Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA steigt und steigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nach Propofol fühlt man sich sehr schnell wieder "fit". Das Problem ist ein rein
    juristisches. Passiert irgend etwas (verschuldet oder unverschuldet), braucht die Versicherung nicht zu zahlen .....
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #47
      Roland, ein verantwortungsvoller Mensch ist kein Automat, er handelt der Situation angemessen.

      Kommentar


        #48
        Schon vergessen? Vor einigen Jahren wurde die Biopsie bei vollem Bewusstsein in der Arztpraxis gemacht. Nix da mit Sedierung, Narkose o.ä. So bei mir gemacht. Anschließend hätte ich nach Auskunft meines Urologen in die Disco gehen können. Also wer Probleme hat: Zähne zusammenbeißen und alles mitkriegen, fertig.
        R.

        Kommentar


          #49
          Das ist aber auch die Biobsie durch den Darm. Wenn die Biobsie durch die Haut gemacht wird, soll nicht so "gefährlich" sein bekommt man eine Narkose. Ich hab sie auch durch den Darm bekommen und konnte nach 10 Min die Praxis verlassen. Keine Nebenwirkungen. Ist nur Unangenehm gewesen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #50
            Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
            Roland, ein verantwortungsvoller Mensch ist kein Automat, er handelt der Situation angemessen.
            Lieber Martin,

            das Problem ist die individuelle subjektive Einschätzung. Irgendwie denkt jeder von sich, er handle der Situation angemessen, auch wenn es sich objektiv nicht so darstellt. Deshalb sind hier klare Regeln erforderlich - und kein Mensch wird dadurch zum Automat.

            Roland
            Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

            Kommentar


              #51
              Lieber Roland, die Festlegung, dass nach einer leichten Narkose an diesem Tag nicht mehr gefahren werden darf, ist eine grobe Vereinfachung. Man könnte auch einige Tests machen, um jeweils die Fahrtüchtigkeit festzustellen. Nur heißt das mehr Aufwand und vor allem: die Verantwortung trägt dan der Arzt.
              Im Einzelfall kann diese Regel eine unnötige Einschränkung für den Einzelnen bedeuten. Dass Andere diesen Einzelnen als "Objekt" sehen und seine Bedürfnisse ignorieren, hält so lange an, bis sie selbst in die Lage kommen, eine zweifelhafte Regel in Frage stellen zu müssen.
              Bei meiner ersten Darmspiegelung vor 8 Jahren bekam ich noch eine Dröhnung verpaßt, nach der ich gerade noch ins Taxi steigen konnte. Autofahren wäre da auch subjektiv nicht möglich gewesen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                Schon vergessen? Vor einigen Jahren wurde die Biopsie bei vollem Bewusstsein in der Arztpraxis gemacht. Nix da mit Sedierung, Narkose o.ä. So bei mir gemacht. Anschließend hätte ich nach Auskunft meines Urologen in die Disco gehen können. Also wer Probleme hat: Zähne zusammenbeißen und alles mitkriegen, fertig.
                Ja - so ähnlich wurde in 2012 auch bei mir gehandelt. 18 Stanzen ohne Betäubung. Anschließend bin ich mit tamponiertem "Auspuff" zurück zur Arbeit und habe bereits eine Stunde nach der Biopsie wieder andere Leute therapiert. War eine individuelle Fehleinschätzung - würde ich heute gewiß nicht mehr so durchziehen.
                Es empfiehlt sich nach einer Prostata-Biopsie zumindest für den restlichen Tag frei zu nehmen und weder in der Disco zu tanzen, noch zu saunieren oder seine Bahnen im Schwimmbad zu ziehen.☺
                Zuhause einfach etwas abliegen und anschließend entsprechend seines Befindens den weiteren Tagesverlauf eher ruhig angehen, das wäre meine Empfehlung an alle "Frisch-Biopsierten".

                Roland
                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Martin,
                  ich werde deiner Argumentation nicht weiter widersprechen, sonst enden wir irgendwann bei theoretischen Konstukten einer Individualisierung, deren Aufwand in keinem Verhältnis mehr zur realen Situation steht.

