Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Unvorhergesehenes unvorhergesehen über einen ahnungslosen Fußgänger hereinbricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fortsetzung














    Wir haben bei unserem damaligen gemeinsamen Ausflug von Oberwiesenthal aus auch einige der uralten Brunnenanlagen erwandert. Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr wohl mit mehr Sonnenschein, also auch warmen Wetter rechnen darf. Dann werde ich auch die noch weiter entfernt liegenden Brunnen in Augenschein nehmen.

    "Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen"
    ((Miguel de Unamuno Y Jugo)


    Herzliche Grüße

    Harald

    Kommentar


      #32
      Lieber Harald,

      was für schöne Bilder.............................

      Manfred
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

      Kommentar


        #33
        Zitat von Manfred Seitz
        was für schöne Bilder.............................
        Lieber Manfred,

        vielen Dank für Deine Begeisterung, über die ich mich sehr gefreut habe.

        Weiter oben hatte ich erwähnt, dass mir von dem Kurzbesuch nach Marienbad zusammen mit Heribert Fotos fehlen würden, was mir rätselhaft erschien.

        @Heribert,

        lieber Heribert,

        erst vorhin kam mir beim Dösen in der Sonne die Erleuchtung. Vor längerer Zeit hatte ich ja etliche Daten auf eine externe Festplatte übertragen. Darunter befand sich auch die Foto-Datei mit dem Titel Marienbad 2008. Dass das nun schon 7 Jahre her ist, als wir damals von Oberwiesenthal bei schönem Wetter diesen Ausflug gemacht haben, ist mir eben staunend bewußt geworden. Ja, die Zeit fliegt an einem vorbei, je älter man wird. Zur Erinnerung an diesen Tag findest Du nachfolgend ein gelungenes Foto.







        "Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gibt, als ein Jahr gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens"
        (Christian Morgenstern)

        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar


          #34
          Prostatakrebs mag keine Himbeeren

          Meine Frau hat mir eben frisch aus unserem kleinen Garten einen gehäuften Unterteller voll mit leckeren Himbeeren serviert. Habe vor meinem PC im Untergeschoss unseres kleinen Hauses sitzend begeistert zugelangt. Ob das PCa sich bei der PSA-Messung in der 3. Juli-Hälfte, also kurz nach meinem 82. Geburtstag, wohl davon beeindrucken lässt. Es würde mich freuen. Leider ist es am Montag bei meiner Ankunft in Marienbad doch nicht so richtig sommerlich warm und abends richtig frisch. Also doch warme Jacke für die Abendspaziergänge mitnehmen.

          P.S.: Originalbuchtitel: Krebszellen mögen keine Himbeeren

          "Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche"

          (Scherzhaft gemeint)

          Gruß Harald
          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2015, 15:22. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #35
            Zitat von Harald_1933
            Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr wohl mit mehr Sonnenschein, also auch warmen Wetter rechnen darf. Dann werde ich auch die noch weiter entfernt liegenden Brunnen in Augenschein nehmen.
            Auch weiter entfernt liegende Brunnen, also Pramen habe ich aufgesucht. Aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Zwölf verregnete Tage und nur zwei Tage mit sonnigen Abschnitten. Wäre ich eine Woche früher nach Marienbad gefahren, hätte ich nicht nur 7 Tage Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen erleben können, sondern auch die Unmengen von riesigen Rhododendronanpflanzungen noch anschauen können, die leider bei meiner Ankunft fast alle schon verblüht waren.

            Dennoch bot Marienbad einmal mehr alles, was einen mit der Natur verbundenen Menschen zu erfreuen vermag. In loser Reihenfolge stelle ich nachfolgend einige Fotos von meinen zahlreichen allein unternommenen Wanderungen ein, wobei ich mehr als einmal über längere Zeitspannen keinem Menschen begegnet bin. Leider ist versäumt worden, den Vogelschmutz vom Denkmal für Goethe und seiner Angebeteten zu entfernen.















