Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja aber mich beunruhigt nach wie vor der sehr üble fPSA Wert von 5%....aber ist auch egal am 11.01 lasse ich den PSA wieder vom Labor Limbach bestimmen , am 13.01 bekomme ich das Ergebniss und am 14.01 gehts in die Uniklinik Heidelberg zum mpMRT ( 3 Tesla ) und am 15.01 folgt die Biopsie.Dann heißt es warten und versuchen nicht komplett am Rad zu drehen was wahrscheinlich abolut schwierig wird

    Kommentar


      Gibts es auf myprostate eigentlich Menschen welche vor 10-15 Jahren die Prostata entnommen bekommen haben und die nun nach dieser zeit nichts mehr haben.?also ich lese fast nur dass der PSA nach 4-10 jahren dann doch wieder gestiegen ist.

      Kommentar


        Klar, lieber Markus.
        Vor zehn Jahren gab es myprostate.eu noch nicht, und niemand
        meldet sich auf einer Krebsseite an, wenn er geheilt ist.

        Carpe diem!
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          Ok sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht...danke für die Antwort.Ich habe das alte Jahr relativ gut beendet aber nun kehrt die Angst vor der Biopsie und dem Ergebniss zurück....Zwischen Biopsie und Ergebniss vergehen ja 7-10 Tage.Ich möchte mit meiner freundin am WE danach ( also 7 Tage später auf ein Donots Konzert gehen nach Düsseldorf...Hoffe mein Nervenkustüm macht das mit...Weil das Ergebniss vorher möchte ich nicht

          Kommentar


            Na, dann gehst Du eben Donotos gucken.

            Die Diagnose, ob negativ oder positiv, bleibt dieselbe.
            Ich selbst werde vor Arztterminen, in denen mir eine
            Diagnose eröffnet werden soll, auch nervös, obwohl
            das für mich mittlerweile Routine ist. Weiss ich dann,
            was Sache ist, egal, ob + oder -, bin ich wiederruhig.

            So ein Konzert wär wohl nichts für mich, aber ganz
            sicher lenkt das ab, von dem, was dich derzeit umtreibt.
            Also viel Spass!

            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              lieber markus,

              hab`keine angst!
              alles wird gut!
              du wirst keinen krebs haben.
              . . . und wenn doch, wirst du damit alt werden, und die "nicht existenz" überwinden, oder kurz vorher verstehen.

              für konrad:

              "So ein Konzert wär wohl nichts für mich"
              oh, ich glaube doch . . .
              . . . dann komm' mal nach spanien, da gibt es ähnliche gruppen.

              gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Hvielemi...da haste aber jetzt aber U hnen wildes bild rausgesucht

                Kommentar


                  Habe gerade auch den termin für die Befundbesprechung ausgemacht.
                  14 .mpmrt
                  15. Biopsie
                  29. Befund

                  Und die Donots feier ich ab:-)

                  Kommentar


                    Zitat von highlander Beitrag anzeigen

                    Und die Donots feier ich ab:-)
                    Das solltest du...ich habe am WE vor der OP nochmal "die Sau rausgelassen" und bin mit meiner Band aufgetreten. Ich wusste ja nicht, wie es weitergeht. Heute halte ich es noch genauso...
                    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                    Kommentar


                      Habt ihr sonst noch Tipps wie ich am besten die 2 Wochen Wartezeit bis zum Ergebniss rum bringe und vor allem der Abend davor?Ich habe die befürchtung dass ich komplett am Rad drehe.

                      Den PSA Wert den ich am Mittwoch bekomme , der bleibt schön im Briefumschlag bis ich in Heidelberg bin weil sonst Unfallgefahr
                      Den mpMRT CD scaue ich im leben nicht an...die bleibt bis zum nächsten Tag im Auto liegen

                      aber eben die 2 Wochen Wartezeit...naja..arbeiten werde ich ja können

                      Ich weiß dass andere viel schlimmere Sorgen haben aber ich bin halt echt sehr labil .
                      Bin sowieso gerade krass erkältet und esse seit 4 tagen Hühnersupppe ( natürlich selbst gekocht mit nem schönen Antibiotika Huhn aus dem Supermarkt ) und abends immer gemüse mit Tomaten...lecker:-)

                      Kommentar


                        Ahnungslosigkeit quält

                        Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                        Den PSA Wert den ich am Mittwoch bekomme , der bleibt schön im Briefumschlag ...

