Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mannheim biopsiert glaube ich durch den darm
    heidelberg durch den ringen muss.ja schauen die sich das nicht vorher an?
    die hochangesehene Martini Klinik auch durch den darm
    ist über den Damm nun schlechter?
    was mich auch wundert dass in der patienteninfo steht dass man die cd vom Montreal zur Biopsie mitb

    Kommentar


      Zitat von highlander Beitrag anzeigen
      ja schauen die sich das nicht vorher an?
      Das fragt man sich oft, wenn man Deine Postings liest. Schaust Du Dir die nicht an und korrigierst sie ggf., bevor Du auf den "Antworten"-Button klickst?

      Ralf

      Kommentar


        Also so ein Käse.Da habe ich nie und nimmer so gechrieben.Ich gebe zwar zu dass ich ab und zu Rechtschreibfehler habe aber so einen Käse habe ich im Leben nicht geschrieben.
        Diesen Post kann man echt löschen.

        Mannheim biopsiert glaube ich durch den Darm
        Heidelberg durch den Damm.In der Patienteninfo steht , dass man die CD vom mpMRT welche in Heidelberg angefertigt wurde zur Biopsie mitbringen muss.Schauen die sich das nicht schon vorher an was beim mpMRT herausgekommen ist?
        Die hochangesehen Martiniklinik biopsiert auch durch den Darm
        Was ist denn nun besser.Darm oder Damm?

        Kommentar


          Sind hier etwa Hacker unterwegs ??????????????????????????.

          Kommentar


            Nein ich denke eher da hat dieses verblödete IPad Müll geschrieben...echt peinlich sowas!

            Kommentar


              Das IPad und andere Smartphones ergänzen den eingegebenen Text und wenn man nicht aufpasst gibt dies erstaunliche Ergebnisse.

              Welches Operationsverfahren nun besser ist kann ich nicht entscheiden, hier sind jedenfalls beide Verfahren erklärt:

              Kommentar


                Ja ok.Das wirds gewesen sein.Wegen Heidelberg muss ich halt morgen dann fargen wie das genau abläuft und warum ich selbst die CD mitbringen muss .Ich denke bei Darm oder Damm streiten sich die Ärzte was nun besser ist.
                Ich frage dann halt auch ob immer biopsiert wird egal was beim MRT rauskommt.In der Patienteninfo steht auf der ersten Seite dass das MRT und die Biopsie alszusammenhängende Untersuchung zu sehen ist.

                Kommentar


                  Mit Heidelberg habe ich telefoniert.Die machen IMMER eine Biopsie nach der mpMRT ( verwendet wird ein Siemens Magneton Prisma )
                  den Biopsietermin habe ich genau einen Tag später.
                  Ich denke dass ich da auf jeden Fall besser dran bin wie wenn ich nun in meiner Stadt zum MRT gehe und dann der Wald und Wiese Urologe das Ergebniss bekommt und dann muss ich ja trotzdem einen Termin für die Biopsie machen

                  In Mannheim siehts anscheinend anders aus.Da machen die erst das mpMRT und dann Besprechung des Befundes und dann eventuell Biopsie

                  Was nun in meinen Fall besser ist weiß ich nicht.In Mannheim gibt es halt das Tumorboard und in Heidelberg wohl nicht.Achso die Dame an der Anmeldung war ja in Heidelberg sehr freundlich ( ironiemodus aus )

                  Kommentar


                    lso es läuft so ab

                    8:00 Vorereitung Biopsie
                    10:30 MRT
                    Nächster tag Biopsie

                    Ich gehe mal davon aus dass die halt im MRT alles was komisch aussieht makieren egal ob 1 oder 5 und dann wird eben biopsiert.Mannheim macht das anders.Egal jetzt

                    Kommentar


                      Ich gehe mal davon aus dass die halt im MRT alles was komisch aussieht makieren egal ob 1 oder 5
                      ja, ich auch!
                      Es wird halt' alles schön bunt, und die Ärzte geben dir noch ein halbes Jahr.

