Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Unvorhergesehenes unvorhergesehen über einen ahnungslosen Fußgänger hereinbricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Lieber Harald,

    besteht bei dem beträchtlichen Temperaturunterschied zwischen oben und unten nicht die Gefahr nächtlichen Damenbesuchs . . . ? ;-)))

    Gruß
    Knut
    Alles bleibt anders

    Kommentar


      #62
      Lieber Knut,

      meine allzeit geliebte Dame hat mein Angebot, nächtens zu mir herunterzukommen, liebevoll abgelehnt, weil sie berechtigt befürchtet, dass wir dann Beide keine Ruhe finden, und zwar nicht aus nahe gelegenen Gründen z. B. wegen Kuschelns, was mittlerweile ab einem bestimmten Alter immer populärer wird, sondern wegen meines häufigen Seitenwechsels bzw. Herumwälzens. Auch aus diesem Grunde legen wir im gemeinsamen Urlaub immer Wert auf getrennte Betten bzw. zumindest auf separate Matratzen und für jeden eine eigene Zudecke. Aber keine Sorge, lieber Knut, unsere Zweisamkeit kommt über den Tag verteilt nie zu kurz.

      "Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems"
      (Indianische Weisheit)

      Herzliche Grüße aus der Vorderpfalz bei jetzt immer noch 37.4 Grad Celsius.

      Kommentar


        #63
        Lieber Harald,

        irgendwie war mir zunächst ein wenig mulmig zumute nach meinem letzten post, von wegen indiskret und so . . . , doch dann war ich mir sicher, dass du das souverän annehmen und verarbeiten wirst . . . , wie man nun lesen kann. Das mit den getrennten Betten habe ich meiner Frau auch schon (vergeblich) vorgeschlagen. Es ging mir dabei weniger um Kuschelvermeidung, die, wie du richtig angemerkt hast, ab einem (variablen) Alter immer populärer wird, als um die abgeschwächten Schnarchlaute meinerseits infolge größerer Entfernung zwischen den Betten . . . (Mein Gott, was für ein Satz.) Meine Frau begründete ihre Ablehnung damit, dass sie dann über Armlänge hinaus wenig Zugriffsmöglichkeiten aufs Verursacherorgan hätte. Konnte ich akzeptieren.
        Es sind jetzt noch 32 °C in Berlin, die Temperatur im Haus liegt bei 26, die im Souterrain (nicht klimatisiert) bei 21 °C. Der Baumeister unseres Hauses hat 1978 mit der Wahl von 30 cm starken Hohlziegeln anscheinend die sich abzeichnende Erderwärmung vorausschauend einkalkuliert.

        Einen schönen Abend noch nach Mannheim
        Knut
        Alles bleibt anders

        Kommentar


          #64
          Lieber Harald, lieber Konrad,

          danke für die schönen Aufnahmen (Blumen). Ich sehe es als ein Geschenk für mich an................................................

          Grüße
          Manfred
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

          Kommentar


            #65
            Zitat von Isbjørn
            als um die abgeschwächten Schnarchlaute meinerseits
            Lieber Knut,

            mein früheres Schnarchen - inzwischen hat sich das fast abgemeldet - war der eigentliche Grund für die Einrichtung eines separaten Schlafgemaches. Ich hatte meiner Frau auch vorgeschlagen, mal die Plätze zu wechseln. Sie befürchtete jedoch in ihrer liebenvollen Vorsorge, ich könnte nächtens oben bei den herrschenden Temperaturen einen Kreislaufkollaps bekommen. Inzwischen haben wir Beide alles überstanden, denn heute früh nach dem Öffnen sämtlicher Fenster im Haus gab's merkliche Abkühlung.

            Die Reichstagskuppel wurde sogar gestern für Besucher geschlossen, nachdem schon in der Frühe dort 40 Grad Celsius herrschten, während tagszuvor bei 44 Grad Besucher ohnmächtig wurden.

            @Manfred,

            lieber Manfred,

            einmal mehr freue ich mich über Deine Anteilnahme an in das Forum eingestellte Fotos, egal von wem auch immer die präsentiert wurden. Den mir per E-Mail-Anhang gezeigten Trachtenlook von Renate und Dir hoffe ich, auch in Fahrdorf sehen zu können.

            "Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt"
            (Mark Twain)

            Herzliche Grüße vom Shanty-Fan Harald

            Kommentar


              #66
              Zitat von Frank 1958
              Harald, da hätten wir uns ja fast in Eger getroffen.
              Lieber Frank,

              dafür sehen wir uns ja nun in Fahrdorf.

