Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CyberKnife - Patienten- und Ärzteerfahrungen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Andi,

    Du machst es diesmal aber besonders spannend. Soll heißen, Du erhöhst die Spannung beim wißbegierigen Dschonnie!!

    "Körperliche Extremitäten unterliegen im Alter einer besonderen Schwerkraft"
    (Helmut Glaßl)

    Gruß Harald

    Proiecitque se et obdormivit in umbra iuniperi et ecce angelus tetigit eum et dixit illi surge comed

    Kommentar


      #17
      Google Übersetzung:

      "Virtuelle HDR Prostata SBRT schafft einen sehr niedrigen PSA-Nadir, eine hohe Rate der 5-Jahres-krankheitsfreien Überlebens und ein akzeptables Toxizitäts Häufigkeit, mit den Ergebnissen sehr ähnlich jene berichteten post-HDR-Brachytherapie"

      Der Andi kanns besser und ich bin müde.

      Auch noch das lateinische Schlußzitat von mir in deutsch: "Und er legte sich und schlief unter dem Wacholder. Und siehe, ein Engel rührte ihn an und sprach zu ihm: Steh auf und iß"

      "Man nimmt in der Welt jeden, wofür er sich gibt, aber er muß sich auch für etwas geben. Man erträgt die Unbequemen lieber, als man die Unbedeutenden duldet"
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        Lieber Harald,
        in dieser Studie wird über 79 Patienten berichtet, die sich einer CyberKnife Behandlung unterzogen hatten. Davon waren aber nur 4 (5%) Patienten mit einem Gleason 4+3=7b, so wie ihn unser Jonny hat. Also, was sollte ihm die Übersetzung nützen? Da noch nicht mal eine Matched-Pair-Analyse durchgeführt wird, klingt es schon ein bisschen nach Marketing. Außerdem hatte ich ja schon im September 2014 Daten übersetzt und präsentiert. Meiner Meinung nach reicht das aus um den Sachverhalt aufzuklären!

        Jonny sollte sich nicht so sehr in Aktionismus ergehen, denn Technik alleine heilt auch noch keinen Krebs. Ob er überhaupt eine Behandlung bräuchte, und wenn ja, welche, das müsste anhand weiterer Daten wie Alter, Lebenserwartung, Komorbiditätsstatus, ect., sowie seinen Vorstellung der tolerierbaren Nebenwirkungen einer Therapie ermittelt werden. CyberKnife könnte dann eventuell eine Möglichkeit von vielen sein.
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #19
          Lieber Andi,

          Deine Signatur erinnert mich spontan an ashes to ashes dust to dust - hier - der Text zum - hier - vorgetragenen Song von Altmeister Louis Armstrong.

          Man darf wohl davon ausgehen, das Dschonnie sich nun um eine Klärung unter Nutzung des ihm inzwischen zur Verfügung stehenden Wissens bemüht.

          "Est quaedam flere voluptas. Irgendwie tut es wohl, sattsam sich auszuweinen"
          (Horaz)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #20
            Danke, liebe alte Bekannte, dazu 2 gute Nachrichten:
            ---
            a) Ein vonmir im gleichen Labor am 4.5 (!) beauftragter Test ergab: PSA 7,11! Nach 7,4 --> 8,1 --> 10,64 (!) --> 9,44; wieso? Die letztern 3 Werte sind vo gleichen Labor!
            1) Die noch immer vorhandene "Prostatahyperplasie" bzw. " ... geringe chronische Entzündung", laut Arztbrief Uni Heidelberg, haben die Ergebnisse hochgetrieben.
            2) Täglich 10 ml Granatapfelsirup von Dr. Jacob + Broccoli und Tomaten?
            3) Statt 2 x 0,5 l Feierabendbier zum TV nur noch ein "Reagenzgläsje" von 0,33 und ohne "Jägermeister" zum Abschmecken?
            4) 3 Tage Antibiotikum (3 x 2 = 6 Tabletten) ab 16.4. wegen Einbau von 3 Implantatdübel für Zahnimplantate haben die (evtl. vorhandene?) Entzündung eingedämmt?
            5) Öfter über die regionalen Hügel gewandert?
            6) Von jedem ein wenig oder alle zusammen oder - oder?
            ---
            b) Ich stehe kurz vor IGRT/IMRT an der Uni Heidelberg, wo auch die MRT-BiopSee(R) durchgeführt wurde, mit der ich Euch zuvor schon genäärvt habe.
            c) Noch eine Zugabe: "Herr XXXXXX ist in einem excellenten Allgemeinzustand." (Arztbrief nach BiopSee vom 1.4.2015).
            Und ab - Gruß! - Dschonnie