                      Lieber Markus, mache dir bitte nicht so viel Streß!
                      Es gibt schlimmere Krebsarten, wo du tatsächlich deine Dinge innerhalb eines halben Jahres erledigen müsstest.
                      Sei froh, dass du diese anderen "Krebse" nicht hast!

                      Nette grüße
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Ich meinete ja nur egal ob Oirads 1 oder 5 , dass die immer eine Biopsie amchen und das haben die mir am telefon gesagt.
                        ganz ehrlich...wegen anderen Krebsarten mache ich mir als auch Gedanken

                        Kommentar


                          Hallo Highlander,

                          Du hast den richtigen Schritt gemacht und warst bei einem Psychologen bzw. Psychiater. Dass er Dir mit einem Medikament helfen wollte, halte ich jetzt nicht unbedingt für den falschen Weg.
                          Vorausgesetzt Du leidest tatsächlich überhaupt über eine psychische Erkrankung. Psychopharmaka haben in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf, können aber das Sprungbrett sein, um sich aus einem seelischen "Loch" zu befreien. Ich würde mir noch ein überlegen, ob Du diesen Weg nicht doch gehen willst. Oder wenigstens einen 2. Termin bei diesem oder einem anderen Arzt wahrnimmst.

                          Ansonsten wünsche ich Dir, dass Deine Befürchtungen nicht einmal ansatzweise eintreten und dass Du Dich umsonst verrückt gemacht hast.

                          Alles Gute!
                          Dreispitz

                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          Es wird halt' alles schön bunt, und die Ärzte geben dir noch ein halbes Jahr.
                          Hallo Hartmut,

                          ich sehe es auch so, dass Highlander - soweit ich das beurteilen kann - objektiv betrachtet, zu sehr in Panik verfällt und stattdessen einfach Ruhe bewahren und die medizinischen (Zwischen)-Ergebnisse erst einmal abwarten sollte.

                          Allerdings wollte ich es letztens schreiben (jetzt habe ich die Zeit dazu):
                          Es ist absolut sinnlos einem (Achtung unverbindliche und nicht böse gemeinte Ferndiagnose!) Angstpatienten seine Ängste ausreden zu wollen. Das ist ein dickes Brett, was man in einer Therapie bohren muss. Du kannst auch einem Alkoholiker sagen, dass Alkohol ungesund ist oder einem Depressiven zu verstehen geben, dass er sich zusammenreissen soll. Das hilft genausowenig. Im Gegenteil solche Ratschläge können weh tun und das Gegenteil bewirken.

                          Ich weiß, Du meinst das gut und deswegen hoffe ich, dass Du meine Antwort nicht zu krumm nimmst.

                          Alles Gute!
                          Dreispitz
                          Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

                          Kommentar


                            Danke! Ich sehe das genauso im Moment und mein Umfeld auch.Trotzdem bin ich froh dass ich nicht 1 Jahr Ungewissheit haben muss und schon im Januar das MpMRT bekommen mitsamt Biopsie.Das hat auch der Psychologe gesagt dass Ungewissheit für mich nicht gut ist.Jetzt wo ich den termin habe geht es mir auch besser und ich gehe auch zu einem anderen Psychologen in 1 Woche.Ich nehme im Moment Life 900 was wohl auch gut hilft

                            Ich wollte echt auch nochmal allen danken die versuchen mir zu helfen!!!

                            Kommentar


                              hallo dreispitz,

                              du hast völlig recht.

                              markus, alles gute für dich!

                              gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Vielleicht beruhigt highlander auch diese Information aus folgendem Link: http://www.ukmp.de/info/prostatadiag...pca3-test.html

                                Nur bei einem Viertel der Patienten mit erhöhtem PSA-Wert wird anschließend tatsächlich ein Karzinom diagnostiziert, was für die mangelnde Effizienz des PSA Tests spricht.
                                Bei mir zeigte der PCA3 Test übrigens eindeutig auf Krebs und ich war daraufhin endlich bereit eine Biopsie machen zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X