Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Ohren/Zuhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liebe Eva,
    alles ist anders, wenn es plötzlich einen selbst betrifft. Klar, man liest, hört, dass der oder die Krebs hat. Man registriert, man bedauert. In dem Moment, wo es aber den Partner oder gar einen selbst betrifft, bleibt die Welt stehen. Und von einer Minute auf die andere ist man dünnhäutig, hochsensibel, nichts ist mehr so, wie es war, alle Sicherheit dahin. Hab so geweint, als vor ziemlich genau einem Jahr die Diagnose bei meinem Mann kam. Dann die Bestätigung durch die Biopsie am 02. Dezember 2014. OP dann am 06.02.2015. Danach sehr harte Wochen... Und nun ? Immer diese Angst im Nacken. Ich weine auch heute noch viel, weil uns das Leben leider in vielerlei Beziehung ganz übel mitspielt
    Ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Gerade heute kam ein lieber Bekannter zu Besuch. Er kam 4 Wochen früher aus Spanien zurück. Die Nachricht, dass seine 32 jährige Tochter an Krebs erkrankt ist (und noch dazu an einer äußerst seltenen aggressiven Form), ließ ihn und seine Frau umgehen nach Hause kehren. Sie hat zwei noch sehr kleine Kinder, entsetzlich. Ich konnte nur mit ihm weinen.
    Jede Krebsgeschichte ist eine ganz eigene, jede hat ihr ganz eigenes Schicksal, ist eine eigene Tragödie. Und jeder Verlauf ist ebenso einzig und individuell. Ich pfeife mittlerweile auf Statistiken und möglich zu berechnende Chancen. Das Schicksal ist unberechenbar und grausam. Und es nimmt auf kein Leben und keine Liebe Rücksicht. Das ist leider die bittere Essenz, die ich heute für mich sehe.
    Viele Grüße
    snoopy1958


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

    Kommentar


      #47
      ja, genauso ist es, jede Krebsgeschichte ist eine eigene Tragödie für einen selbst und auch für die Familie die meist völlig unvorbereitet ins kalte Wasser geschmissen wird. Aber mit der Zeit fängt man an zu kämpfen, versucht die Krankheit zu akzeptieren und immer wieder aufs neue zu hoffen...
      LG!
      Daniela

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

      Kommentar


        #48
        Langsam wird es Zeit, diesen Thread in die Plauderecke zu verschieben!

        Kommentar


          #49
          Kurzes Update

          Nach einem leichtem PSA Anstieg auf 0.06 ng/ml in Februar 2016 (Kurzhistorie: RPE (Da Vinci) 11/2014 PSA 5.2015: 0.02 ng/ml, 8.2015: 0.1 ng/ml Verifizierungsmessung: 0.07 ng/ml,9.2015: 0.04 ng/ml und 11.2015: 0.05 ng/ml) hatte ich mich innerlich auf einen PSA-Wert von 0.08 - 0.1 ng/ml gefasst gemacht (und schon Therapieoptionen abgewaegt). Er lag aber am 6. 5. 2016 wieder bei 0.05 ng/ml. Ein leichter Abfall also.

          Ich will euch nicht, wie von Reinhold2 angedeutet, mit meinem Geschwafel nerven, aber ich weiss, dass ich mich ueber einen solchen Bericht als Hoffnungsmacher im August 2015 gefreut haette, als wir mit diesem (fuer uns) krassen PSA Anstieg konfrontiert wurden. Deshalb wollte ich kurz von diesem Verlauf berichten.

          Eva

          PS Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht "aus dem Schneider" sind. Ein weiterer Anstieg ist nicht unwahrscheinlich. Trotzdem ist dieser Verlauf (bis jetzt) mehr als ich im August zu hoffen wagte. Laengerfristig werden wir sehen. Und ich hoffe auf ein langes Laengerfristig
          Schwierigkeit finden und damit besser werden.

          Kommentar


            #50
            Zitat von eca_ch Beitrag anzeigen
            ... wieder bei 0.05 ng/ml. Ein leichter Abfall also.
            ...
            ich weiss, dass ich mich ueber einen solchen Bericht als Hoffnungsmacher im August 2015
            gefreut haette, als wir mit diesem (fuer uns) krassen PSA Anstieg konfrontiert wurden.
            Leider stehen derart erfreuliche Berichte nicht zuhauf zur Verfügung.

            (Und ich hoffe auf ein langes Laengerfristig
            Zu dieser Hoffnung gibt es guten Grund!

            Carpe diem!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar

            Lädt...
            X