Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs- Erholungs- und Erlebnisdrang weiterhin ungebrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewegungs- Erholungs- und Erlebnisdrang weiterhin ungebrochen

    Nach Colakli, Singapur, Myanmar und meinen Solo-Touren Marienbad und Bad Flinsberg und danach zusammen mit meiner Frau zum Shanty-Treff nach Fahrdorf zieht es uns nun erneut dahin, wo man an kilometerlangen Puderzuckersandstränden links oder rechts herum barfuss wandern kann, ohne manchmal für längere Zeit jemanden zu begegnen. Vor 5 Jahren waren wir auf Boavista - hier -








    Nun möchten wir auf der anderen Seite der Insel - hier -

    die langen Strandwanderungen genießen.

    Nach unserer Rückkehr werde ich berichten und wieder ein paar Fotos präsentieren.

    "Je mehr wir in uns aufnehmen, umso größer wird unser geistiges Fassungsvermögen"
    (Lucius Annaeus Seneca)

    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald (Weltreisender),
    schon mal auf Fuerteventura gewesen? Besonders im Süden hats kilometerlange Strände, da kannst du laufen, bis du nicht mehr kannst! Als Quartier hatten wir oft das Coronado in Jandia. Von der Lage das beste Hotel der Insel. http://www.solitour.com/index.html
    Gruß
    Reinhold

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhold,

      über Deinen freundlichen Hinweis habe ich mich sehr gefreut. In der Tat verfügt Fuerteventura über mehrere breite und schöne und gut abzulaufende Strände. Deiner netten Bewertung Weltreisender möchte ich auch nicht widersprechen, weil ich wirklich schon als Kleinkind, den Drang irgendwo hinfahren zu müssen, verspürt habe. Die Lüneburger Heide war auch eines der ersten Ziele außerhalb meiner Heimatstadt Hamburg. Das erste Fahrrad ohne Gangschaltung verhalf mir dann auch sehr früh dazu, Holland, Frankreich und Italien zu besuchen. Das großzügige Weihnachtsgeld meines Lehrherren langte für eine Zugreise über Agram (heute Zagreb), Thessaloniki nach Istanbul mit mehrtägigem Aufenthalt.

      Den ersten Aufenthalt auf Fuerteventura hatte ich zusammen mit meiner Frau vor vielen Jahren - hier -

      Es folgten nach den Jandia Stränden - hier - noch etliche Besuche in andere Regionen von Fuerteventura z.B. in den Naturpark Corralejo oder den Strand La concha in El Cotillo und viele mehr. Im hoch gelegenen Hotel Occidental Grand Fuerteventura in Esquinzo Playa, nachfolgend von oben aufgenommene und in Richtung Jandia aufgenommene Fotos, haben wir uns ganz besonders wohl gefühlt, während das RIU-Palace-Jandia uns nach dem Umbau nicht mehr gefiel.














      Nach Morro Jable sind wir fast täglich bis zum Ende gelaufen und noch ein Stückchen weiter in die Wildnis hinein. Gut möglich, dass wir auch noch mal in die Gegend um Jandia herum Urlaub machen.

      "Die kleinen Gefälligkeiten der Freundschaft sind tausendmal werter als jene blendenden Geschenke, wodurch uns die Eitelkeit des Gebers erniedrigt"
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Weiterhin alles Gute für Dich.

      Herzliche Grüße

      Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,
        Dachte ich mir schon, dass ich dir mit Fuerte nix Neues erzähle. Leider ist es meiner Frau, durch eine Hauterkrankung und mir durch mein Lymphödem, nicht mehr vergönnt in den Süden, oder überhaupt in die Sonne zu fahren. Schade!
        Gruß
        Reinhold

        Kommentar


          #5
          Moin Reinhold, (Frühaufsteher)

          hab Dank für Deine Hinweise zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht nur bei Deiner Frau, sondern auch bei Dir. Ein Aufenthalt in südlichen Ländern, wo viel Sonne scheint, ist da also eher nicht empfehlenswert. Man sollte aber dennoch für die Beweglichkeit etwas tun, um nicht weitere Unzulänglichkeiten auszulösen. Meine Frau muss sich aktuell auch mit dem Gedanken an einen Gelenkersatz durch ein künstliches Hüftgelenk auseinandersetzen. Durch sportliche Betätigung in einem Fitnessklub, drei mal in der Woche, konnte sie die immer wieder schubweise auftretenden Schmerzen bislang noch im Rahmen halten. Auch die unzähligen Wanderungen haben wohl immer wieder geholfen, den Zeitpunkt für eine Operation hinauszuschieben. Es gibt aber ja auch bei Strandwanderungen die Möglichkeit, das mit einem Sonnenschirm bewaffnet anzugehen und die Beine per Hose zu schützen, was z.B. viele Japanerinnen bevorzugen. Bewegung in unserem Alter, Reinhold, sollte Priorität haben. Nur mein meist an 5 Tagen in der Woche durchgeführtes Gerätetraining hat mir wieder dazu verholfen, mir problemlos wieder selbst Strümpfe anzuziehen und Schuhe zubinden zu können, ohne dabei lästige Kreuzschmerzen hinnehmen zu müssen.

          Ich wünsche Deiner Frau und Dir, dass Ihr nichtsdestotrotz der Sonne und Fuerteventura, wie auch immer, noch die Treue halten könnt.

          P.S.: Bitte nicht vergessen, die schon zur Verfügung stehende Grippeschutzimpfung 2015/2016 wahrzunehmen.

