Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 252 von 252

Thema: Selbsttest: Metabolismus/Warburg/Metabloc

Hallo an Metabloc Interessierte,

von meinen neuesten Werten berichte ich hier . Echt Metabloc
    ist es ja nicht mehr, da ich seit einige Monaten zusätzlich Vit-E und Metformin nehme.

Hans-J., deine Bemerkungen zu Metformin machen mir etwas Sorgen: Ich
    nehme zur Zeit tatsächlich 2000mg/Tag, kann ich dem ATP Entzug durch Metformin
    irgendwie vorbeugen? Macht sich das durch geringere Leistungsfähigkeit bemerkbar oder andere Folgen?

Gruß
    Roland
    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier

@Roland schrieb:

Hans-J., deine Bemerkungen zu Metformin machen mir etwas Sorgen: Ich
    nehme zur Zeit tatsächlich 2000mg/Tag, kann ich dem ATP Entzug durch Metformin
    irgendwie vorbeugen? Macht sich das durch geringere Leistungsfähigkeit bemerkbar oder andere Folgen?

Es ist durchaus möglich,dass durch die Reduzierung des Blutzuckerspiegels auch die Vitalität sinkt.
    Viel wichtiger ist aber die Gefahr der Laktatazidose. Diese Übersäuerung wollen wir ja gerade vermeiden bei unserem PCa.
    Weil der Tumor/Gewebe ja schon von Hause aus versucht die Hypoxie zu verstärken.

Für Diabetiker nicht einfach.

Um das saure Milieu zu vermeiden, versuchen einige Betroffene, durch Alkalisierung diesen Zustand basisch zu gestalten.
    Bist du zu sauer eingestellt, versuchen die Nieren durch hohe Aktivität diesem Umstand auszufällen.
    Je basischer du den Stoffwechsel gestaltest umso weniger brauchst du - meist nachts - die Toilette benutzen.
    Viele nehmen nicht Backpulver, sondern Natron.

Hans-J.