Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Prostatakrebs wächst in der Regel so langsam da hast Du eher zu viel als zu wenig Zeit zu überlegen welche Therapie für Dich die richtige ist. Du weißt ja noch gar nicht ob Du Krebs hast, aber unterstellt es wäre so, so wirst Du überall lesen man sollte sich nicht vorschnell zu einer Therapie überreden lassen sondern vorher viele Informationen einholen.

    Zur Panik ist kein Anlass. Sieh Dir die Geschichten der Diskutanten in diesem Forum an, sie beginnen teilweise 2001. Und trotzdem wird noch eifrig über das Für und Wider der Prostatakrebstherapien diskutiert.

    Kommentar


      man liest aber auch dass bei PSA Ersttest der wet um die 4 lag und der Krebs schon die Kapsel verlassen hat und das liest man oft

      Kommentar


        Wenn der Krebs die Kapsel verlassen hat so würde ich eine IMRT Bestrahlung empfehlen und keine Operation. Außerdem kannst Du dann mit einer Hormontherapie noch viele Jahre leben. Immer noch kein Grund zur Panik!

        Dr. Kwon hat einen Patienten gerettet der mit einem PSA von 10.000 in seine Praxis kam.

        Kommentar


          ich weiß nicht ob ich Krebs habe oder ob er die Kapsel verlassen hat.Aber irgendwie verstehe ich nicht wie man immer sagen kann dass ein paar Monate mehr oder weniger warten nichts ausmacht..

          Kommentar


            Zitat von highlander Beitrag anzeigen
            Ich weiß ich kann von niemanden hier verlangen mir die Entscheidung abzunehmen und @buschreiter hat ja auch geschrieben dass ich so schnell wie möglich das mpMRT machen soll aber geht es nun echt um 4 Wochen?...
            Der besseren Verständigung wegen: Mein Name ist Achim.
            Für mich wäre die Klärung schon wichtig, aber ich habe auch nach dem Vorschlag zur Biopsie noch eine vorweihnachtliche New York Reise gemacht und Sylvester ausgiebig gefeiert. Da hatte der Uro nichts gegen einzuwenden. Außerdem wäre bei dir fraglich, ob die Ergebnisse einer möglichen Biopsie von dem Pathologen "zwischen den Tagen" überhaupt erarbeitet würden.
            Mit dem schnell meinte ich eher "schnell für die eigene Psyche", nicht im Sinne von "schnell, sonst passiert in der Zeit etwas Schlimmes". Nach der Biopsie hat es bei mir auch noch 6 Wochen bis zur OP gedauert...nur ein Arzt (ausgerechnet mein damaliger Urologe) hat mir empfohlen ein Medikament (Bicalutamid) für diese Zeit zu nehmen. Alle anderen haben ausdrücklich abgeraten. Insofern darf man wohl sagen, daß man sich schon etwas Zeit zur Abklärung und Entscheidungsfindung nehmen darf, ohne daß etwas Gravierendes passiert.
            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

            Kommentar


              Es gibt verschiedene Krebsarten die unterschiedlich schnell wachsen. Bauchspeicheldrüsenkrebs wäre sehr gefährlich und wächst sehr schnell. Der Prostatakrebs dagegen sehr langsam.

              Natürlich sollte man am Ball bleiben und sehen dass man seinen Krebs möglichst gut behandelt. Aber man stellt eben in der Regel selbst fest, dass sich nach ein einigen Monaten noch nichts Entscheidendes getan hat. Der PSA Wert ist vielleicht weiter gestiegen aber Symptome merkt man nicht. Die Behandlungsoptionen sind gleich geblieben und jeder Arzt empfiehlt etwas anderes.

              Kommentar


                ok ich verstehe was ihr sagen wollt.ich meinte nur das es immer irgendwann den Zeitpunkt gibt dass der krebs die Kapsel durchbricht und wenn man dann gerade nicht gehandelt hat ist das doof....

                Kommentar


                  Wenn man noch gar nicht weiß ob man Krebs hat sich Sorgen um einen Kapseldurchbruch zu machen ist, denke ich, verfrüht. Außerdem kann der Krebs durchaus Metastasen bilden ohne die Kapsel durchbrochen zu haben. Ein Kapseldurchbruch bedeutet dass ein größerer Bereich zu bestrahlen ist.

                  Bei mir hat man einen Kapseldurchbruch diagnostiziert. Allerdings hat sich der Krebs wohl von innen an die Kapsel herangemacht und dies gilt als Kapseldurchbruch.

