Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ähh heijoo..dann beame ich mich mal nach Hamburg.Gib mir auch mal was ab von dem Zeug:-)

    Kommentar


      Aber wenn der psa auf 4.2 wäre dann wäre das doch alles andere als gut.Das wäre ein Anstieg von 0,4 in knapp 2 Monaten

      Kommentar


        Je nun, so warte doch einfach ab.

        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          Wollte nur mal fragen wieso 4,2 nicht so übel wäre..das wäre doch schon ein weiteres Zeichen dass es Krebs sein kann..klar je höher der anstieg desto wahrscheinlicher

          Kommentar


            Du hast aber den PSA-Quotienten in deiner 'Prognose' hochgesetzt.
            Damit könnte der supponierte, nicht so heftige Anstieg auf eine Prostataentzündung zurückgehen.

            Warte BITTE ab.
            Du weisst derzeit viel zu wenig, um Schlüsse zu ziehen.

            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              Ich lenke mich jetzt ab..putze meine cd sammlung und höre klassik nusik....danke abermals

              Kommentar


                So PSA Wer ist abgenommen.Als ich das mit dem briefumschlag gesagt habe, haben mich alle 3! Arzthelferinnen beruhigt und mir die Daumen gedrückt.Aber sie sagten auch , dass sie das verstehen und es eine gute Idee ist die Umschlag erst in heidelberg zu öffnen.Und dann fragte die eine noch ob sie anrufen sollen wenn der PSA tiefer ist.Sagte ich dann *Nein weil wenn ihr nicht anruft mache ich mir dann auch wieder Gedanken *
                Jetzt heißt es warten bis Donnerstag 7:30 Uhr.

                Wenn mein Geschreibsel zu arg nervt sagt es bitte.Ich weiß dass hier viele ganz andere Probleme habe!

                Kommentar


                  Hallo

                  Komme gerade von meiner Hausärztin.Eigentlich war ja der Plan den verschlossenen Umschlag nach HD zu nehmen.Die Sprechstundenhilfe sagte aber dass der FPSA noch fehlen würde aber dass man gerne mal anrufen kann im Labor Limbach.Meine Hausärztin hat mich dann ins Sprechzimmer gebeten und hat angerufen.Wert war da .Also sagte ich *Ok dann sagen Sie mir die Werte*

                  Freies PSA 0,15
                  Gesamt PSA 3,4
                  Quotient 0,4

                  Sie hat dann gesagt dass halt der freie Wert sehr iedrig sei aber dass der gesamt PSA ja gefallen wäre , sie es aber auch vetreten kann dass ich die Biopsie machen lasse weil sie merkt wie fertig ich bin
                  jetzt könnt ihr mir eure Meinungen zu den Werten gerne schreiben,auch wenns negativ ist.Ich sehe ja selbst dass der freie Wert und der Quotient noch schlechter ist als letztes Mal

                  Kommentar


                    Gesamt PSA 3,4
                    Das ist gut, lieber Markus.

                    Alles Andere ist nicht allzu wichtig, weil die anderen Werte nicht als sehr zuverlässig angesehen werden.

                    Die anderen Untersuchungen folgen ja.
                    Sehe es nun etwas lockerer.
                    Da wird nichts schlimmes bei rauskommen.

                    Natürlich wirst du, wegen der Familienproblematik, öfter einmal den PSA beobachten müssen, aber ansonsten sehe ich da keinen Anlass unruhig zu bleiben!

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Der Freie PSA wird als unzuverlässig angesehen?
                      Was ich bis jetzt noch gar nicht geschrieben habe dass ich dieses planzliche medikamt für die Prostata genommen habe*Pollstimol* bisher 120 Stück

                      Kommentar


                        Der Freie PSA wird als unzuverlässig angesehen?
                        ja, bei mir z.B.
                        Ich hatte gute Werte, und trotzdem Krebs.

                        Gräserpollen Extraktgemisch
                        Dieses Medikament bessert nur die Beschwerden bei einer vergrößerten Prostata, ohne die Vergrößerung zu beheben. "
                        Das beeinflusst nicht den PSA

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Wirkt doch auch bei Prostatitis denke ich.Und das widerum kann den PSA doch beinflussen.Wobei 120 Tabletten in kanpp 2 Monaten nicht viel waren.
                          Ich denka aber dass 4% FPSA trotzdem ziemlcih mies sind auch wenn der gesamt PSA zumindest nicht gestiegen ist .

                          Kommentar


                            In diesem Bericht scheint Pollstimol den PSA Wert zu senken. Hier ist wohl die Prostatitis abgeklungen und dies hat den PSA Wert gesenkt.

                            Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                            Kommentar


                              Ja und trotzdem ist er noch zu hoch und das Freie PSA ist auch nochmal gesunken.
                              Und wie in diesem bericht hätte ich keine Ruhe.Kann NUR eine Prostatitis sein oder eben AUCH zusätzlich Krebs.
                              Soll ich denen morgen überhaupt sagen dass ich das Zeug genommen habe?

                              Kommentar


                                Soll ich denen morgen überhaupt sagen dass ich das Zeug genommen habe?
                                Ja, unbedingt!
                                zu anwälten und ärzten sollte man ehrlich sein.

                                In diesem Bericht scheint Pollstimol den PSA Wert zu senken. Hier ist wohl die Prostatitis abgeklungen und dies hat den PSA Wert gesenkt.
                                lieber georg, ich kenne nun nicht seine 180 postings auswendig.
                                wurde dass denn schon einmal abgeklärt?

                                gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X