Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duxford 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es ist noch keiner droben geblieben sie kommen alle wieder runder
    Ooooch, wie find ich das den(n).

    Deswegen mag ich dich.

    Na schön . . .
    Dann haben wir ja zum nächsten Termin, schon mal einen Treffpunkt!

    Der eine kommt mit Flieger, der andere mit einem Smart

    Es freut mich, lieber Konrad, dass du die Zukunft einigermaßen sicher siehst.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      Es freut mich, lieber Konrad, dass du die Zukunft einigermaßen sicher siehst.
      Klar, lieber Hartmut,
      meine Sicht auf die Zukunft ändert sich mit der Steigung der Kurve in [1].
      Je flacher, desto länger, und wenn die Kurve bergab geht, wird's noch
      besser; Möglichst ohne Seitenwind (womit ich die Kurve zurück zur Fliegerei
      grad noch gekratzt hab).

      Grüss Brigitte!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Sawasdee lieber Andi,

        CHAPEAU! Gratulation!!

        Herzliche Gruesse aus Khao Lak

        Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

        Kommentar


          #19
          Fastenzeit

          Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
          Zwar noch etwas schmaler als Pisten sind Velowege. Aber die haben einen für die Fliegerei entscheidenden Vorteil:

          Gegenwind!
          Wie wahr wohl Konrad,
          das hat mich auch schon total genervt. Murphy scheint wirklich großen Einfluss auf den Wind zu haben. Besonders beim Reiseradeln kann das zermürbend sein, wenn man den ganzen Tag im Schneckentempo gegen den Wind kämpfen muss. Glücklicherweise bin ich aber beim Radeln lizenztechnisch schon etwas weiter. Vielleicht vermutet der eine oder andere, ich würde das 'schwarz' betreiben, NEIN:



          Diesen kleinen Schatz habe ich am Samstag beim Aufräumen gefunden, und das kam so: Aschermittwoch - die Standortkommandantin beorderte mich in ihr Büro und verkündete, dass im Hause LowRoad in der Fastenzeit eine heldenhafte Verhaltensänderung stattzufinden hätte. Ich bot mal an, nicht immer vor dem Fernseher einzuschlafen um dann erst in der Nacht ins Bett… Dies wurde als ohnehin überfällige Selbstverständlichkeit einkassiert. Stattdessen musste ich zustimmen, mein Arbeitszimmer aufzuräumen/auszumisten, denn “damit könne ich ja schon beim - Messiest Engineer Ever Contest- in der Profiliga starten“

          Ich also am Samstag eine Fuhre Elektroschrott zum Bauhof gefahren, den Mülleimer und die Papiertonne gefüllt, heldenhaft eben! Hoffend auf ein kleines Lob bat ich dann die Standortkommandantin ins Zimmer: "Man sieht ja noch gar nichts"! So gemein kann die Welt sein.

          Na wenigstens habe ich ein paar Artefakte aus vergangenen Tagen gefunden, wie diese Radfahrerkarte. Der beschriebene Wimpel ist aber leider im Raum-Zeit-Kontinuum geblieben, sonst bekäme er wieder ein Platz am Rad! So musste ich heute ohne Wimpel ins Büro, über vereiste Wege, aber ohne Abflug – womit auch ich wieder die Kurve zur Fliegerei geschafft hätte. Die soll planmäßig morgen fortgesetzt werden, wenn das Wetter mitspielt.

          Habt ihr auch so ein Fastenzeitprogramm am laufen?
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #20
            Habt ihr auch so ein Fastenzeitprogramm am laufen?
            Ja, haben wir.
            Wegen dem „Fasten“ gehen wir nun früh zu Bett, damit wir im Schlafzimmer vor dem TV einschlafen können, und nicht im Wohnzimmer.

            Es gibt nur Wasser und trocken Brot im schlafgemach!

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Ein kurzes Update

              Bisher plätscherte die Schulung doch relativ lustlos vor sich hin, da sie sich auf Platzrunden beschränkte und die damit verbundenen Landungen einfach nicht klappen wollten. Man verliert dann auch etwas die Motivation.

              Um die Schulung vielleicht auch mal aus einer anderen Perspektive zu praktizieren haben wir uns über das lange Wochenende vom 26. bis 29.Mai in der Nähe von Bamberg eingenistet und mit der sehr aktiven Flugschule auf dem Feuerstein ein paar Schulungsstunden ausgemacht.



              Und siehe da, Michael, der dortige Schulungschef hat in seiner ruhigen analytischen Art Fehler um Fehler ausgemerzt, so dass die Landerei am Schluss zwar nicht schön, aber "safe" war.

              Zeit für ein paar schöne Impressionen bei kurzen Besuchen der umliegenden Plätze gab es natürlich auch noch.




              Wer mal dort in der Gegend ist, und Interesse an der Fliegerei hat sollte vielleicht mal eine “Schnupperstunde“ beim Michael buchen.

              Von Unwettern verschont, wurde natürlich auch ausgiebig geradelt. Am Donaukanal bis Bamberg oder Forchheim und Höchstadt. Abends gab‘s dann fränkisches Kellerbier, lecker!

              Always happy landings!
              Who'll survive and who will die?
              Up to Kriegsglück to decide

              Kommentar


                #22
                Immer mehr Regeln blockieren Hobbyflieger

                Hannover. Deutschlands Aero-Club schlägt Alarm: Er sieht die Flugsicherheit in Gefahr. Weil Beschränkungen und Regulierungen die private Fliegerei immer teurer und umständlicher machten, seien Piloten von Cessna, Piper & Co immer seltener in der Luft. "Mit jeder Flugstunde, die ein Pilot weniger in der Luft ist, sinkt natürlich auch seine Übung", sagt Udo Beran, der Generalsekretär des in Braunschweig ansässigen Deutschen Aero-Clubs (DAeC).
                Bitte - hier - weiterlesen.

                Lieber Andi,

                ich wünsche Dir, dass Dich diese eher ungünstige Entwicklung nicht allzu sehr verdrießt.

                Gruß Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X