                  Ich habe aber offensichtlich ein dickeres Fell. Nach der Diagnose habe ich mit einer Hormontherapie begonnen und erstmal über drei Monate überlegt was ich jetzt weiter machen soll.

                  Kommentar


                    meine entscheidung das mp MRT erst nach weihnachten bzw im Januar zu machen steht so gut wie sicher

                    Ich möchte nochmal in die Runde fragen: Heidelberg oder Mannheim?

                    Kommentar


                      [QUOTE=highlander;86577Ich möchte nochmal in die Runde fragen: Heidelberg oder Mannheim?[/QUOTE]
                      Warum fragst Du nicht bei der SHG Mannheim an, welche Radiologie sie empfehlen?

                      SHG Prostatakrebs Rhein-Neckar
                      (BW1)
                      Ansprechpartner/in: Herr Günter Kupke
                      Mülhauser Str. 25
                      68229 Mannheim
                      Kontaktdaten: Tel: 0621. 12 85 52 39
                      Fax:
                      Mobil:
                      E-Mail:guenter-kupke@t-online.de
                      Web: www.selbsthilfegruppe-prostatakrebs.de
                      Informationen zu den Gruppentreffen: Ort: Diakonie-Krankenhaus, Mutterhaussaal, Speyerer Str. 91-93, 68168 Mannheim
                      Zeit: Jeden 1. Dienstag im Monat
                      Keine SHG-Treffen: August und September

                      Kommentar


                        habe ich grad gemacht...mir kommt das schon so nah vor..naja..wird ja auch nix anderes rauskommen ....

                        Kommentar


                          Hallo Adolf, Oskar, Rumpelstilzchen,
                          oder wie immer du heisst. . . .

                          wenn du unbedingt noch vor Weihnachten eine gute Beratung haben möchtest, dann hole dir doch bitte einmal einen Termin bei unserem Forum-Arzt.
                          Den kannst du hier erreichen:
                          http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...6576#post86576

                          Den brauchst du nur eine PN (persönliche nachricht) schicken.
                          Er wird dir sicherlich gut helfen können.

                          Du bist in Panik, und verstehst kaum noch, was dir andere User hier schreiben.
                          Warum tust du dir das an?
                          Wie blöd bist du eigentlich?

                          Tatsache ist doch, selbst wenn dein gesamter Körper bereits vom Krebs zerfressen ist, dass du eine sehr gute Chance hast, diesen Krebs zu besiegen.
                          - - - Weil du vielleicht „nur“ Prostatakrebs hast.

                          Wenn ich das lese, wie du dich über google.de verrückt machen lässt, fällt mir nichts mehr ein.
                          Weißt du denn nicht, das dieser Krebs, wenn du den tatsächlich hast, heilbar ist?

                          Sei froh, dass du nicht eine andere Krebsart hast!

                          Bleib mal locker!
                          Sterben müssen wir irgendwann alle!

                          . . . und schreibe bitte nicht noch einmal, das du bei "Zuckerberg" gelesen hast, dass es bereits bei PSA 4.0 eine Kapselüberschreitung gibt.
                          Damit würdest du nur alle "Neuen User" hier verunsichern.

                          Kannst du bitte einmal darüber nachdenken, was du hier schreibst?
                          Du braucht`s keinen Psychiater. Du musst einfach nur mal dein "blödes" Internet ausschalten!

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Endlich spricht jemand mal Tacheles. Ich danke Dir mein Käpt!n (schreibt)

                            Gruß
                            Manfred
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                            Kommentar


                              Aber, 136 Beiträge in nur 20 Tagen --- das war, glaub ich noch nie zu Stande gekommen in diesem Forum.
                              Aber, irgendwie nervt es schon wenn jemand ständig auf der Suche ist "schlechte Nachrichten" zu sammeln und zur Diskussion zu stellen.
                              Aber, der Highlander kann wohl nicht anders als sich verrückt zu machen
                              Zuletzt geändert von Carlos; 03.12.2015, 15:59. Grund: Tippfehler

                              Kommentar


                                Harte Worte aber irgendwie auch verständlich
                                Nur so : Mein Name ist Markus und das habe ich einige Seiten vorher schon geschrieben
                                Das mit dem PSA von 4 und Kapseldurchbruch steht mehrfach bei Myprostate
                                In allem anderen gebe ich euch recht!
                                Psychater war auch für die Katz weil Megaidiot , hat mir 2 Minuten zugehört und dann Psychofarmaka verschrieben
                                Urologe schreibe ich an

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X