          "Wer den Kopf hängen lässt, reizt zu weiteren Nackenschlägen"
          (Gerhard Uhlenbruck)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Rote Flaggen

            Auch am 5. Tag wegen zu hoher Wellen Warnung für weniger geübte Schwimmer am Strand des RIU Touareg ins Meer einzutauchen. Das war vor etlichen Jahren vor dem RIU Karamboa doch eher gemütlich, bei sanftem Wellengang schwimmen gehen zu können. Nun denn.

            ×Es ist, wie es ist, und wie es ist, ist es×
            (Manfred Seitz)

            Grüße von Harald vom Tablet

            Kommentar


              #7
              Hallo Harald,
              hoffe einfach so mal den Kontakt knüpfen zu können und noch schöne Tage wünschen zu dürfen. Meine Frau und ich sind noch 2 Wochen hier in Griechenland in unserem 2ten Zuhause, wenn wir nicht in Deutschland oder in China oder SO-Asien (Januar/Februar 2015 Thailand/Kambodga) unterwegs sind. Leider habe ich seit Juli das Biopsie-Ergebnis 7a Und in 2 Wochen einen Termin in Gronau (DaVinci).
              Mich ermutigt im Moment jeder Bericht, dass es danach noch viele schöne Tage gibt.

              Herzliche Grüße

              Manni

              Kommentar


                #8
                Moin Manni,

                vor 50 Jahren hätten mir die roten Flaggen in Anbetracht der aktuell meist 3 - 4 Meter hohen Wellen nur ein müdes Lächeln abverlangt. Aber jetzt geht das nicht mehr so flott. Gut, dass auch Du erkannt hast, dass es noch ein Leben neben dem Prostatakrebs gibt. Für Dich weiterhin beste Lebensqualität.

                *Fang an, diesen Moment zu leben. Und Du wirst sehen, je mehr Du lebst, desto weniger Probleme wird es geben*
                (Osho)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Manni
                  Leider habe ich seit Juli das Biopsie-Ergebnis 7a Und in 2 Wochen einen Termin in Gronau (DaVinci).
                  Mich ermutigt im Moment jeder Bericht, dass es danach noch viele schöne Tage gibt.
                  Hallo Manni,

                  wer wie Du in Kambodscha die weiten Wege im Angkor Wat abgelaufen ist, wird wohl nach erfolgreich verlaufener Prostatektomie in Gronau in der kommenden Woche danach auch wieder Freude an langen Strandwanderungen haben. Damit Du einen Vorgeschmack auf solche stundenlangen Barfußwanderungen im puderzuckerfeinem Sand bekommst, habe ich neben zusätzlichen per Tablet aufgenommenen Videosequenzen auch etliche Fotos abgespeichert, die in etwa einen Eindruck vermitteln, wie es sein kann, ohne Begleitung hunderter oder gar Tausender Mitwanderer, wie z.B. auf Fuerteventura am Jandia-Strand, die Seeluft zu genießen. Selbst eine Rinderherde mit Kälbchen zog es zum Strand, um die Meeresbrise einatmen zu können. Meine Frau plant schon jetzt wieder für ähnliches Vergnügen, und Du wirst sicher schon bald ebenfalls wieder eine größere Reise antreten können. Das und noch viel mehr wünsche ich Dir.












                  "Das Alter lässt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet"
                  (Vivien Leigh)

                  Herzliche Grüße Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Fortsetzung













                    "Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt"
                    (Giovanni Guareschi)

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Fortsetzung














                      "Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht, ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit und in dieser sich selbst zu ertragen"
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Harald, Peggy,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,wir wollen auch sofort ans Meer.............hach Lg

                        Kommentar


                          #13
                          Frank, Marion.................lasst Euch bitte nicht aufhalten. Die Wellen und der weiche Sand sind für alle Füße da.

                          "Wir Menschen werden nur einmal in diese schöne Welt hineingeboren"
                          (Albert Einstein)

                          Herzliche Grüße auch von Peggy

                          Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Frank,

                            hast Du inzwischen die Koffer gepackt, um bei sommerlichen Temperaturen dem bald kommenden hiesigen Winter zu entfliehen? Wir brechen jetzt zu einer ganz anders zusammengestellten Reise auf, um nämlich beginnend in Riva del Garda und weiter über Bologna - Pesaro - Urbino - Acqualagna - Loreto - Ravenna - Trient auch mal diese noch nicht so wie die Toskana überlaufene italienische Landschaft mit seiner Kultur und den dortigen Palästen und Kathedralen kennenzulernen. Vor 64 Jahren stand ich zuletzt von Hamburg kommend mit meinem Fahrrad am Denkmal des Garibaldi in Ravenna.

                            Ich werde weiter berichten. Euch wünsche ich derweil die richtige oder besser Erholung und Entspannung bietende Urlaubswahl.

                            "Versuchung im vorgerückten Alter ist wie ein Dudelsack ohne Luft"
                            (John Barrymore)

                            Herzliche Grüße von Peggy und ganz besonders auch an Marion.

                            Harald

                            Kommentar


                              #15
                              Peggy +Harald, wir haben die Koffer gerade ausgepackt. Weiter als bis zu den Kindern werden wir an Weihnachten und über den Jahreswechsel nicht kommen. Wir wünschen Euch viel Spaß und eine schöne Zeit. Lieber Gruß von Marion (besonders an Peggy) Aber natürlich auch an Dich......*g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X