Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benefits of Sex & Prostate cancer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benefits of Sex & Prostate cancer?

    Benefits of Sex & Prostate cancer?

    Die Frage, ob regelmäßiger – eventuell auch übermäßiger(?) – Sex, das Prostatatkrebsrisiko senken könnte steht schon lange im Raum. Habe ich da in meiner Jugend was falsch gemacht? Es könnte sein, sorry about that – really sorry about that!



    Quelle: NATURE PCAN (twitter@pcan_journal)
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    #2
    Lieber Andi,

    das erzeugt bei mir mitleidiges Mitfühlen für die braven Männer, die sich in ihrem Leben lediglich mit 20 weiblichen Sexualpartnern beschäftigt haben, wo doch jede, und auch die noch sovielte, immer irgendwie anders war. Eigentlich hätte ich in der Tat nach diesen Erkenntnissen niemals Prostatakrebs bekommen dürfen.

    "Ehrlichkeit ist manchmal nur Gefühlsrohheit"
    (Franz Josef Welz)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
      ...niemals Prostatakrebs bekommen dürfen.
      Lieber Harald,
      vielleicht hat es ja schlimmeres verhindert?! Denk mal bisschen positiv, was dir gerade in diesem Zusammenhang nicht schwer fallen dürfte
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #4
        Lieber Andi,

        eben erinnere ich mich an einen alten eher dämlichen Spaß, der so abläuft.: Jemand zeigt in einer Runde junger Männer ein Reagenzglas halb mit einer weißen Flüssigkeit gefüllt herum und bittet um Antworten, an was sie denn beim Anblick dieses Glases denken bzw. sich vorstellen würden. Einer meint, na ja so eine Säure; ein anderer irgendwie an Milch, und ein Dritter: an nackte Mädchen. Auf die Frage, warum das denn? Weil ich immer an nackte Mädchen denke.

        "Liebe ist wie der Mond: wenn sie nicht zunimmt, nimmt sie ab"
        (Konfuzius)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
          das erzeugt bei mir mitleidiges Mitfühlen für die braven Männer, die sich in ihrem Leben lediglich mit 20 weiblichen Sexualpartnern beschäftigt haben, wo doch jede, und auch die noch sovielte, immer irgendwie anders war. Eigentlich hätte ich in der Tat nach diesen Erkenntnissen niemals Prostatakrebs bekommen dürfen.
          Hallo Harald,

          könnte es auch evtl. daran gelegen haben, dass die Deinen vielen, mehr als 20, Sexualpartnerinnen, die "Falschen", oder zu viele waren, und daraus schlussfolgernd eben jene "braven" Männer welche sich nur mit max. 20 Damen vergnügt hatten und dadurch das PCA-Risiko minimieren konnten, eben nicht am PCa erkrankten ?

          Bleibt Andi (LowRoad), allerdings die statitistische Ausnahme, bzw. unterliegt er der s.g. 5%-`tigen Irrtumswahrscheinlichkeit.

          Gruss Helmut

          Kommentar


            #6
            Wer hat eigentlich überprüft, ob die Probanden der Studie hinsichtlich der Anzahl der Partnerinnen etc. die Wahrheit gesagt haben ? :-)

            Grüße

            Uwe
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

            Kommentar


              #7
              Hallo Uwe,

              zur Abrundung und erneuten Diskussionsgrundlage nachfolgende Links über das Für und Wider.













              Sex ist schon lang nicht mehr nur ein Akt zur Fortpflanzung, sondern wird immer mehr als Jungbrunnen bekannt. Dean Ornish, ein bekannter, ...


              Übrigens hatte mir vor längerer Zeit mal ein inzwischen verstorbener Nachbar, damals 80 Jahre alt, versichert, dass er nur deswegen so fit sei, weil er sich täglich selbst befriedigen würde. Vor einigen Jahren hatte sogar mal ein in Ludwigshafen ansässiger Urologe Kurse für ältere Männer in Sachen Onanieren angeboten. Man muss nur feste an die eine oder eben an die andere Sache glauben.

              "Wir wachsen durch Träume. Alle großen Männer waren Träumer. Manche von uns lassen die Träume sterben, aber andere nähren und schützen sie, sie nähren sie in schlechten Tagen.... bis zum Sonnenschein und Licht, das letztendlich immer kommt"
              (Woodrow Wilson)

              Gruß vom inzwischen enthaltsam lebenden Vorderpfälzer.

              Kommentar


                #8
                Zitat von helmut.a.g.
                könnte es auch evtl. daran gelegen haben, dass die Deinen vielen, mehr als 20, Sexualpartnerinnen, die "Falschen", oder zu viele waren, und daraus schlussfolgernd eben jene "braven" Männer welche sich nur mit max. 20 Damen vergnügt hatten und dadurch das PCA-Risiko minimieren konnten, eben nicht am PCa erkrankten ?
                Lieber Helmut,

                ich mutmaße mal, dass Du auch kein Kostverweigerer - bitte um Nachsicht für diese Formulierung - also doch lieber auch ein Genießer weiblichen Entgegenkommens warst oder sogar noch bist.

                Um bei dieser- hier - jährlich stattfindenden Tanzveranstaltung zu Ehren des Königs dabei sein zu können, genügt ein gültiger Reisepass.

                "Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fiedel haben"
                (Henry Miller)

                Herzliche Grüße

                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                  ich mutmaße mal, dass Du auch kein Kostverweigerer - bitte um Nachsicht für diese Formulierung - also doch lieber auch ein Genießer weiblichen Entgegenkommens warst oder sogar noch bist.
                  Liebster Harald,

                  Deine Mutmassungen treffen bei mir allerdings zu, deshalb gehöre ich wahrscheinlich auch mit zu den "Oberbestraften:"

                  Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                  Um bei dieser- hier - jährlich stattfindenden Tanzveranstaltung zu Ehren des Königs dabei sein zu können, genügt ein gültiger Reisepass
                  diese Damen entsprechen nicht meinem "Beuteschema."

                  Ergo, dafür braucht`s auch keinen gültigen Reisepass.

                  Gruss Helmut

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X