Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier und Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bier und Risiko

    Simmt es dass Bier dss prostakrebsrisiko massig erhöht?ich muss sagen dass ich am we schon mal zuviel trinke...am meisten bier.ich weiss iss nicht gut aber dass da das risiko bis zu 3 mal höher ist habe ich nicht gewusst

    #2
    Nun ist aber mal gut.... :-)

    3 mal höher gegenüber was ? Gegenüber gar kein Bier trinken ? Wurst ist auchgefährlich.......wer weiß, was noch.... So genau ist m.W. bisher nicht geklärt, was nun Auslöser für PK ist.
    In regelmäßigen Abständen wird immer mal wieder "eine andere Sau durch's Dorf getrieben" die für die Enstehung des PK verantwortlich sein könnte.

    Da dürfte beim Spazierengehen in der Stadt das Risiko für Lungenkrebs durch die lungengängigen Rußpartikel der ganzen Benzin- und Dieseldirekteinspritzer höher sein...und nun ?

    Alles Gute

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Hallo Biertrinker,
      Ja es stimmt- das ganze Leben ist riskant bis gefährlich. Aber du bist auf einem guten Weg "dies alles" raus zu kriegen. Mach weiter so !
      Aber auch das Internet und alle Computer sind voll von Risiken und außerdem macht es manchmal süchtig und auch da bist du schon auf einem, allerdings nicht so gutem Weg.
      Bin neugierig wieviele Fässer du hier noch anzapfst ? Gute Besserung !

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Da steht etwas von 5o gr. Alkohol pro Tag... das sind etwa 1,25 L Bier - bei der Menge täglich (!) würde ich mir dann eher Sorgen um die Leber machen.....
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            #6
            ganz ehrlich..am we trink ich schon mal 6-7 Bier...manchmal auch 10....das wäre dann umgerechnet diese Menge..natürlich nicht jedes WE aber schon desöfteren....wusste nicht dass das jetzt soviel ist wenn man an 2 tagen 3-4 Bier trinkt pro tag
            Und in bayern trinken die bestimmt jeden tag tatsächlich 2 Bier

            OK und in der verlinkten Studie bei den Kommentaren steht dass Alkohol kein Risikofaktor ist dafür aber wenn man kein Fisch isst.ich mag Fisch ncht also egal welche Studie habe ich ein erhöhtes risiko da auch noch Übergewicht von ca 15 Kilo
            Und dann noch desöfteren abgepackte Wurst.
            Wenigstens rauche ich nicht

            Kommentar


              #7
              ohne

              Und in bayern trinken die bestimmt jeden tag tatsächlich 2 Bier
              Das ist super geil *gggg*
              Hallo ihr lieben Bayer, seid ihr alle da? *gg*
              Der Kasperle ist wieder da. *g*

              Hi Highlander,
              moin Markus,

              nun ist mir klar, warum mein Urologe alle 3 Monate nicht nur den PSA wissen will, sondern auch meine Alkoholwerte.
              Respekt für deine Offenheit!

              Ich glaube nicht, dass an der Studie etwas dran ist, denn dann müssten alle Norddeutsch und die Bayern ein Problem haben.
              Haben sie aber nicht. Siehe Prostata Kalender
              (gemeint ist die karte, wo die meisten prostatafälle auftreten).

              Es geht doch eigentlich immer um die Pharmaindustrie, die verdienen will.
              Natürlich auch um die Jugendlichen, die nicht mehr so viel saufen sollen.
              Man muss immer genau gucken, wer welche Studien in Auftrag gibt.

              Wir hatten damals einmal eine irre Ministerin in der SPD.
              Die hat nur Schwachsinn erzählt, und die Zigaretten verteuert.
              Zum Glück ist diese junge Frau passe’.

              Wenn du Drogen nehmen -, und auch noch rauchen würdest, wäre es dein sicherer Tod.
              Über die Drogen gibt es bestimmt auch Studien.
              Die werden sogar nach Gefährlichkeit sortiert.

              Prost!
              Trinke und esse, was du möchtest.
              Viele der älteren Betroffenen machen es auch, und werden trotz Prostatakrebs sehr alt.

              . . . und da wäre ich nun wieder beim Thema . . . .
              Selbst wenn du einen Krebst hast, bedeutest es nicht das Ende.
              Sehr viele können damit sehr gut leben.
              Ich auch! – Auch ohne aktiven Sport.
              Ich bin auch Sportler. - Ich spiele Schach und mit meiner Frau
              . . . und manchmal auch mit den netten Mitgliedern dieses diese guten Forum.

              Der erste Schock wäre natürlich groß.
              Wenn du dann die Krankheit akzeptiert, ist sie nur halb so schlimm.
              Mache dich nun nicht selbst verrückt.
              Es reicht, wenn die halbe Menschheit verrückt ist.

              Du wirst auch die schlechteste Nachricht ertragen, und irgendwann mal richtig verstehen.
              weil du dann weißt, dass du weiter leben wirst!
              Lasse dich nicht vom Internet verrückt machen, lieber von mir.

              Gruss
              hartmut
              (Genussraucher und Genusstrinker)
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Hallo Hartmut,

                Bier ist in Bayern kein Genussmittel, sondern ein Nahrungsmittel der höchsten Reinheitsstufe, wohl noch viel reiner als jedwedes Trinkwasser und für den ein oder andern sogar ein Heilmittel (Andechser), allerdings wenn man zuviel trinkt, setzt sich das viszerale Fett (Diabetes-Gefahr) als Gürtel um die Hüften fest, deswegen zwängen sich soviele Bayern auch in die legendäre Lederhose, da fällt der Bierspeck weniger auf, und sie brauchen keinen Gürtel, denn der ist ja schon vorhanden!
                Cheerz

                Greets from the vault,
                Elmo BJ (nicht B(low)J(ob)
                sondern B(rian) J(ones) lol
                p.s.
                Das Bayerische Reinheitsgebot feiert nächstes Jahr 500 Jahre Jubiläum!

                Kommentar


                  #9
                  oh ja, lieber wolf,
                  ich hatte vergessen, zu schreiben, dass es da einen unterschied gibt.
                  hoffentlich trinkt markus keine chemie . . .

                  gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X