Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsttest: Metabolismus/Warburg/Metabloc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Günther,

    da muss ich Deinem Urologen Recht geben. Xtandi ist ein sehr wirksames Medikament und solange man nicht sicher weiß wie stark Metabloc wirkt solltest Du weiter Xtandi nehmen. Außerdem wird Xtandi vermutlich auch ohne Einnahme noch 14 Tage nachwirken.

    Wichtiger als der Test von Metabloc ist natürlich eine möglichst wirksame Therapie des Tumors. Ich denke eine Metabloc Monotherapie kann man z.B. in der Pause einer intermittierenden Hormontherapie machen.

    Georg

    Kommentar


      #32
      Damit man eine gute Übersicht bekommt wer die Metabloc Therapie derzeit testet habe ich den Benutzer "Metabloc" angelegt. Im Profil von Metabloc sind die Benutzer angegeben die derzeit Metabloc testen. Außerdem Links zu ihren PSA Verläufen. Leider kann man auf diese Links nicht einfach klicken sondern muss sie mit der Maus kopieren.

      Profil: http://forum.prostatakrebs-bps.de/me...10985-Metabloc (im "Über mich" Reiter)

      Falls sich noch weitere Benutzer entschließen Metabloc zu testen will ich diese entsprechend im Metabloc Profil ergänzen.

      Georg

      Kommentar


        #33
        Hallo Georg,

        wie gefährlich ist hochdosierte Zitronensäure/Vitamin C für raucher?
        Könnte ich den Test als Raucher auch machen, um zu sehen, ob der PSA Wert beeinflusst wird?

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #34
          Hallo Hartmut,

          Hydroxy-Zitronensäure enthält kein Vitamin C. Daher kannst Du als Raucher auch gern die Metabloc Therapie versuchen.

          Trage dann bitte den Beginn Deiner Metabloc Therapie auf myprostate.eu ein und ergänze die danach gemessenen PSA Werte.

          Georg

          Kommentar


            #35
            Lieber Georg,

            vielen Dank für deine Rückmeldung!

            Ich würde es gerne einmal versuchen.
            Wäre dieses Mittel geeignet?

            Teile mir bitte ggf. einen anderen Link mit.
            Ich könnte Weltweit einkaufen.

            Derzeit liegt mein PSA bei 0,8 sowieso.
            Ich werde den Beginn dann am 15.Mai 16 in "my prosti" markieren.

            Um den Magen mache ich mir weniger sorgen.
            Hier nehme ich die in den Schlagzeilen geratenen Protonenhemmer


            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Hallo Hartmut,

              ich hatte die offenbar von Klaus verwendeten Anbieter in meinem Beitrag als Links hinterlegt. Alles was blau ist kann angeklickt werden.

              - HCA: 500mg Garcinia Cambogia mit 60% HCA Anteil (= 300mg HCA)
              - ALA: Aristo Tabletten a 600mg ALA (enthält zu 50% die wirksame R-Version von ALA) und Alpha Liponsäure Kapseln von Fairvital a 300mg (auch hier 50% R-Version Anteil)
              - Capsaicin Kapseln

              die von Dir gefundene Quelle scheint auch in Ordnung zu sein, kann ich aber nicht beurteilen.

              Georg

              Kommentar


                #37
                Hallo Hartmut,
                bei Deinem so langsamen PSA Anstieg und einem Wert noch unter 1.0 würde ich persönlich noch keinen Metabloc Versuch starten......
                Grüsse, Klaus
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Klaus,

                  ich denke, auch ein langsamer Anstieg macht mich nicht gesünder.

                  Ich werde es trotzdem einmal versuchen.
                  Schaden kann es wohl nichts.
                  Das PSA wird wohl dadurch nicht verfälscht. Es sind ja keine Anti-Hormone?!

                  Ich hatte Mitte 2015 für 5 Monate Vitasprint (Vitamina B12 u. Faulsäure) eingenommen.
                  Nur 2-3 X die Woche, 1 Fläschchen.
                  Der PSA Wert stieg etwas langsamer.
                  Ich habe darüber nicht berichtet, weil ich gleichzeitig weniger geraucht habe, und weniger Alkohol zu mir genommen hatte.
                  Ich weiss leider nicht, welcher Faktor maßgebend gewesen ist. Wie so oft, wenn man etwas versucht.

                  Ich klicke einmal die blauen Links an, und bestelle es dort.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #39
                    Lieber Hartmut
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Um den Magen mache ich mir weniger sorgen.
                    Hier nehme ich die in den Schlagzeilen geratenen Protonenhemmer
                    Immer häufiger kann man beobachten, dass zu jedem zweiten Medikament ein PPI verordnet wird oder sogar in niedriger Dosierung gekauft und eingenommen wird.

                    Wenn keine akute Gefahr durch einen Säurereflux besteht, wäre ich sehr vorsichtig den natürlichen PH-Wert der Magensäure zu reduzieren. Ganz abgesehen von den im Beipackzettel aufgeführten möglichen Nebenwirkungen löst eine um 50% verringerter PH-Wert der Magensäure eine deutliche Reduktion der für die Spaltung von Proteinen erforderlichen Pepsine aus. Aber das ist Dir ja alles bereits aus der Ärztezeitung bekannt.....

                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #40
                      Klaus, vergraule uns doch nicht die Selbsttester.