              Zitat von Hvielemi
              Lieber Harald, ich hoffe, Du habest nach dem blumenreichen Kuraufenthalt dein
              Heckklappentrauma gut überwunden und seiest nun für weiter Abenteuer bereit.
              Ich freu mich auf ein Wiedersehen in Fahrdorf!
              Lieber Konrad,

              meine Frau möchte nun doch noch weitere Verschönerungen, Auf- und Ausbesserungen unter tätiger Mithilfe am Haus vornehmen lassen. Wegen dieser schon fest eingepanten Abläufe, schien es ihr angebracht, mich noch einmal 14 Tage allein von dannen ziehen zu lassen, und das nicht nur wegen meiner zwei linken Hände. Mich zieht es nach Bad Flinsberg - hier - und - hier - Ich werde aber rechtzeitig zurück sein, um mit Peggy zusammen nach Fahrdorf aufbrechen zu können.


              Zitat von Hvielemi
              ich versprach, mich mit den Blumen zu befassen.
              Wegen Deiner Freude an allem, was blüht und schön ist, präsentiere ich 4 meiner schon weiter oben eingestellten Fotos mit sehr hoher Auflösung nachfolgend noch einmal minimiert.
















              "Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen"
              (Edward Heath)

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #67
                Zitat von Hvielemi
                ich hoffe, Du habest nach dem blumenreichen Kuraufenthalt dein Heckklappentrauma gut überwunden
                Lieber Konrad,

                der Aufenthalt in Marienbad hat mir gut getan. Inzwischen habe ich auch damit angefangen, mit Fotostory 3 für Windows die nach mehreren Löschungsaktionen noch verbliebenen 416 Fotos zu bearbeiten. Weiter oben hatte ich angekündigt, für mein körperliches Wohlbefinden erneut so etwas wie eine Kur anzutreten. Deine aktuellen Probleme mit der Wirbelsäule sind leider in den letzten Tagen wieder auch vermehrt bei mir aufgetreten. Lumbago & Co. - hier - belasten den normalen Bewegungsablauf, obwohl ich weiterhin nunmehr 3 x wöchentlich Trainingsübungen speziell für den Rücken an den Geräten abspule. Eine falsche Bewegung oder Zugluft, Strümpfe anziehen und Schuhe zubinden lösen immer mal wieder diese schmerzhaften Reaktionen aus, und auf Schmerztabletten verzichte ich lieber. Ich erwarte einfach, dass sich das immer wieder von selbst einrenkt.

                Das Einstellen einiger Blumenfotos in minimierter Auflösung möchte ich hiermit zum Abschluß bringen. Hartmuts Brigitte freut sich schon darauf, diese Fotos auf ihrem Laptop anschauen zu können. Ansonsten hat Peggy, wie schon vermutet, mir die Namen einiger von mir fotografierter Blumen oder Pflanzen schon benennen können.













                "Die Fesseln der Gewohnheit sind meist so fein, dass man sie gar nicht mehr spürt. Doch wenn man sie dann spürt, sind sie schon so stark, dass sie sich nicht mehr zerreißen lassen"
                (Samuel Johnson)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #68
                  Fortsetzung














                  "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst"
                  (Augustinus von Hippo)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #69
                    Lieber Harald

                    So kommen die Blumen innert Sekunden auf's iPad.

                    Zuoberst wie schon mal geschrieben eine Azalee, falls die Pflanze
                    immergrün wäre, würde man von Rhododendron sprechen.

                    Dann ein interessanter Farbschlag der Schwertlilie.

                    Den weiss-rosa blühenden Busch kenn ich nicht, da ist
                    Gartenfrau Peggy bestimmt kompetenter!

                    Und als Viertes wohl eine Gartenform des Storchenschnabels?


                    Schönen Sonntag noch,
                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #70
                      Nach Marienbad (Marianske Lazne) nun Bad Flinsberg (Swieradow-Zdroj)

                      Man sollte sich, so oft es geht, in Bewegung setzen, so lange es noch geht. Und genau das habe ich gestern erneut realisiert, in dem ich
                      heute in Jelenia Gora (Bad Hirschberg) angekommen bin, - hier - wo mich ein Fahrer des von mir reservierten Hotels abgeholt hat, um mich nach Bad Flinsberg zu bringen - hier -

                      Aber natürlich werde ich auch diesmal die nähere und weitere Umgebung erkunden, wie z.B.:

                      http://www.riesengebirge.cz/

                      http://www.polish-online.com/polen/s...sengebirge.php

                      http://www.polish-online.com/polen/s...hreiberhau.php

                      Übrigens: Am 15. September 1790 bestieg Johann Wolfgang von Goethe die Schneekoppe. Auch ich werde versuchen, sie zu erklimmen.


