Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumorformationen Nierenbecken, Nierenvene und Ausbreitung Nebennierenloge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumorformationen Nierenbecken, Nierenvene und Ausbreitung Nebennierenloge

    Liebe Mitglieder,

    vielleicht kann mir hierzu jemand etwas berichten,...... hab ein CT machen lassen, es heißt:
    Tumorformationen Nierenbecken, Nierenvene und Ausbreitung Nebennierenloge.
    Mache grade eine Chemotherapie, aber der PSA sinkt nicht, ist bei 11. Warum schafft diese Chemodocetaxel das denn nicht? Ich habe jetzt die 6. Behandlung.
    Der Krebs soll vom Prostatakrebs kommen, aber wie kann ICH da sicher sein??????
    Tut mir leid, wenn ich vielleicht ungenau schreibe, aber man muss ja ALLES erst einmal verdauen und weiß gar nicht so gut Bescheid!!! Deswegen bin ich ja hier.


    Kennt hier jemand so einen Fall und was evtl. zu tun ist? Ich bin immer dankbar für jeden Hinweis, also dann danke und herzlicher Gruss Hannes.

    #2
    Hallo Hannes,

    Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Du mit PSA 30 ng/ml im Jahre 2003 und GS 9 im Jahre 2005 9 Wochen lang eine IMRT über Dich hast ergehen lassen. Am 17.10.2011 erfolgte eine 2. IMRT-Behandlung. Ist das so richtig, weil ungewöhnlich? Die nun festgestellten Metastasen hätte man doch sehr viel früher nach dem PSA-Verlauf erkennen bzw. entsprechende Untersuchungen veranlassen müssen. Bitte, kläre uns auf, ob das im Profil Geschriebene so richtig abgefasst bzw. geschildert wurde.

    "Wer still und unbeachtet lebt, der hat gut gelebt"
    (Ovid)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Grüß Dich, Harald danke für Deine Antwort, hier ist es, was ich bisher so gemacht habe: Bin zweimal bestrahlt worden, bisher, das steht im Profil drin.

      2003 PSA 30 und Gleason 9

      2005 erste Bestrahlung IMRT 9 Wochen

      PSA 0,83 Casode 1 x 50 mg

      2 Bestrahlung IMRT 17.10.11 PSA 2,17
      02.12 2,59

      .04.12 0,35

      .03.13 0,07

      01.14 0,64

      01.14 Androcur 50 mg
      .01.14 Zoladex
      .02.14 0,87 Testosteron 13,9 ng/dl
      .04.14 Casodex 50 mg
      7 14 Avodard 0,5 mg
      PSA 1,8

      Dann 2015 abiraterone zwei monate hat nichts geholfen, dann xanti, 4 monate hat nichts geholfen,

      Tumor neben der Niere!!! Keine Knochenmetastasen.
      Tumor kommt von Prostata, aber warum hilft Docetaxel nichts?

      PSA jetzt um die 11

      5 Zyklus Docetaxel

      PSA 11 12-2015

      Mir wurde gesagt, aufgrund vom aktuellen CT, daß ich die Tumorformation habe und ich soll sofort ganz schnell operiert werden, denn der PSA fällt ja auch gar nicht, nach der Zeit der Chemo und eine Niere soll raus, mit dem ganzen Mistkrebszeug und die OP dauert 3 Std und dann soll ich 10 Tage im Krankenhaus bleiben,,,,,,,,,,,
      mache ich es richtig???? Ich bin total daneben........ ist dann der Krebs weg???? Ist der Krebs nun ein Prostatanierenkrebs oder eigenständig, ........... schwere Frage sicher oder???!
      Ich will leben, die haben sonst nirgends mehr Krebs im Körper festgestellt, nur eben an der Niere, aber das muss man doch wegkriegen oder nicht?? Gehe ich den richtigen Weg? Meine Güte ist das
      schwer, die Entscheidungen treffen, ich soll ja die nächsten Tage schon operiert werden..................!!!!!

      Weißt Du was? Das wäre toll, danke und herzlicher Gruss vom Hannes.

      Kommentar


        #4
        Hallo Hannes,
        Zitat von Hirschkäfer Beitrag anzeigen
        Tumor kommt von Prostata, aber warum hilft Docetaxel nichts?
        Weil keines der verfügbaren Therapeutika hundertprozentiges Anschlagen auf die Behandlung versprechen kann.
        Zitat von Hirschkäfer Beitrag anzeigen
        Meine Güte ist das schwer, die Entscheidungen treffen, ich soll ja die nächsten Tage schon operiert werden..................!!!!!
        Ich fürchte, Du hast keine andere Wahl. Keine der systemischen Behandlungen schlägt bei Dir an.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Lieber Hannes,

          ich wünsche Dir das Beste für deine bevorstehende OP.
          Meinen Beitrag von soeben hab ich wieder gelöscht, weil
          durch die angeschobene Nieren-OP überholt.

          Carpe diem!
          Konrad




          @Harald:
          Die zweite IMRT von Hannes betraf Metastasen bei der
          Aortenbifurkation.
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar

          Lädt...
          X