Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Schlüssel zur Heilung liegt bei Dir“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    „Schlüssel zur Heilung liegt bei Dir“

    Sie beschäftigen sich an den beiden Tagen mit der Stärkung der Immunkräfte, der Ernährung und Stoffwechselregulierung und den biologischen Heilansätzen bei Brusttumoren und Prostatakrebs. "Zur ärztlichen Aufgabe gehört nicht die Bekämpfung des Krebses, sondern die Förderung der Selbstwirksamkeit", heißt es in einer Stellungnahme der BfBK, die von Dr. György Irmey geleitet wird. Er eröffnet den Kongress am Samstag um 9 Uhr. Um 9.30 Uhr spricht Dr. Walter Weber, Onkologe aus Hamburg, über Spontanremission, das plötzliche Verschwinden der Krankheit. "Der Schlüssel zur Heilung liegt bei Dir selbst", lautet der Titel seines Beitrages. Auch eine Patientin wird von solch einer wunderbaren Genesung berichten.
    Bitte - hier - weiterlesen.

    "Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale"
    (Pablo Picasso)

    Gruß Harald

    #2
    Du ahnst wohl, welchen Ärger die Verbreitung dieses Unsinnes
    in vielen Betroffenen auslöst.
    Nun sollen wir nicht nur selber schuld sein, krank zu sein,
    sondern auch noch selbst schuld, nicht zu gesunden.

    Diese Quacksalber sind ein dreistes Pack. Ihr Geschäftsmodell
    ist es, die Nöte der Krebsbetroffenen durch Lüge und Betrug
    zu Geld zu machen.
    Ich bin empört, dass Du das unkommentiert hier einstellst.

    Etwas mehr Selbstkritik bei der Zeitungslekture und
    Kolportation wären angesagt, lieber Harald.

    Carpe diem!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      So nicht!

      Hallo Harald,
      ich will keineswegs abstreiten, dass es Spontanheilungen geben kann, doch sind sie offensichtlich sehr selten. Wenn aber gesagt wird, der Schlüssel zur Heilung liege beim Betroffenen selbst, dann stimmt dies schlicht und einfach nicht. Und wenn dann noch beigefügt wird, zur ärztlichen Aufgabe gehöre nicht die Bekämpfung des Krebses, sondern die Förderung der Selbstwirksamkeit, dann ist das schlicht Unfug und gehört an den Pranger gestellt.
      Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass die Einstellung zur eigenen Krankheit deren Entwicklung beeinflussen kann (aber nicht etwa muss); wer nach der Diagnose einfach den Kopf hängen lässt, hat wahrscheinlich schlechtere Chancen, ihr zu begegnen, als derjenige, welcher sich schlau macht und die so gewonnenen Kenntnisse zusammen mit seinem Arzt zur Anwendung bringt.
      Als alter Fuchs müsstest Du Dir eigentlich ein wenig Gedanken machen, bevor Du einen Hinweis auf eine solche Veranstaltung publizierst.
      Gruss
      Jürg
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde,

        Harald hat nur einen Link verlinkt, ohne Kommentar.
        Ich habe es gelesen, fand die Aussagen, als Raucher, auch nicht so interessant.
        Harald muss doch aber nicht nur positives verlinken, oder!?

        Gruss Hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Lieber Konrad, geschätzter Jürg,

          zunächst einmal möchte ich festzustellen, dass nirgendwo zwingend vorgegeben ist, dass verlinkte Darstellungen vorab oder im Rahmen der Kurzerläuterungen persönlich zu bewerten seien bzw. eingestellte Hinweise auf Veranstaltungstermine auf deren Qualität bzw. Sinnhaftigkeit der dort angekündigten Vorträge zu überprüfen sind. Dennoch will ich mich gern Euren Vorwürfen stellen und meine ehrliche Meinung ein weiteres Mal nicht verhehlen. Die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr in Heidelberg:





          genießt hohes Ansehen. Einer der Ärzte hat sogar in unserer Selbsthilfegruppe für Prostatakrebs Rhein-Neckar vor Jahren einen spannenden und lehrreichen Vortrag, insbesondere zum Thema Ernährung bei Vorhandensein von Prostatakrebs gehalten.