                      "Ein bißchen mehr Friede
                      und weniger Streit,
                      ein bißchen mehr Güte
                      und weniger Neid,
                      ein bißchen mehr Liebe
                      und weniger Haß,
                      ein bißchen mehr Wahrheit,
                      das wär doch schon was.

                      Statt soviel Hast
                      ein bißchen mehr Ruh’.
                      Statt immer nur ich
                      ein bißchen mehr Du!
                      Statt Angst und Hemmungen
                      ein bißchen mehr Mut
                      und Kraft zum Handeln,
                      das wäre gut.

                      Kein Trübsinn und Dunkel,
                      mehr Freude und Licht.
                      Kein quälend Verlangen,
                      ein froher Verzicht
                      und viel mehr Blumen
                      so lange es geht,
                      nicht erst auf Gräbern,
                      da blühn sie zu spät"

                      (
                      Peter Rosegger)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #71
                        Abschied aus dem Isergebirge

                        Trotz Hitze und ständiger Wespenplage starte ich heute noch einen weiteren und letzten Ausflug nach Frydlant. Morgen geht's wieder heim. Mit dem Tablet wurden zwar auch Fotos aufgenommen, die Einstellung in das Forum, insbesondere vom Besuch der Schneekoppe, werde ich aber besser vom PC veranlassen.

                        Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt.

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #72
                          das wird auch langsam zeit.
                          ich habe dich bereits vermisst!

                          komme gerade vom zahnarzt, habe schlechte laune . . .

                          mit schmerzhaftem gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #73
                            Schneekoppe und Rübezahl

                            Das Reisen süchtig machen kann, möchte ich gern bestätigen. Aber eben dieser Sucht oder auch ein wenig Sehnsucht nach fremden bzw. unbekannten Orten habe ich es zu verdanken, möglicherweise mehr als andere gesehen zu haben. Polen mit Warschau, Breslau und Danzig waren mir längst durch mehrfache Besuche geläufig. Aber die Heimat von Rübezahl: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbezahl - die war noch abzuwandern. Leider hat mir das heiße Wetter und die lästige Wespenplage trotz äußerster Vorsicht mit mehreren eingefangenen schmerzenden Stichen die Tage ziemlich vergällt.

                            Nichtsdestotrotz konnte ich neben dem Urlaubsziel Swieradow Sdroj = Bad Flinsberg viele andere Orte im Raum Isergebirge/Riesengebirge erkunden. Sehenswert waren auch die zahlreichen zu Hotels umgebauten ehemaligen Schlösser wie z.B. www.palac-lomnica.pl oder www.palac-pakoszow.pl und ganz besonders www.palac-wojanow.pl

                            Orte wie Szklarska Poreba/Schreiberhau mit dem Gerhart und Carl Hauptmann Museum oder Karpacz/Krummhübel mit der berühmten Kirch Wang, die im 12. Jahrhundert in der Ortschaft Vang in Südnorwegen erbaut wurde, galt es auch zu umrunden. Weil den Norwegern im 19. Jahrhundert die Kirche zu klein geworden war, verkauften sie sie an den preußischen König Friedrich Wilhelm IV. Weil der Anstieg zu dieser in Krummhübel wieder aufgebauten Kirche sehr steil ist, stehen ständig Taxis für die nur etwa 400 Meter lange Strecke zur Verfügung. In der Tat kam ich ohne meine Wanderstöcke ganz schön aus der Puste, und der Abstieg ging mächtig auf die Waden.

                            Krönung war für mich bei dieser Tour natürlich die Schneekoppe. Im ersten Foto sieht man in der Mitte unten das Schlesierhaus als Zwischenstation und ganz rechts das Ende der Liftstation. Zügiges Laufen vorausgesetzt benötigt man dann von da gut eine Stunde bis zum Gipfel der Schneekoppe. Dann sieht man unten Karpacz/Krummhübel. Es folgt Abstieg Richtung Tschechien und vor der kleinen Kapelle.














                            Ich will euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer
                            Louis Pasteur

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #74
                              Fortsetzung

                              Nachfolgende Aufnahmen zeigen die tschechische Seite - links Tschechien und rechts Polen - die Vang Kirche in Krummhübel - Blick nach Tschechien














                              "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
                              (Laotse)

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                #75
                                Fortsetzung

                                Ein stolzer Radfahrer, der sein Ziel Schneekoppe erreicht hat.





                                "Nicht der Wille ist der Antrieb unseres Handelns, sondern unsere Vorstellungskraft"
                                (Emile Couè)


                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X