            Kommentar


              #21
              Cyber knife

              Moin Andi,
              passt gut zu dem Thema Schatten und Staub / Horaz. Ich hätte zur Erheiterung noch Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior / Plautus anzubieten denke Gedanken nach RPE erlaubt
              Gruss aus Tornesch
              Guenther
              SHG Prostatakrebs Pinneberg
              Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
              Serve To Lead

              Kommentar


                #22
                pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior
                "a beautiful woman is more beautiful undressed than dressed in fine purple"

                "eine schöne Frau wird nackt schöner sein als in Purpur"

                oder ganz einfach und direkt: "Eine hübsche Frau ist nackt schöner als ausstaffiert.

                Aber wie passt das, obwohl zur Erheiterung eingestellt, zu: Pulvis et umbra sumus?

                Dann doch lieber - hier - hineinschauen

                "Ach, vielleicht, in dem wir hoffen, hat uns das Unheil schon getroffen"
                (Johann Christoph Friedrich von Schiller)

                Kommentar


                  #23
                  (Ich hatte bei anderer Gelegenheit wegen an einige Vielschreiber, obwohl teilweise ziemlich kundig, schonmal angeregt, sich bitte woanders mit salbungsvollen Sprüchen auszuko...., leider vergeblich. Wer hier schreibt und liest, hat Krebs und wenig Interesse, sich mit "Pulvis umbra, südafrikanischem Wein, erit quam" usw. veräppeln zu lassen. Guckt doch mal im Lateinlehrerforum nach.)
                  ---
                  Thema: ich habe mich verschrieben, komme aber nicht mehr "rein": der letzte Wert war PSA 8,11, nicht 7,11.
                  Dschonnie

                  Kommentar


                    #24
                    Lieber Dschonnie,

                    ohne die von Dir erwähnten sog. Vielschreiber, fändest Du womöglich noch weniger Interessenten für Deine Kreuz- und Querergüsse. Du bist also ein Wenigschreiber mit kruden Formulierungen. Aber was am meisten nervt ist Deine Umständlichkeit und dass Du einfach nicht zu Pott kommst. Nun wünsche ich Dir, ob mit PSA 7.11 ng/ml oder 8.11 ng/ml, alles Gute bei der nun wohl ablaufenden IMRT als IGRT.

                    ist in einem excellenten Allgemeinzustand
                    Da kann es doch nur gut werden.

                    P.S.: Und veräppeln, lieber Dschonnie, will Dich hier keiner. Manchmal gelingt es z.B. mir sogar, mich selbst zu veräppeln bzw. mich auf den Arm zu nehmen. Und ich habe zufällig auch Krebs!!

                    "Mensch werden ist eine Kunst"
                    (Novalis)

                    Gruß Harald
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2015, 16:29. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      #25
                      @Dschonnie

                      Wo ist das Problem ?

                      Lies doch einfach drüber hinweg.....

                      Ich hab' auch Krebs, aber deswegen muß ich ja nicht zum Lachen oder Schmunzeln in den Keller gehen....auch wenn man das den Norddeutschen manchmal nachsagt.

                      Gruß

                      Uwe
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X