            "Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag"
            (Konfuzius)

            Gruß Harald

            Fortsetzungen folgen

            Kommentar


              #36
              Fortsetzung
















              "Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, aber nicht, um aufzugeben"
              (Augustinus Aurelius)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #37
                Fortsetzung














                "Mit Fleiß, mit Mut und festem Willen lässt jeder Wunsch sich endlich stillen"
                (Novalis)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #38
                  Fortsetzung

                  Sicher wird es unter den Forumsbenutzern Experten geben, die die Namen einiger Pflanzen und Blumen, die mir unterwegs ins Auge stachen, würden benennen können. Ich empfinde für jedes Pflänzchen so etwas wie Begeisterung und fühle mich manchmal mit ihnen ob ihrer Schönheit oder Eigenart verbunden.













                  "Glück ist Gegenwart ohne Denken"
                  (Oswald Spengler)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #39
                    Dankeschön lieber Harald, wunderschöne Bilder........................ Lg

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Frank1958
                      wunderschöne Bilder........................
                      Lieber Frank,

                      Deine Begeisterung erfreut mich. Vielen Dank! Natürlich war ich nicht nur im Wald oder anderen begehbaren Wegen, wie dem Geologischen Park, den Goethe mit der jungen Maid sehr oft abgelaufen ist, um ihr Vieles über Mineralien etc. zu verklickern. Das Schloß Königswart - hier - wurde von mir per einheimischem Linienbus besucht.

                      Das gilt auch für per Bahn besuchte Ziele wie Becov - hier - oder Cheb (Eger) mit seiner wunderschönen Altstadt - hier - und Pilsen - hier - sowie Chodova-Plana - hier - und noch weitere. Die täglichen Behandlungen wie Trockenes Gasbad, Inhalation, Torf-Bentonit-Wickel, Perlbad, Mineralbad CO2, Gymnastik im Schwimmbad, Massagen und Paraffinpackung für die Hände sorgten zudem für Wohlbefinden und Kräftigung der Kondition. Auf das Trinken der unterschiedlichen Wässerchen der diversen Brunnen war ich allerdings nicht so erpicht, d.h. ich habe es mehr oder weniger bei kleinen Geschmacksproben belassen.













                      "Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"
                      (Katharina von Siena)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #41
                        Fortsetzung

                        Das letzte Bild dieser Bildfolge zeigt den schönen Ferdinand Brunnen.













                        "Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit, danach den Charakter und endlich sein Schicksal"
                        (Gottfried Keller)

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #42
                          Vielen Dank für die schönen Bildberichte - und schön auch, dass du wieder heil zurück bist!
                          Who'll survive and who will die?
                          Up to Kriegsglück to decide

                          Kommentar


                            #43
                            Harald, diese Wässerchen schmecken mir auch nicht soooo gut. Aber das Wässerchen welches ich jetzt trinke ist nicht schlecht. Sieht braun aus und kommt aus der Quelle Jack Daniels, hmmmh *ggg* Lg auch an Deine Frau

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Frank1958
                              Aber das Wässerchen welches ich jetzt trinke ist nicht schlecht. Sieht braun aus und kommt aus der Quelle Jack Daniels
                              Frank, als ich noch aktiver Biertrinker in Hamburger Gefilden war, oh Mann, wie lang ist das nun schon her, war Glenfiddich meine bevorzugte Sorte für so zwischendurch - hier - Für oder gegen PCa schwöre ich schon lange auf Rotwein nicht nur aus Pfälzer Lagen. Darauf sollte man auch vertrauen, ohne auf die Unkenrufe der Zweifler zu hören. Die harten Getränke jedweder Sorte schlummern schon seit langem in einem riesigen, extra dafür angeschafften Schrank. Ganz selten wird auf ausdrückliches Verlangen von Besuchern mal eine Ausnahme gemacht.

                              Man sieht sich in Fahrdorf!

                              "Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen"
                              (Laotse)

                              Beste Grüße zurück.

                              Harald

                              Kommentar


                                #45
                                Die harten Getränke jedweder Sorte schlummern schon seit langem in einem riesigen, extra dafür angeschafften Schrank. Ganz selten wird auf ausdrückliches Verlangen von Besuchern mal eine Ausnahme gemacht.
                                na ja, dann habe ich ja für die nächsten jahre noch etwas hoffnung auf etwas gutes!

                                ich wollte mich nur einmal melden.
                                schön, dass es dir gut geht!

                                lieben gruss
                                von mir und brigitte
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X