                        aber eben die 2 Wochen Wartezeit...naja..arbeiten werde ich ja können
                        Du bist ahnungslos, bis auf den einen brauchbaren Wert, den Du schon lange hast.
                        Diese Ahnungslosigkeit quält Dich.
                        Da Du ja zur Arbeit gehst, wäre es wohl sinnvoll, den Brief mit dem neuen PSA-Wert
                        in einer Pause zusammen mit Arbeitskollegen znu öffnen. Die werden schon dafür
                        sorgen, dass Du dir nichts antust.

                        Wir hier im Forum werden dir helfen, den Wert einzuordnen.

                        Ich weiß, dass andere viel schlimmere Sorgen haben, aber ich bin halt echt sehr labil .

                        Nein, lieber Markus.
                        hier im Forum haben alle dieselben Sorgen:
                        Haben sie Prostatakrebs oder nicht, haben sie ein Rezidiv oder nicht,
                        steigt der PSA wieder, oder nicht? Was kommt als nächstes?

                        Deinen Tipp hast Du ja schon im alten Jahr abgegeben:
                        Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                        Ich werde im Januar folgendes Ergebniss bekommen denke ich.
                        PSA : 4,2
                        Freies PS 0,25
                        Das wäre ja nicht mal so übel ...
                        Keinem hat es je geholfen, vorhandene Information zu ignorieren.
                        Also mach dieses Couvert auf, aber eben nicht, wenn Du allein bist!


                        ...esse seit 4 tagen Hühnersupppe ( natürlich selbst gekocht mit nem schönen Antibiotika Huhn aus dem Supermarkt ) und abends immer Gemüse mit Tomaten...lecker:-)
                        Na, dann guten Appetit!
                        Nimm den Tag!
                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Nein ich arbeite nächste woche nicht weil eben Erkältung und keine Lust erkältet zur Biopsie zu gehen.Den PSA Wert bekomme ich am Mittwoch , am Donnerstag ist das MRT und ich denke da ich selbst fahre , dass es besser ist wenn ich den Umschlag erst dort aufmache weil ja am Donnerstag auch die Voruntersuchung ist und da bestimmt ein Arzt mich etwas beruhigen kann ( falls der Wert nicht zu krass ist )

                          ich weiß dass ihr alle euer bestes tun würdet um mich zu beruhigen , trotzdem denke ich dass es so besser ist.

                          Aber Manfred heiß ich nicht:-)

                          Die meisten meiner Kollegen wissen noch nicht mal was ein PSA Wert ist da die viele ( zumindest die welche ich gefragt habe und über 45 sind , nur die kleine Hafenrundfahrt als Vorsorge machen sprich *DRU * )
                          Ich habe denen dann gesagt dass diese Untersuchung alleine nicht wirklich was bringt und viele sagten dann dass sie aber gar nicht wissen wollen wenn da was anderes wäre.Ein paar Mal kam auch die Aussage.Sterben muss man sowieso.Naja...ich kann damit ja sowieso nicht umgehen aber das ist ein anderes Thema.

                          dass dein PSA Wert wieser so hoch gegangen ist tut mir echt sehr leid!

                          Kommentar


                            Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                            Aber Manfred heiß ich nicht:-)
                            Oh, 'tschuldigung, Markus (?)
                            Hab's korrigiert. Bin halt auch etwas durch den Wind, weil am
                            Montag wohl die Chemotherapie beginnen wird ...

                            Das Couvert im Spital zu öffnen, ist eine sehr gute Idee!

                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              Ist absolut nicht schlimm, ich bewundere Dich dass Du überhaupt noch anderen helfen kannst in Deiner Situation.

                              Kommentar


                                Hi Markus,

                                lade Deine Freundin doch zu einem ausgedehnten Besuch von Hamburg ein. Schipper zum König der Löwen, mache eine Hafenrundfahrt, besuche Planten und Bloomen und erfreue Dich an den Tieren in Hagenbecks Tierpark. Dann gehe nach einem ausgedehnten Reeperbahnbummel morgens um 6.00 Uhr auf den berühmten Fischmarkt. Mache eine Bootsfahrt auf der Binnen und auch auf der Außenalster. Gehe in den Michel bis ganz nach oben und bewundere die Inneneinrichtung der Kirche. Ein toller Blick von oben. Besuche bei einem Rundgang die Speicherstadt und und ..

                                Lass es Dir einfach gut gehen. Viel Spaß und grüße meine Heimatstadt.

                                "Dasein ist Pflicht, und wär’s ein Augenblick!"
                                (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X