Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Unvorhergesehenes unvorhergesehen über einen ahnungslosen Fußgänger hereinbricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hartmut S
    schön, dass es dir gut geht!
    Moin, moin Hartmut,

    wie gut es mir ging, magst Du an den folgenden Bildern erkennen. Auf der Terrasse während des Besuches von Becov gönnte ich mir ein frisch gezapftes Chodovar aus Chodova und in der Altstadt von Cheb eben das berühmte Original Pilsner Urquell. Rotwein gabs immer zum Abendessen. Und heute habe ich mir trotz heißer Schwüle einen Kaffee bei meinem Spaziergang in Ludwigshafen gegönnt, nachdem ich vorher mindestens einen Liter klares Wasser noch daheim getankt hatte. Morgen soll es hier am Nachmittag tüchtig gewittern mit Hagel und Sturm. Dabei wollte ich nachträglich morgen Peggy aus Anlass des Tages, wo wir uns vor 41 Jahren kennen und lieben gelernt haben, zum Essen einladen. Hoffentlich ist das Gewitter bei der Abfahrt schon vorüber.







    "Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    (Sokrates)

    Lieben Gruß zurück.

    Harald

    Kommentar


      #47
      Primjubiläum!

      Liebe Peggy, lieber Harald

      Mitten in der Nacht hab ich von euerem unwiederholbaren Prim-Jubiläum* gelesen.
      Herzliche Gratulation und die besten Wünsche, auch von Doris.
      Hier frische, von der Abendsonne durchflutete Blümchen für Euch,
      direkt vom Chessigrat, 2485 m, ob Klosters (was etwas zu viel war
      für mich, aber wir kamen dennoch sicher wieder runter).




      Let the good times roll!
      Konrad




      PS:
      Mit den Blumenbildern befasse ich mich am Wochenende

      *41 ist eine Primzahl, die viele Beziehungen nie erreichen ...
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
        *41 ist eine Primzahl, die viele Beziehungen nie erreichen ...
        Wir sind jetzt bei 35 Jahren :-) .....die 41 von Peggy und Harald werden wir sicher schaffen.....hoffe ich...

        Gruß und Glückwunsch auch aus dem Norden.

        Uwe
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #49
          Zitat von LowRoad
          Vielen Dank für die schönen Bildberichte - und schön auch, dass du wieder heil zurück bist!
          Lieber Andi,

          hab Dank für Dein Interesse an den Bildern und Deine Anteilnahme an meiner Unversehrtheit. In der Tat bedurfte es an einigen an- aber eher mehr der absteigenden Wegstrecken erhöhter Wachsamkeit, um nicht herunterzupurzeln. Nach dem Abenteuer mit der Heckklappe eines geparkten Fahrzeuges laufe ich zwar nicht leicht verklemmt durch die Gegend, aber eben vorsichtig, wenn's brenzlig sein könnte. Wegen des überwiegend regnerischen Wetters kam man hin und wieder ohnehin nicht umhin, sorgfältig die zu laufende Spur abzuwägen. Es ist ja alles gutgegangen, soll heißen, ich kam nie in echte Verlegenheit.

          Zitat von Hvielemi
          Mitten in der Nacht hab ich von euerem unwiederholbaren Prim-Jubiläum* gelesen.
          Herzliche Gratulation und die besten Wünsche, auch von Doris.
          Lieber Konrad,

          hätte nie erwartet, dass Du Dich nachts mit Primzahlen beschäftigst. Dass die 41 Jahre seit dem Kennenlernen von Peggy und mir der eigentliche Anlass Deines Grübelns waren, ehrt uns. Vielen Dank auch für die Glückwünsche dazu. An die Primzahlen - hier - konnte ich mich dagegen nur noch sehr schwach erinnern. Da schaffen wir hoffentlich noch weitere Primzahlen. Für Peggy haben die 41 Jahre ja noch eine zusätzliche Bedeutung. Da ich in wenigen Tagen 82 Jahre alt werde, habe ich in der Tat die Hälfte meines Lebens bislang mit ihr verbringen dürfen. Dass Du Dich meinen Blumenbildern am Wochenende widmest, findet meine Begeisterung. Ich werde danach prüfen, was ich noch von Marienbad und Umgebung in Sachen Blumen resp. Pflanzen im Speicher habe.



          Zitat von uwes2403
          Wir sind jetzt bei 35 Jahren :-) .....die 41 von Peggy und Harald werden wir sicher schaffen.....hoffe ich...

          Gruß und Glückwunsch auch aus dem Norden.
          Lieber Uwe,

          hab Dank für den Glückwunsch. Locker werden Deine Frau und Du das doch schaffen. Das wünsche ich Euch.