          Es bleibt letztlich jedem selbst überlassen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wirkliche Scharlatane gibt es überall. Ansonsten gilt für mich auch noch das Prinzip Unvoreingenommenheit. Nicht zu vergessen ist sicher auch das von mir schon an anderer Stelle angeschnittene hohe Gut Hoffnung und ein unabdingbarer Glaube an etwas. Die Wiederingangsetzung des Immunsystems genießt schon seit längerer Zeit wieder Priorität. Nachstehend eine willkürliche Aneinanderreihung von Links, die auch die sog. spontane Heilung zum Inhalt haben. Wem das alles zu viel Quacksalberei ist, möge den Mantel des Schweigens darüber decken oder einfach nur wegklicken.









          Spontanheilungen bei Krebserkrankungen sind extrem selten. Doch sie kommen vor. Die Wissenschaft versucht, aus ihnen zu lernen. Von Christian Heinrich






          Normal bin ich eher der ungläubige Thomas (Harald). Es gibt aber Abläufe zwischen Himmel und Erde, die zu verstehen, selbst den größten Gelehrten Kopfzerbrechen bereitet. Wie signiert LuwigS immer: "Wer nichts weiss ist gezwungen zu glauben." Und manchmal glaube ich auch an ein Wunder.

          "Durch ein unerklärliches Phänomen haben viele Leute Hoffnungen, ohne Glauben zu besitzen. Die Hoffnung stellt die Blüte des Wunsches dar, der Glaube ist die Frucht der Gewißheit"
          (Honoré de Balzac)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Liebe Freunde,
            nach meiner Meinung hat sich Harald in seinem letzten Beitrag treffend geäußert. Die Forumsleser sind in der Regel intelligent genug um Scharlartanerie vom Therapiestandard 2015 des PK zu unterscheiden und der Forumsexperte Konrad braucht auch nicht gleich so scharf zu schießen. Die angesprochenen Entspannungsmassagen wie z.B. Klangschalenmassage würde mirevtl. bei meinem sog. Raubtierkrebs auch gut tun, wenn ich mir dazu bei Mitbetroffenen die Liste vieler NEM ansehe, die sie täglich schlucken, kann ich als Ehemann einer Apothekeninhaberin auch häufig nur den Kopf schütteln.
            Gruß klaus42

            Kommentar


              #7
              Ein Ertrinkender klammert sich auch an ein Krokodil.

              ja, Klaus, Du hast schon recht.
              Ich hab in einer zu scharfen Weise gesch- nun ja, -ossen, statt -rieben.
              In der Sache wohl richtig, im Ton aber verfehlt. Jürg hat zweifellos
              den passenderen Ton gefunden.
              Wenn Harald nicht kommentieren wollte, musste es ja sonstwer tun.

              Lieber Harald, bitte entschuldige,
              vielleicht ist mir das so durchgerutscht vor dem Hintergrund der
              schmerzhaften Brustfellentzündung und, daraus folgend, Schlafentzug.
              Soeben bin ich erwacht aus einem erholsamen Mittagsschlaf.

              Aus Haralds 'Spiegel'-Link:
              Eine realistische Betrachtung des Problems macht zwar deutlich, dass die wissenschaftlich noch nicht erklärbaren Spontanbesserungen bei bösartigen Tumoren sehr selten zu beobachten sind - wenn sie aber einmal vorkommen, spielt das Krankheitsstadium offenbar keine Rolle.

              Nun, als PCa betroffene ist uns die Hormonabhängigkeit gewisser Tumore geläufig.
              Da könnten bei der enormen Vielfalt der Tumerformen bei der einen oder
              anderen Krebserkrankung durchaus endokrine Abhängigkeiten bestehen,
              die, gerade bei Frauen, auf Umstellungen reagieren.
              Nur so eine Spekulation, ohne jeden belegbaren Hintergrund.