                      Ich freue mich über jeden der mitmacht. Es ist doch interessant zu sehen ob und wie Metabloc bei einem noch nicht fortgeschrittenen Tumor wirkt.

                      Ansonsten wird bei einem PSA Wert von 0,2 der Urologe wohl eine Bestrahlung empfehlen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ach, lieber Hartmut,

                        spar dir doch das Geld für diese trivialen Gewürze.

                        Solche PSA-Turnübungen wie von Seite 3 hab ich locker geschafft,
                        ganz ohne Gewürz.




                        Aber mit Xtandi. Guck dazu meinen PSA-Verlauf im Jahr 2014 in Anhang [1]

                        Und wenn Du noch mehr Geld sparst mit weniger Kauf von Tabakwaren und
                        deine Rotweinexperimente aufgibst zugunsten von Himbeersirup (nicht Redbull),
                        tust Du viel mehr für deine Gesundheit. Ganz ohne 'Vitasprint'.

                        Dein 'Prosti'-Problem bekommst Du dann mal mit dem ach so blöden
                        Antiandrogen 'Casodex' in den Griff, auf viele Jahre hinaus, und die Kasse zahlt.
                        Kastrationsresistenz würde, falls überhaupt, nicht wegen, sondern trotz
                        der Therapie eintreten.


                        Nimm dsn Tag!
                        Konrad


                        Ach, fast hätt ich das vergessen:
                        Die Protonenpumpenhemmer könntest Du auch noch sparen,
                        samt den vermeintlich geringen Nebenwirkungen.
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #42
                          Konrad,

                          der sehr positive Bericht von Klaus hat einige Forumsmitglieder veranlasst Metabloc auch mal zu testen. Es macht Sinn die Ergebnisse miteinander zu vergleichen um zu sehen ob es auch bei anderen als Klaus gut wirkt - oder nur bei ihm. Ich denke man sollte diesen Versuch nicht einfach nur schlecht machen.

                          Georg

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, die Erklärung für den Erfolg der beiden Patienten ist gemäss Dir dieselbe
                            wie meine Erklärung für meinen PSA-Verlauf 2014.

                            Die dargestellte Entwicklung ist so positiv, dass ich dieses Ergebnis mit Skepsis betrachte und darauf hinweisen möchte dass diese zwei Patienten kein Beweis für die Wirksamkeit einer „Wunderkombination“ sein können. Neben der Metabloc Therapie machten diese Patienten auch noch eine Hormontherapie. Vermutlich Zytiga oder Xtandi.
                            Mit Zytiga schafft man sowas nicht, sehr wohl aber mit Xtandi.
                            Egal, ob man Gewürze beimengt, oder nicht.

                            Carpe diem!
                            Konrad

                            Nachtrag:
                            Der Kommentar zu den Grafiken der beiden PCa-Patienten in der 'Studie':

                            The data on the prostate cancer patients arestriking. They both had multiple bone metastases. Theyhad failed conventional hormonotherapy. The secondpatient had also failed chemotherapy. In both cases, thePSA level dropped abruptly after change inhormonotherapy and metabolic treatment (Figure 5).
                            Blöder geht nicht.
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              #44
                              Selbsttest: Metabolismus/Warburg/Metabloc

                              Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

                              vielen Dank für die umfangreichen Hilfestellungen, die mich mal wieder etwas schlauer gemacht haben.
                              Mir geht es gar nicht darum, ob 2 Betroffene zwei Wunder erlebt haben.
                              Dieser interessante Bericht hat meine Gehirnzellen durcheinander gebracht:


                              Solange es mir nicht schadet, versuche ich es einfach einmal.
                              Vielleicht könnte ich meine PET Untersuchung noch ein wenig strecken.
                              Mein Urologe und die UNI Kiel sind leider immer noch der Meinung, dass ein PET erst ab 1.2 PSA gemacht werden solle.
                              Obwohl ja eine Konferenz der schlauen Ärzte inzwischen anderer Meinung sind.

                              Na ja, um die 40 Euro Kosten mache ich mir weniger Sorgen.
                              Wenn ich dieses Jahr in Spanien, mit dem Boot nicht mehr in die Werft muss, kann ich die 40 Euronen wegdrücken.
                              . . . . dann könnte ich sogar einen Wein mehr trinken.

                              Ich beneide die Kranken nicht, die vor 25 Jahren noch kein Internet hatten.
                              Die Sterblichkeitsrate ist gesunken. Das liegt sicherlich u.a. daran, dass wir seit vielen Jahren Zugang zu Berichten haben, die wir früher nie lesen konnten.
                              Dieses Forum ist für uns sehr wertvoll!
                              Daran sollte auch mal jemand denken, der nicht immer so gut drauf ist.
                              Ich hatte es irgendwann auch mal begriffen.

                              Lass uns es einmal testen.
                              Ich lade alle User aus diesem Forum ein

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #45
                                Dieses Forum ist für uns sehr wertvoll!
                                Daran sollte auch mal jemand denken, der nicht immer so gut drauf ist.
                                Lieber Hartmut,
                                Deine obige Schlussfolgerung ist genau der Grund für mich, nicht weiter auf die unverständlichen Aussagen unseres Kameraden Konrad einzugehen.
                                Deswegen sage auch ich diesmal:
                                "Carpe Diem".
                                Klaus
                                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X