofurantoin* eingesetzt werden.
          *Voraussetzung: keine Beteiligung der Prostata"

          "Harnwegsinfektionen bei Männern sollten in der Regel als komplizierte Infektionen eingeschätzt werden, da die Prostata als parenchymatöses Organ mit betroffen sein kann."

          "Vor Verordnung von Nitrofurantoin sollten Nieren- und Leberfunktionswerte überprüft werden, da bei Störungen dieser Funktionen mit erheblichen Nebenwirkungen zu
          rechnen ist. Unter der Therapie mit Nitrofurantoin sind daher laut Fachinformation Kontrollen von Blutbild, Leber- und Nierenwerten notwendig."

          "Wegen des vorübergehenden PSA-Anstieg sollte nach einer (fieberhaften) akuten Harnwegsinfektion nicht während der Therapie oder bis zu 6 Monaten danach PSA
          kontrolliert werden; für die Diagnostik eines Prostatakarzinom sollte dies berücksichtigt werden"

          Ich nehme an, dass vor der Biopsie wurde auf multiresistente Keime geprüft wurde. Die Infektion wurde fast sicher durch Biopsie oder Katheterisierung verursacht. Infektionen nach perinealer Biospie sind eigentlich selten. Ob da der Besuch beim Hausarzt reicht?

          Kommentar


            #65
            Ich vermute dass die Blasenentzündung durch den Katheter kommt.
            Vor der Biopsie wurde eine Urinkultur angelegt und da war alles super.
            Kann also erst durch den Katheter entstanden sein. Wie auch immer, jetzt habe ich es.
            Ledier ist mein Urologe in Heidelberg. Das sind 130km weg.
            Deshalb der Hausarzt.

            Kommentar


              #66
              Beim Duschen ist mir am Damm was aufgefallen, dass sich wie ein Spreißel/Splitter angefühlt hat.
              Habe es mit der Pinzette rausgezogen. Ist ein halber bis einen Millimeter großes festes Etwas.
              Ich vermute fast, dass es ein Stück der Stanzspitze ist. Habe es mit der Lupe angeschaut, aber kann es nicht bestimmen. Schwarz, hart (vermutlich Titan).

              Da kann ich nur hoffen, dass so etwas nicht auch in meinem Inneren ist.
              Morgen habe ich Termin in der Uniklinik und anschliessend bei meinem Urologen.
              Mal gespannt, was die dazu sagen.

              Kommentar


                #67
                Bin zurück aus Heidelberg.
                Es wurde keine Krebs gefunden. Das mal die gute Nachricht.
                Der schwarze Splitter den ich mit der Pinzette aus der Damm-Haut gezogen habe, ist laut dem Oberarzt von der Schablone, die zum MRT-Biopsieren gebraucht wird. Das sollte natürlich nicht vorkommen und er will die Herstellerfirma zur Rede stellen diesbezüglich und das Team, weil es ihnen nicht aufgefallen ist.
                Für mich soll es jetzt, als nächsten Schritt, zur Uniklinik Jena gehen, um dort die Prostata per Embolisation (Verödung der Blutzufuhr mit Plastikkügelchen) verkleiner zu lassen.
                Bis dahin soll ich Tamsulosin nehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X