                  Roland
                  Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                  Kommentar


                    #54
                    Mit dem Auto von Mannheim nach einer Biopsie nach Würzburg fahren zu wollen,
                    ist mit und ohne Propofol eine närrische Idee.
                    Dafür gibt es die Eisenbahn!

                    Hat das nun geklappt mit der Übermittlung der MRT-Bilder?

                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #55
                      So, habe jetzt einen relativ stressigen Tag hinter mir.
                      6 Uhr losgefahren, dass ich auch wirklich pünktlich um 8 Uhr in HD bin.
                      Dort viel warten und Besprechung, warten, Besprechung dann nach Mannheim gedüst, die MRT-CD geholt.
                      Zurück damit nach HD und dann noch zu meinem Urologen wegen der Überweisung und wegen der Krankmeldung für nächste Woche Mo und Di.

                      Wegen einer Übernachtung in der Klinik habe ich gefragt, aber das gibt es nicht.
                      Macht aber nix. Mein Bruder ist halt Freiberuflicher/Selbstständiger und nimmt sich einen Tag frei.

                      In HD werden übrigens bis zu 40 Stanzen genommen, habe ich heute erfahren dürfen. Ich habe gekuckt wie ein Eichhörnchen.
                      Aber ich zieh das jetzt in vollem Vertrauen in HD durch.

                      Kommentar


                        #56
                        Habe gerade einen Anruf der Ärztin aus HD bekommen.
                        Die MRT-CD aus Mannheim ist nicht zu gebrauchten. Habe darauf in Mannheim den Diensthabenden Radiologen angerufen.
                        Der schickt jetzt brauchbare Daten direkt nach HD.
                        Und mein Termin für die Biopsie ist am Montag um 11.30 Uhr. Ich muß nüchtern kommen.
                        Das wird ganz schön hart soooo lange ohne Essen.

                        Kommentar


                          #57
                          Gestern hatte ich die Biopsie mit 29 Stanzen.
                          Ich mußte 2 x pinkeln und wurde dann nach Hause entlasse.
                          Die Heimfahrt war eine Katastrophe für mich. Wegen 15 km Stau sind wir auf die Landstraße gewechselt.
                          Alle 10km mußte ich mal pinkeln, bzw. versuchen, aber es kam nix oder nur ein Schnapsglässchen. Nach fast 3 Std. zu Hause ging es dort auch nicht besser. Die Nacht war ich nur ab drücken und es kam nix.
                          Heute morgen dann zum Krankenhaus vor Ort und einen Katheter setzten lassen.
                          Jetzt kann ich endlich alles ablassen.
                          Ich bin aber sehr k.o. weil mir zum einen der Schlaf fehlt und wegen der ganzen Biopsie ect.
                          Ansonsten tut mir der Damm weh. Hab mir eine Ibuprofen 300 genehmigt.
                          So weit mal.

                          Thomas

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Thomas,

                            das ist jetzt vielleicht etwas übetrieben, aber solltest du nochmal ein Schmerzmittel brauchen, nimm lieber Paracetamol.
                            Alles Gute für dich.

                            Kommentar


                              #59
                              Paracetamol: schmerz- und fiebersenkend
                              Ibuprofen: schmerz- und entzündungssenkend
                              Nach Biopsie kann es zu einer leichten Entzündung der Prostata und/oder der Einstichstellen kommen, deshalb wird Ibuprofen gegeben.
                              Durch die Entzündung schwillt die Prostata an und ein Harnverhalt ist möglich.
                              Das war doch eine transrektale? Dann gab es zusätzlich Antibiotikaprophylaxe, so daß hoffentlich keine bakteriell verursachte Entzündung vorliegt.

                              Kommentar


                                #60
                                Ne, es wurde perineal (damm) gestanzt.
                                Antibiotika gab es erstmal nur bei der Biopsie über die Vene.
                                Aber da ich seit heute einen Katheter habe, wurde auch ein Antibiotika (Ciprofloxacin) verschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X