          Uwe, ich vermisse Dich noch auf der Teilnehmerliste Shanty-Treff Fahrdorf!

          "Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden"
          (Carl Spitteler)

          Herzliche Grüße

          Harald

          Kommentar


            #50
            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
            L
            Uwe, ich vermisse Dich noch auf der Teilnehmerliste Shanty-Treff Fahrdorf!
            Harald
            Moin Harald,

            da wird nix draus :-) Da sind wir im Süden unterwegs.....

            Sollten sich die Planungen noch ändern - ich hab' den Termin im Blick...

            Viele Grüße

            Uwe
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

            Kommentar


              #51
              Harald, da hätten wir uns ja fast in Eger getroffen. Und das mit dem Jack Daniels nehme nicht so wörtlich. Ich bin kein junger Hüpfer mehr. Kann das Zeug auch nicht mehr so ab wie früher. Aber es ist ja auch ein Getränk zum genießen und nicht zum besaufen. Lg Frank

              Kommentar


                #52
                Meine Essenseinladung zur Feier der Primzahl 41 hat meine Frau gern angenommen, nachdem das erwartete Gewitter gestern vorerst ausblieb. Meine tierliebende Peggy hatte nun auch gestern noch das Glück, dass ein Besucher des von uns ausgewählten Pfälzer Lokals einen Siberian Husky dabei hatte, der sofort innig Freundschaft mit ihr schloss. Seit unseren gemeinsamen Besuchen von Spitzbergen und später Alaska, wo meine Frau erste Erfahrungen als Muscherin, also Führerin eines Schlittenhundegespanns, sammelte, sind diese Hunderassen ihre bevorzugten Lieblingshunde. Zum Siberian Husky - hier -

                In Spitzbergen mit dem nördlichsten Postamt der Welt in New Alesund, begeisterte mich im Jahr 1985 eine Postkarte mit zwei Alaskan Malamute Welpen. Nachdem ich dieses schöne Bild gekauft hatte, was ich später zeigen werde, erläuterte mir der Verkäufer, dass ihm diese Hunde gehören würden und inzwischen als ausgewachsene Hunde am Ortsende in einem Zwinger leben würden. Als ich das meiner Frau mit dem Foto in der Hand verklickerte, spurtete sie sofort los, um diese Hunde zu besuchen. Es lagen aber 4 Malamuten im Zwinger. Der erste Kontakt gelang mit den Augen und mit Ansprechen vor dem Maschendraht. Schließlich hob sie die Verriegelung hoch und kletterte in den Zwinger. Mir blieb fast das Herz stehen. Der Leithund gleich vorn stieg hoch und schleckte ihr begeistert übers Gesicht, um danach seinen Kopf auf ihren Arm zu legen. Die 3 anderen Hunde buhlten nun auch um Streicheleinheiten, was dazu führte, dass Peggy wegen Herumtollens auf der Erde später ziemlich verstaubt aus dem Zwinger wieder herauskam. Inzwischen war der Besitzer nachgekommen, nahm den Leithund von der Kette und führte ihn aus dem Zwinger heraus. Dann band er Peggy um die Hüfte einen Gurt, der mit einer langen Schnur mit dem Malamuten verbunden war. Der Hund marschierte zügig los, meine Frau wäre ins Stolpern geraten, wenn der Hundebesitzer nicht helfend eingegriffen hätte. Diese unbändige Kraft hatte Peggy nicht erwartet. Zum Malamuten - hier - und - hier -








                P.S.: Die Fotos hatte ich eben gescannt.

                "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"

                (Erasmus von Rotterdam)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #53
                  Musherin

                  In meinem obigen Beitrag erwähnte ich meine Frau als Musherin. Zum berühmten Iditarod -hier -

                  Ergänzend für interessierte Forumsleser noch - dies -

                  Nachfolgend sieht man mich eher sehr skeptisch bei einer kurzen Rast, und Peggy hatte das einen Riesenspaß bereitet, weil man ganztägig mit den Hunden auf Achse war!!





                  "Man kann Glück weder besitzen noch erlangen. Glück ist allein die persönliche, mentale Einstellung gegenüber dem Moment. Um dieses Glück in Freude umzuwandeln braucht es nur noch Freunde"
                  (unbekannt)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #54
                    Lieber Harald, ich versprach, mich mit den Blumen zu befassen.