              Dass viele Tumorpatienten die Hoffnung selbst im Endstadium ihrer Krankheit
              nicht aufgeben und auf eine scheinbar wundersame Heilung hoffen,
              kommentiert Kappauf mit einem türkischen Sprichwort:
              "Ein Ertrinkender klammert sich auch an ein Krokodil."
              Hier kommt es gar vor, dass ein Forist sich unter Rineckers Protonenkanone legt,
              zugleich aber Globuli und Tröpfchen konsumiert. Na, dann klammere er sich mal
              schön, Globuli sind erwiesenermassen weniger gefährlich als Krokodile.
              Die Chance auf eine Spontanheilung steht 1 zu Grosse Zahl. Das Ergebnis darf
              man dann ruhig Globuli und Klangschalen zuschreiben. Vielleicht und wirklich
              nur ganz am Rande hätte aber auch die Hitec-Bestrahlung was damit zu tun!?

              Carpe diem!
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #8
                Hi Konrad,

                - hier - gibt es mal eine echte Irreführung von einer vermeintlich krebskranken Frau.

                P.S.: Kein Kommentar von mir, die Story spricht für sich selbst.

                "Warum plagen wir einer den andern? Das Leben zerrinnt, und es versammelt uns nur einmal wie heute die Zeit"
                (Johann Christoph Friedrich von Schiller)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #9
                  Na, dann klammere er sich mal
                  schön
                  Ups, da bin ich den Weisen des Forums ja gleich 2x auf die Füße getreten. Nicht nur, dass ich die Volkswirtschaft schädige, jetzt vertraue ich auch noch diesem Hokuspokus. Zu deinem Verständnis: Rinecker dient der Heilung und die Globuli dienen der Abwehr der Nebenwirkungen. Eines hilft schon, das andere leider weniger. Vom Klammern an irgendwelche obskuren Heilungserfolge kann also keine Rede sein.

                  Ich dachte in diesem Forum kommen Gleichgesinnte zusammen, die leider durch ein weniger angenehmes "Schicksal" verbunden sind und freuen sich über jede Anregung. Aber leider kann der Mensch wohl nicht aus seiner Haut.

                  Ich wünsche euch für euren weiteren Verlauf die allerbesten Erfolge. Für mich selbst werde ich mich auf meinen Heilungsprozess konzentrieren und nur noch mit Leuten reden, die es wirklich interessiert. Aber nicht mehr rechtfertigen, schon gar nicht mehr hier.

                  Gute Zeit und tschüss
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Epon59 Beitrag anzeigen
                    Ich dachte in diesem Forum kommen Gleichgesinnte zusammen, ...
                    Nein, lieber Thomas,
                    der Grund hier aufzuschlagen ist nicht irgendeine Gesinnung,
                    sondern eine üble Krankheit. Die verbindet uns zwar, aber
                    hat keinen Einfluss darauf, ob man eine rote, grüne, naturistische,
                    freidenkerische, konservative oder mystisch angehauchte Gesinnung
                    habe, ungläubig oder gläubig sei, in letzterem Fall Katholik oder
                    Sunnit, oder eben auch an Globuli glaube, oder nicht.

                    Egal ob Protonenstrahl, Photonen, RPE oder HIFU etc, begleitet
                    mit Rotwein oder Globuli, amerikanisch anmutenden NEM-
                    Exzessen, strikten Diätvorstellungen oder ganz einfach Freude
                    am Essen, ich freu mich mit jedem, der womöglich gar
                    nebenwirkungsarm geheilt wird.
                    ich leide mit jedem, dem dies nicht gelingt oder der gar in ein
                    Endstadium gerät, das nur schon sich vorzustellen nicht
                    auszuhalten ist.

                    Nimm doch einfach deine Zuckerkügelchen und Alkoholtröpfchen.
                    Das ist ja OK, solange Du darob die Therapie nicht vernachlässigst.
                    Das tust Du ja nicht. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die
                    Protonenbestrahlung zu den geeigneteren Therapien zählt.
                    Ob sie so überlegen sei, dass dann das Preis/Leistungs-Verhältnis
                    wieder stimme, kann mit Fug bezweifelt werden. Aber das macht
                    dich doch nicht zum schlechten Menschen.

