Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In 2 Tagen das Neue Jahr schwungvoll begrüßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In 2 Tagen das Neue Jahr schwungvoll begrüßen

    Es lohnt sich, auch einmal das Silvesterfeuerwerk in meiner Heimatstadt Hamburg nicht immer nur über der Binnenalster zu erleben, sondern - hier - vor den Landungsbrücken. Man kann gut erkennen, wie sich die unzähligen privaten Feuerwerker nach Mitternacht noch eifrig steigern. Lautsprecher bitte einschalten.

    Allen Menschen, die dieses Forum schätzen und lieben, wünsche ich ein frohes und friedvolles Jahr 2016 bei bester Gesundheit.

    "Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast, dann wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast. Wenn du etwas anderes haben willst, musst du etwas anderes tun! Und wenn das, was du tust, dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig Anderes - statt mehr vom gleichen Falschen!
    (Paul Watzlawick)

    Tschüss Harald

    #2
    Die guten Wünsche gebe ich dann mal zurück, Harald !

    ......und "Welcome back")))

    LG

    R.

    Kommentar


      #3
      Moin Du Exilhamburger :-)

      Das Feuerwerk ist schon toll, wir bevorzugen allerdings einen Aussichtspunkt auf der gegenüberliegenden Elbseite (vor König der Löwen als grobe Richtung) - man sieht besser und die Gefahr, dass einem verirrte Böller in den Nacken fliegen ist geringer.

      Guten Rutsch.

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Moin Uwe,

        Zitat von uwes2403
        wir bevorzugen allerdings einen Aussichtspunkt auf der gegenüberliegenden Elbseite (vor König der Löwen als grobe Richtung) - man sieht besser
        das würde sich dann wohl etwa so wie - hier - anschauen.

        "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an"
        (Kurt Tucholsky)

        Guten und feuchten Rutsch

        Harald

        Kommentar


          #5
          Lieber Harald & Mitleser,

          natürlich können auch die Kölner das Licht- und Raketenfestival von den vielen Rheinbrücken aus bestens genießen. Gibt zwar kalte Öhrchen, aber der alte Dom bietet einen Hintergrund der besonderen Art.

          Allen einen guten Rutsch
          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

          Kommentar


            #6
            Nun, auch rund um das Seebecken von Zürich kann man Silvesterzauber schauen.
            19min nach dem Jahreswechsel ist Lichterlöschen auf allen Schiffen und am Ufer.
            Dann geht das Feuerwerk los, im Dunkeln.
            Ich war ganz erstaunt, im Video zu sehen, dass die Hanseaten vor beleuchteter
            Kulisse feuern.
            Na so was!

            Wo eigentlich gibt es KEIN Feuerwerk, wo kann man Silvester
            ohne Knallerei, Rauch und Staub in der Luft geniessen?
            Der Hügel hinterm Haus bietet diese Ruhe. In einer Stunde ist man
            oben und hat einen weiten Ausblick über den Bodensee, wo man dann
            die Feuerwerke von Bregenz, Lindau, Friedrichshafen und Konstanz
            in der Ferne zappeln sieht. Punsch aus der Thermosflasche.
            Blöd nur: Das nun wochenlange sonnige Wetter mit perfekter
            Fernsicht geht just zu Silvester zu Ende.


            Let the good times roll!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #7
              Moin,

              ohne Knallerei ? Die Elbe weiter rauf oder runter, also weg auf's Land....da ist's dann auch ruhig.

              Und was das Licht angeht: Der Betrieb im Hafen und an der Hafenkante läuft ja weiter...Feuerwerk hin oder her...im Dunkeln wär das wohl etwas riskant.

              Nichts gegen Zürich und sein Seeufer (bestimmt hübsch im Dunklen und mit Feuerwerk), aber das Chaos im Hafen und an den Landungsbrücken ohne Licht möchte ich mir nicht vorstellen.