                    Die riesigen Bild-Dateien erschweren das, mein iPad ist damit überfordert, und
                    ich habe (noch?) nicht auf das jüngst im Haus installierte Glasfaserkabel umgestellt
                    Typische Gartenblumen überlasse ich ohnehin besser Peggy, die ja stets einen reichen
                    Blumengarten um Euer Haus herum zaubert. Da werde ich mich nicht auf einen
                    Vergleich mit der Gartenblumenfachfrau einlassen!

                    Sonst gesehen hab ich eine Bach-Kratzdistel, besucht von einer Hummel,
                    eine Azalee, verwandt mit der von mir neulich gezeigten Alpenrose und eine
                    Schwertlilie oder Iris (Gartenform?).
                    Gartenformen von Schlüsselblumen und Storchschnabel (?) leuchten pink
                    und zartrosa, doch das erneute Durchscrollen bringt leider nur noch [?]-Ikons.
                    Tut mir leid, aber so macht das keinen Spass. (Ich verwende meist nur 640
                    Pixel breite Bilder. Die passen gut ins Layout und reichen meist für die
                    gewünschte Bildaussage aus).


                    Gut gefällt mir das (blumenfreie) Bild von Musherin Peggy mit Passagier Harald.
                    Sonst sind die Rollen ja meistens umgekehrt. Klar macht das hinten auf den Kufen
                    mehr Spass, als in Decken eingehüllt als Ballast, was man, wie von Dir angemerkt
                    auch deutlich an den Gesichtern ablesen kann. Immerhin lief der Schlitten
                    trotz offensichtlich heftigem Tauwetter noch auf Kufen und nicht "auf Achse"n, mit
                    Rädern dran. Hundeschlittenfahren ist ein schöner Sport, so im Team von
                    Musher und Hunden, allerdings ist es wohl gewöhnungsbedürftig unter den hoch-
                    federnden acht oder zehn Hundeschwänzen fast ununterbrochen Metaboliten
                    auf die Spur purzeln sehen zu müssen. Ich habe auf meinen Skitouren in Lappland
                    den Gepäckschlitten mit Proviant und Zelt drauf stets selbst gezogen ...

                    Lieber Harald, ich hoffe, Du habest nach dem blumenreichen Kuraufenthalt dein
                    Heckklappentrauma gut überwunden und seiest nun für weiter Abenteuer bereit.
                    Ich freu mich auf ein Wiedersehen in Fahrdorf!

                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hvielemi
                      ich versprach, mich mit den Blumen zu befassen.
                      Lieber Konrad,

                      über Deine Aktivitäten, die Namen der von mir eingestellten Blumen- und Pflanzenbilder herauszuklabustern habe ich mich aufrichtig gefreut. Peggy hat mir für das eine oder andere Foto schon spontan verraten, um was es sich handelt. Auf die Einstellung etlicher allseits bekannter Blumen- und Plfanzenbilder habe ich ohnehin verzichtet, weil sie selbst mir geläufig sind. Ich würde meinen, diesen Fotoreigen nun vorerst beenden zu wollen, in dem ich noch einmal 8 Bilder nachfolgend präsentiere. Mein Interesse beschränkte sich aber nicht auf Aufnahmen in Wald und Flur, sondern galt ganz besonders auch den wahrlich schönen imposanten und alten Häusern nicht nur in Marienbad. Aber das würde den Rahmen meines Threads sprengen, der wohl unter der Flagge Freizeitbeschäftigung außerhalb des Denkens an PCa hoffentlich nicht zu viele gegenteilige Reaktionen auslösen möge. Was wäre das Leben ohne solche gelegentlichen Ablenkungen.

                      Deiner scharfen Beobachtungsgabe, lieber Konrad, ist es einmal mehr nicht verborgen geblieben, dass tatsächlich im April damals in Kanada Tauwetter herrschte und deshalb mein Allerwertester ganz schön ruppig auf Baumwurzeln etc. aufkam, also eher weniger komfortabel das Reisen auf einem Schlitten unter diesen Bedingungen. Peggy hatte kein Erbarmen. Sei nicht so zimperlich waren noch fast höfliche Worte, wenn ich mein Unbehagen zum Ausdruck brachte.















                      P.S.: Die Brunnen = Pramen in der Reihenfolge:

                      Alexandra Pramen

                      Rudolfo Pramen

                      Antonius Pramen

                      "Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren"

                      (Johann Wolfgang von Goethe)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #56
                        Fortsetzung

                        Das letzte Bild ist erstmals von meinem neuen Tablet aufgenommen und zeigt zur späten Abendstunde das Nove Lazne Hotel in Marienbad.














                        "Geduld ist die Tugend der Glücklichen"
                        (Baruch Benedictus de Spinoza)

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hvielemi
                          ich versprach, mich mit den Blumen zu befassen.