                    Egal, ich wünsch Dir, dass Du findest, wonach Du suchst:
                    HEILUNG!

                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hvielemi
                      ich wünsch Dir HEILUNG
                      Lieber Konrad,

                      auch auf die Gefahr, den einen oder anderen zu langweilen oder schlicht zu unterfordern - ja, auch das solls geben - hänge ich mich in diesen von mir selbst eröffneten Thread (thread) noch einmal rein. Es gibt Menschen, dazu zählst Du und ich, die meist schlicht die Dinge beim Namen nennen ohne lange Herumeierei. Die auch aus Freude am Leben trotz bestehender Krankheit, schöne Bilder von Blumen oder Landschaften einstellen. Und das geschieht nicht, um sich zu produzieren, sondern um möglicherweise besonders schwer Betroffenen Ablenkung oder sogar Auftrieb zu vermitteln.

                      Aber es gibt auch Betroffene in diesem Forum, die das völlig anders sehen. Die wirklich davon überzeugt sind, solche meist in der Plauderecke oder auch mal in einem Betroffenenthread ablaufende schöne Präsentationen würden die Schwerbetroffenen vor den Kopf stoßen. Die lägen, mit kaum noch einer Chance auf Heilung daheim oder in der Klinik herum, und hätten definitiv kein Verständnis für solche nicht direkt das Prostatakarzinom betreffende Präsentationen.

                      Sollte das wirklich zutreffend sein, lieber Konrad, dann müssen wir umdenken resp. umschalten und zumindest um die Plauderecke einen großen Bogen machen. Überhaupt sollten wir tatsächlich weniger Hoffnung verbreiten und uns hüten, weniger gute Fakten zu beschönigen.

                      Ansonsten wünsche ich Dir ein ruhiges Wochenende ohne Komplikationen jenseits Prostatakrebs.

                      "Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott! Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen! Und doch, was ist mir diese Quintessenz von Staub? Ich habe keine Lust am Manne und am Weibe"
                      (William Shakespeare)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Epon59 Beitrag anzeigen
                        Globuli dienen der Abwehr der Nebenwirkungen
                        Ohne die Büchse der Pandora zu öffnen, aber der erste der das beweisen kann, nämlich dass purer Zucker der Abwehr der Nebenwirkungen dient, dem ist der Nobelpreis sicher.

                        Kommentar


                          #13
                          Moin Mikael,

                          Deine Art Humor ist köstlich. Deshalb habe ich - hier - eine recht überzeugende Beschreibung eingestellt. In der Tat wäre es preiswürdig, wenn jemand das beweisen könnte, was Thomas erwartet bzw. wenn das realisiert würde.

                          "Die kurze Lebenszeit verbietet eine lange Hoffnung zu beginnen"
                          (Horaz)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Edel sei der Mensch,
                            hilfreich und gut!

                            Die Protonen sind zu teuer.
                            Die sind Konrads volkswirtschaftliches Ungeheuer.

                            Thomas wählte Protonen und Globuli dazu,
                            wie verwerflich, dies ist nicht gut!

                            Der edle Mensch
                            sei hilfreich und gut!
                            Unermüdet schaff er
                            das Nützliche, Rechte.

                            Oder was er dafür hält!

                            Für mich ist es ein Unding, jemanden während seiner begonnenen Therapie weiter so zu beharken, nur weil einem die Therapiewahl missfällt!!!
                            Gruß Knut.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von knut.krueger
                              Für mich ist es ein Unding, jemanden während seiner begonnenen Therapie weiter so zu beharken, nur weil einem die Therapiewahl missfällt!!!
                              @Knut,

                              es ging zuletzt aus Mikaels Sicht um Globuli und nicht mehr um die Behandlung mit auch von mir inzwischen sehr geschätzter Radiatio mit Protonen.

                              "Der Mensch ist nur ein Schilfrohr, das schwächste in der Natur. Aber ein Schilfrohr, das denkt"
                              (Blaise Pascal)

                              Gruß Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X