              Schöne Grüße

              Uwe
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #8
                Klar, lieber Uwe,
                die Lichter gemäss Kollisionsschutzverordnung werden selbstverständlich nicht gelöscht,
                weder an den Häfen, noch auf den Raddampfern und anderen Booten und Schiffen.
                Da würden sich die Nautiker und Steuerleute im Hamburger Hafen sehr freuen:
                Endlich mal Übersicht über Lage und Verkehr ...;-))
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #9
                  Für mich immer noch die jährliche Krönung trotz z.B. Sydney oder Rio - hier -

                  "Always look on the bright side of life"

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Passt ja hier rein

                    Wünsche euch allen nen Guten Rutsch und einen Guten Start ins neue Jahr
                    Ich möchte mal für alle Neulinge hier im Forum sprechen.Hoffe für alle dass die Diagnose ( falls noch nicht gestellt ) nicht allzu krass wird aber trotzdem kotzt einem diese krankheit mal dermaßen an.Hut ab vor denen die sich seit Jahren mit diesem Mist rumschlagen müssen und trotzdem uns Neuen immer noch aufmunterte Worte zukommen lassen.

                    Wir feiern nochmal richtig bevor dieser Mist bei mir dann nächstes Jahr richtig losgehet!

                    Kommentar


                      #11
                      "Hohe abstrakte Gefährdung"
                      Berlin rüstet sich für Silvesterfeier - Brüssel sagt Feuerwerk ab


                      Konkrete Warnungen liegen keine vor, trotzdem ist sie da: die Angst vor islamistischen Anschlägen auf Großveranstaltungen zu Silvester. Auf der Festmeile in Berlin etwa gilt ein Verbot für Rucksäcke und große Taschen. Brüssel hat sein Feuerwerk am Abend komplett abgesagt.

                      Wie in Berlin werden auch in Hamburg, Köln und München mehr Polizisten präsent sein als in den Vorjahren. Allerdings gibt es dort keine organisierten Großveranstaltungen unter freiem Himmel, die mit der Berliner Silvesterparty vergleichbar wären.

                      Paris hält an Feier fest

                      Auch in Paris wird eine große Feier auf dem Prachtboulevard Champs-Elysées stattfinden - wenn auch mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen und in abgespeckter Form. So wurden ein geplantes Feuerwerk gestrichen und eine Lichtershow auf dem Triumphbogen gekürzt.

                      Detektoren für chemische und nukleare Stoffe

                      Mehr Beamte als üblich sind auch in Italien und Spanien im Einsatz. Bei der größten Silvester-Party in Rom, dem Konzert im Circo Massimo mit Tausenden Menschen, werden alle Besucher mit Metalldetektoren kontrolliert, sagte ein Polizeisprecher. In Madrid soll der Zugang zum Hauptplatz Puerta del Sol erstmals "reguliert" werden. Dort werden traditionell Zigtausende Feiernde erwartet.

                      Die Silvesterfeier auf dem Roten Platz in Moskau ist ebenfalls nur mit speziellen Eintrittskarten zugänglich. In New York sind neben Tausenden Polizisten auch Hubschrauber, zusätzliche Überwachungskameras und Detektoren für chemische und nukleare Stoffe im Einsatz.

                      Ist das nicht alles ein Trauerspiel in einer so hoch zivilisierten Welt, die sich von einigen Fanatikern das Feiern vermiesen lässt oder eher sich vermiesen lassen muss?

                      Trotzdem Spaß aus dem Stern Nr. 1 vom 30.12.2015 - Sätze für die Ewigkeit - Heute Böller anzünden:

                      "Bardzoniebezpiecznie - was heißt das? "

                      "Hinlegen oder werfen"

                      "Ziemlich kurze Schnur"

                      "Brennt der schon?"

                      "weg, weg, weeeeeeeg"

                      „Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann“
                      (Chinesische Weisheit)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Abend, Markus,

                        du hast überhaupt nicht das Recht , geschweige denn die intellektuelle Ausstattung für andere Neulinge in diesem Forum hier sprechen. Was bildest du dir ein zu mutmaßen, wie jemand mit dieser Erkrankung umgeht, von der du noch nicht einmal einen blassen Schimmer hast. (Und wovon du - möglicher Weise als simpler Hypchonder - noch nicht einmal betroffen bist). Du sollest besser deine Beiträge vorher überlegen, bevor du sie hier allen Teilnehmern zumutest.
                        101 Beiträge - immerhin, da einmal eine urologische Praxis besucht und ein Uniklinikum angeblich besucht - und dann Stress ohne Ende. - Lass es gut sein!