                          Die riesigen Bild-Dateien erschweren das, mein iPad ist damit überfordert, und
                          ich habe (noch?) nicht auf das jüngst im Haus installierte Glasfaserkabel umgestellt
                          Lieber Konrad,

                          mein schlechtes Gewissen ob Deines berechtigten Hinweises zur Übergröße meiner eingestellten Bilddateien und der freundliche Hinweis eines aktiven Forumsbenutzers, dass es der Forums-Netiquette dienlich wäre, Bilder mit weniger hoher Auflösung einzustellen, haben mich veranlasst, das folgende Bildbeispiel zu präsentieren:





                          Die ursprüngliche Größe von 4000 x 3000 Pixel habe ich dank Irfan View auf 1200 x 900 reduziert. Zukünftig werde ich mich auf diese Bildgröße beschränken.

                          Die abgebildeten Blumen auf der fotografierten Tafel am Anstieg des Weges zum Geologischen Park sind von links nach rechts: Türkenbundlilie - Gemeiner Seidelbast - Einbeere und Korallenwurz.

                          "Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie Liebe eine Kunst der Nähe ist"
                          (Sigmund Graff)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo, Harald

                            bei diesen Außentemperaturen nimmt man wohl gern mal eine Auszeit im gekühlten PC-Souterrain, um von da aus erfrischende Bilder an die Gemeinde zu schicken. Bitte daran denken, ab und zu in die Oberwelt zurückzukehren und Vitamin D zu tanken . . . ;-))

                            Sommerliche Grüße aus der dampfenden Hauptstadt
                            Knut
                            Alles bleibt anders

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Isbjorn
                              Bitte daran denken, ab und zu in die Oberwelt zurückzukehren und Vitamin D zu tanken . . . ;-))
                              Hallo. Knut,

                              hab Dank für diesen Wink mit dem Zaunpfahl. Den von meiner Frau nun ständig mangels Regen spätabends ob der auch hier brütenden Hitze stundenlang mit Wasser versorgten Garten hatte ich vormittags aufgesucht, um noch ein paar Fotos von der Blütenpracht zu erhaschen, bevor der immer noch erwartete Starkegen und Hagelkörner so groß wie Taubeneier alles zunichte machen könnten. Das hatte meine Frau fast tränenden Auges während meines Marienbader Aufenhaltes leider schon erleben müssen, um hernach 6 riesige Abfallsäcke gefüllt mit zerstörtem Pflanzengut zur Kompostierung übereinanderzuschichten.

                              Der Vitamin D Spiegel steht dank Vigantoletten bei mir immer unter Beobachtung. Aber auch die Sonne bekommt bei mir reichlich Gelegenheit, den D3-Haushalt aufzupuschen.

                              Wir hatten uns vor Jahren entschieden, keine Klimaanlage einbauen zu lassen, weil sich das nach unserer Einschätzung wegen der wenigen wirklich heißen Tage hierzulande nicht lohnen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Schlafzimmer oben waren letzte Nacht um 2.00 Uhr noch 31 Grad Celsius. Selbst in meinem im Untergeschoß liegenden Schlafraum sind es jetzt um 16.20 Uhr 24.7 Grad, so viel wie noch nie vorher.

                              "Junge Leute reden von dem, was sie tun, alte davon, was sie getan haben und Narren von dem, was sie tun wollen"
                              (Französische Weisheit)

                              Herzliche Grüße Harald

                              Kommentar


                                #60
                                640 oder 1200 Pixel?

                                Ich hab mich in ein feuchtes Bachtobel geschlichen, um der auch auf
                                fast 1000m heftigen Hitze** zu entweichen. Auch dort war es zu heiss,
                                dafür hab ich diesen unüblich hellen Türkenbund 'gepflückt':



                                Den stelle ich mit Bezug auf die obige Naturschutztafel ein, erneut mit 640 px Breite.
                                Der bei schwierigen Lichtverhältnissen entstandene iPhone-Schnappschuss rechtfertigt
                                nicht mehr Breite, sehr im Gegensatz zu Haralds Glockenblumen in höchster Schärfe.
                                Es kommt nicht nur auf das Forum an, welche Bildgrösse zu wählen sei, sondern
                                auch auf das Motiv, wobei 1200 px wohl eine klug gewählte Obergrenze sind, weil die
                                meisten Bildschirme ohnehin nicht mehr darstellen können.

                                let the good times roll!
                                Konrad


                                *Irgendwann kommt die Abkühlung, dann wird das Jammern gross sein.
                                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X