Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke.ich habe eine Mail zur Urologie in Mannheim geschrieben.Ich kann einfach nicht die Finger vom Internet lassen.Lese hier im Forum dass jemand z.b eine einzelne Knochenmetastase in der Schulter hate.Und dann beziehe ich das wieder auf mich da ich öfter Schmerzen in der Schulter habe.

    Kommentar


      #47
      Scheint wohl dein gewünschtes MRT auch in Frankfurt zu geben: http://radiologie-nuklearmedizin-adi...Btt_news%5D=11

      Kommentar


        #48
        ich muss halt sicher sein dass der Diagnostiker auch Erfahrung hat wenn ich das privat bezahle und hoffe halt noch auf weitere Erfahrungen hier.Denkt ihr dass ich wegen den Metastasen nun überreagiere und mich zu arg reinsteigere?

        Kommentar


          #49
          Hallo Highlander,

          aus meiner Sicht reagierst Du total über! Du hast - wenn ich alles richtig verstanden habe - noch nicht einmal eine PSA-Kontrollmessung hinter Dir! Zu Mestastasen: Als Faustformel hat mir der mich behandelnde Chefarzt gesagt, dass diese unterhalb eines PSA von 10,00 eher unwahrscheinlich seien.

          In Deinem/unseren Alter muss man den Krebsverdacht bei erhöhtem PSA abklären. Man muss aber auch wissen: Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass die PSA-Erhöhung eine andere Ursache hat (etwa: Prostatitis, Harnwegsinfekte usw.).

          Herzliche Grüße, Carl.

          Kommentar


            #50
            Harnwegsinfekt kann ich im Moment ausschliesen.Aber im Mai 2015 hatte ich einen 1 wöchigen harnwegsinfekt mit diesen Darmbakterien.Der wurde aber dann mit antibiotika behandelt aber erst nach 7 tagen

            Kommentar


              #51
              Ich habe nun einen termin im Uniklinikum Mannheim in der Sprechstunde nächste Woche.Die erfahrungen hier teilen sie ja sehr .

              Kommentar


                #52
                Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                Harnwegsinfekt kann ich im Moment ausschliesen.Aber im Mai 2015 hatte ich einen 1 wöchigen harnwegsinfekt mit diesen Darmbakterien.Der wurde aber dann mit antibiotika behandelt aber erst nach 7 tagen
                Hallo Highlander,
                gerade solche Infekte kommen und gehen gerne immer wieder.
                Herzliche Grüße, Carl.

                Kommentar


                  #53
                  aber Urin ist komplett ok ....Urologe hat das vorm PSA wert getestet undauch ich habe diese Combur 9 teststreifen und da ist nix zu sehen
                  ich denek aber , dass ic gleich ins Uniklinikum gehe ist eine bessere Entscheidung oder?soo schlecht soll das in Mannheim ja nicht sein und ich kann ja dann darauf bestehen vor einer Biosie ( Blind ) diese MRT gemacht zu bekommen....und wenn ich das selbst zahlen muss ist mir es das wert...Morgen gehe ich nochmal ins Labor und lasse den gesamt PSA und den cpsa bestimmen .Ist zwar nicht das gleiche Labor wie beim ersten test aber da sehe ich zumindest mal das Verhältniss.

                  Kommentar


                    #54
                    Combur

                    Moin,

                    diese Teststreifen sind gut!
                    Ich benutze sie seit 10 Jahren, um meine Retroperitonealfibrose zu überwachen.

                    Achtung:
                    Aufpassen, dass man über das Internet ein Original erwirbt. Das ist nicht immer gewährleistet, da viele Produkte aus dem
                    Lieber in der Apotheke nebenan kaufen, obwohl das heute auch nicht mehr so sicher ist.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #55
                      habe die aus der apotheke....und wie gesagt...das ist für mich auch eher beunruhigend weil im Urin alles sauber ist
                      Bin so froh wenn ich weiß was los ist.Lese gerade wieder das in jüngeren jahren viel häufiger der krebs agressiver ist als in älteren Jahren.
                      Zitat:Langsam wachsende Formen haben eine günstigere Prognose als schnell wachsende, die in jüngeren Jahren häufiger vorkommen

                      oder hier

                      Zitat
                      Allerdings werden zunehmend auch bei jüngeren Patienten ab dem 40. Lebensjahr Prostatakarzinome diagnostiziert. Bei diesen Männern findet man vergleichsweise häufiger aggressive Tumoren mit einer schlechteren Prognose

                      Nicht gerade schöne Aussichten.Aich soll häufige Selbstbefriedigung im Zusammenhang mit Prostatakrebs stehen.also das wäre bei mir dann wohl mit einer der gründe.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                        Zitat: Langsam wachsende Formen haben eine günstigere Prognose als schnell wachsende, die in jüngeren Jahren häufiger vorkommen
                        Die langsamer wachsenden Formen sind bei jungen Männern genauso häufig,
                        wie bei älteren, nur bemerkt man die eben erst später.
                        Du hast einen etwas erhöhten PSA-Wert nach einer unbrauchbaren Blutabnahme.
                        Sonst zunächst mal nichts.

                        Also lass erst mal den PSA-Wert korrekt bestimmen und dann andere Ursachen
                        ausschliessen, insbesondere eine Entzündung. Dann nach einem Monat wieder
                        Messen im gleichen Labor. Aus diesen beiden Werten geben sich dann Hinweise,
                        ob ein aggressives PSA-Wachstum zu befürchten sei. Wir können Dir dann anhand
                        der beiden Werte schon deutlicher sagen was folge.

                        Nach Mannheim gehen ist im übrigen eine sehr gute Idee!



                        soll häufige Selbstbefriedigung im Zusammenhang mit Prostatakrebs stehen.
                        also das wäre bei mir dann wohl mit einer der gründe.
                        Ja, sicher, und die kleinen Buben kommen in die Hölle, weil sie sich "selbst beflecken".
                        Das ist schlicht Unsinn. Deine Prostata ist gemacht, um Samen lustvoll zu
                        beschleunigen, egal, ob händisch oder sonstwie. Davon gibt es keinen Krebs,
                        sondern Lustgefühle. Und das ist gut so.


                        Carpe diem!
                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #57
                          Danke!!Ich werde dann nun hoffentlich erst mal die Finger von Google lassen und auch vom Forum( hoffe das klappt ) und mich dann nach Mannheim wieder melden.Drückt mir die Daumen und danke an alle die mir bisher geholfen haben und Tipps gegeben haben.Ich bin ( hoffentlich ) für die nächsten tage erst einmal raus.

                          Kommentar


                            #58
                            Doch nochmal ich ( war ja fast klar )

                            Erst mal @Hvielemi..dein Postfach ist voll
                            habe heute den Freien und den Gesamt PSA in Heidelberg bestimmen lassen.Ergebniss wird morgen oder Montag kommen.Wenn nun der Freie unter 15% liegen sollte , heißt das dann automatisch Wahrscheinlich krebs oder gibts dann immer noch Hoffnung?Statisken hierzu gehen auch wieder von 50-80% Wahrscheinlichkeit wenn man unter 15% freien liegt dass es bösartig ist

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                              ....Ergebniss wird morgen oder Montag kommen.....
                              Mein Gott, jetzt warte doch mal ab......!!!
                              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                              Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                              Kommentar


                                #60
                                ja ich warte ja ab wollte halt nur vorher wissen was wäre wenn tatsächlich das frei PSA unter 15% liegt.Dann ist wohl Krebs wahrscheinlich(er)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X