                        Manni

                        Kommentar


                          #13
                          DANKE an dieses Forum!

                          Gestern habe ich meine ambulante Reha beendet.

                          Zur Genesung gehören nicht nur die Förderung körperlicher Fitness und Öffnung zur mentalen Einspannung, sondern auch die Hinnahme der Erkrankung und die kritische wie auch wissensmäßige Auseinandersetzung.
                          Akzeptanz heißt nicht aufgeben, sondern auch eigenes Gegengewicht darstellen.

                          Das habe ich ein wenig in diesen drei Wochen gelernt.

                          Die Schau in das Forum hat mich dabei sehr gut begleitet.

                          Allen ein GUTES NEUES JAHR!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ManniB Beitrag anzeigen
                            Guten Abend, Markus,

                            du hast überhaupt nicht das Recht , geschweige denn die intellektuelle Ausstattung für andere Neulinge in diesem Forum hier sprechen. Was bildest du dir ein zu mutmaßen, wie jemand mit dieser Erkrankung umgeht, von der du noch nicht einmal einen blassen Schimmer hast. (Und wovon du - möglicher Weise als simpler Hypchonder - noch nicht einmal betroffen bist). Du sollest besser deine Beiträge vorher überlegen, bevor du sie hier allen Teilnehmern zumutest.
                            101 Beiträge - immerhin, da einmal eine urologische Praxis besucht und ein Uniklinikum angeblich besucht - und dann Stress ohne Ende. - Lass es gut sein!

                            Manni
                            Mag sein dass meine Formulierung etwas unglücklich war aber mich so dermassen niederzumachen ist auch nicht die feine Art.Und *angeblich* Uniklinikum besucht..ok

                            Back to Topic
                            Es ist wirklich traurig und beklemmend zugleich , wie nah die Gefahr von Terror ist.Und wenn die fanatischen islamisten was sprengen wollen da bekommen die das auch hin , und wenn da noch so viele Polizisten unterwegs sind.Man kann nur hoffen dass nichts passiert aber sicher ist im Moment niemand mehr .Nur wenn man dann von Vernastaltungen fern bleibt , haben die doch genau das erreicht was sie wollten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ManniB
                              du hast überhaupt nicht das Recht , geschweige denn die intellektuelle Ausstattung für andere Neulinge in diesem Forum hier sprechen. Was bildest du dir ein zu mutmaßen, wie jemand mit dieser Erkrankung umgeht, von der du noch nicht einmal einen blassen Schimmer hast. (Und wovon du - möglicher Weise als simpler Hypchonder - noch nicht einmal betroffen bist). Du sollest besser deine Beiträge vorher überlegen, bevor du sie hier allen Teilnehmern zumutest.
                              Moin Manni,

                              stay cool, was Dir doch bisher gelungen ist, wie Du in einem Parallel-Thread doch ausführlich dokumentiert hast.

                              - Hier - der erste Beitrag des in Rede stehenden Forumsusers, der gern überall seine Duftnote hinterlässt, ob es da gerade reinpasst oder nicht, ist ihm wurscht. Vom 5.11.2015 bis heute 113 Beiträge ist doch rekordverdächtig und käme möglicherweise auch für eine Trollbewertung in Betracht. Diese Disziplin ist aber eines seriösen Forums nicht würdig, und deshalb würde ich meinen, lass doch dem highlander alias Markus sein Vergnügen, wenn es ihm letztlich hilft, mit seiner unausgegorenen PKH, sofern es sie überhaupt geben wird, gedanklich über die Runden zu kommen bzw. sein Nervenkostüm zu beruhigen.

                              Dir weiterhin alles Gute.

                              "An drei Dingen erkennt man den Weisen: Schweigen, wenn Narren reden, denken, wenn andere glauben und handeln, wenn Faule träumen"
                              (Aus China)

                              Gruß Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X