Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mich hat es auch erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Trockener Orgasmus vs. Inkontinenz

    Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
    "Trockener Orgasmus"?

    Hallo Jan,

    trocken aber nur, wenn die Blase völlig leer ist, sonst wird aus dem früheren Samenerguss ein kräftiger Springbrunnen aus Urin. Wer möchte dies schon seiner Partnerin zumuten? Für mich wäre das abartig!

    Feuchte Grüße

    Roland

    Hallo Roland,

    das ist doch völliger Quatsch so etwas zu posten! Die Folgen einer RPE sind doch individuell völlig verschieden und von sehr vielen Faktoren abhängig.
    "Bei mir war/ist das so..." versuche ich als Basis für Ratschläge zu vermeiden. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ich mit Inkontinenz beim Orgasmus keine Probleme habe.

    Jack

    Kommentar


      #17
      Zitat von wanderfreund
      trocken aber nur, wenn die Blase völlig leer ist, sonst wird aus dem früheren Samenerguss ein kräftiger Springbrunnen aus Urin
      Lieber Roland,

      bei allem Respekt vor dem, was Dir wohl passiert sein muss, wenn Du es so drastisch zum Ausdruck bringst, sollte doch auch noch der eigene Wille im Kopf/Gehirn eine Rolle spielen, soll heißen, dass das nicht grundsätzlich automatisch so ablaufen wird, wenn man es nicht will. Auch ich habe nach Radiatio nur einen trockenen Orgasmus, der eben anders als früher abläuft. Aber auch mit voller Blase ist mir das von Dir Geschilderte noch nie unterlaufen, und das wird hoffentlich auch bei Erreichen des 90. Lebensjahres nie der Fall sein.

      Dennoch weiterhin viel Spaß bei den erotischen Erlebnissen.

      "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
      (André Gide)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        Moment mal...........!

        So wie es von Wanderfreund geschildert ist es exakt auch bei mir !

        Die Blase muss komplett leer sein, sonst wird es für die Partnerin eine Zumutung.

        Das hat auch nichts mit "Wille oder Kopfsache" zu tun, sonst würde ich es ja verhindern; auf solche Mätzchen stehe ich übrigens nicht !

        Kommentar


          #19
          Zitat von spertel
          Das hat auch nichts mit "Wille oder Kopfsache" zu tun, sonst würde ich es ja verhindern; auf solche Mätzchen stehe ich übrigens nicht !
          Lieber Reinhard,

          mit Mätzchen habe ich auch nichts am Hut. Das hast Du wohl eher mißverstanden? Aber eine eigene Erfahrung und eine eigene Meinung sei erlaubt. Weil ich es eben selbst noch nie erlebt habe, kann ich es mir auch so, wie Du und Roland es erkannt haben, einfach schlicht nicht vorstellen. Bitte gnädigst um Nachsicht.

          "Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird"
          (Hans Krailsheimer)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #20
            Das von Wanderfreund und Spertel angesprochene Phänomen ist mir nicht unbekannt, es trat insbesondere in der Anfangszeit nach der OP auf. Vermutlich habe ich dabei vor Überraschung, was noch alles so geht, meine "Metaebene" zeitweise verlassen und mich der archaischen Wollust hingegeben. Insbesondere in der Sexualität soll das gelegentlich vorkommen - vor allem bei einem "Partnerwechsel".

            Aber ich empfand dies in der Situation mehr als unangenehm, daher habe ich das Thema bisher "schamhaft" verschwiegen.
            Ich bewerte das (bei mir) aus der Nachsicht betrachtet als eine vorübergehende Erscheinung.
            Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

            Kommentar


              #21
              Hallo Harald,

              nur zur Ergänzung: Ich poste eigentlich nur eigene Erfahrungen und versuche, diese nicht als Ratschläge für andere Betroffene zu formulieren. Orgasmus ist sowieso eine Kopfsache und wird auch nur von dort ausgelöst! Wenn dann aber die Nebenwirkungen von Therapien wie z. B. Inkontinenz und Impotenz die "Ventile und Kanäle" für den Transport des Spermas entfernt, unterbrochen oder geschädigt haben, dann hilft die größte Konzentration im Kopf nicht, um natürliche Prozesse zu steuern.
              Sei froh, dass Du von solchen Nebenwirkungen verschont wurdest und bis ins hohe Alter Spaß an der Freude hast. Das geht nicht allen so und sollte nicht verschwiegen werden.
              Zum Glück gibt es viele andere schöne Dinge im Leben, die das Gefühl eines Orgasmus' ersetzen können. Man muss sie sich nur suchen. Auch das wird bei jedem anders sein.

              Noch viel Spaß wünscht

              Roland
              Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

              Kommentar


                #22
                Hallo Roland,

                Deine klaren Worten zeugen von einer angenehmen Art, auch einfach über einer Sache stehen zu können. Vielen Dank dafür.

                "Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß"
                (Wilhelm Busch)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #23
                  Ein ungewollt feuchter Orgasmus ist auch mir fremd, im Gegenteil, ich muesste es erzwingen dass etwas raus kommt. Um mal wieder ein Strahl zu spueren habe ich es mal versucht die Blase ganz voll zu machen und musste mich in der Dusche aber trotzdem anstrengen dass ein Springbrunnen entsteht.
                  Das Thema ist vielleicht etwas unangenehm, aber offen drueber zu stehen hilft 'Neueinsteigern' vielleicht am ehesten eine wirklich informierte Entscheidung zu treffen.
                  Faszit; Es kann sehr sehr unterschiedlich laufen und man weiss es vorher einfach nicht was einem bevorsteht. Mir scheint von den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe dass Inkontienz beim Orgasmus offenbar vorkommt aber eher selten ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Kein Problem, Harald.....

                    Es ist natürlich eine Angelegenheit, über die man sich, wie Horst mitteilt, nur äußerst ungern äußert; ob dieses Problem zu beheben ist, wieviele prozentual davon betroffen sind oder ob ein Zusammenhang zu meiner postoperativen Bestrahlung besteht, kann ich nicht sagen.

                    Es ist, wie gesagt, sehr peinlich; und die Formulierung "Springbrunnen" ist zumindest in meinem Fall mehr als zutreffend.

                    Wenn man´s weiss, müssen eben entsprechende "Vorbereitungen" getroffen werden, die Spontanität ist eh vorüber, und gut is.

                    Nur eine reine Kopfsache ist es definitiv nicht, aber mir geht´s trotzdem gut........

                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      So langsam komme ich wohl voran. Doch wie ich erwaehnte, kann es sein dass das stanzen bei der Biopsie etwas dauerhaft oder zeitweise beeintraechtigt werden kann?
                      Und welche Methode kann das sein, wenn der Krebs nur ¨klein ¨ist. Der Doc sagte, wenn in meinem Fall nur eine oder zwei Stanzen positiv angeschlagen haetten, gaebe es da eine Methode, doch weil es nicht der Fall ist, will er mir das auch nicht erklaeren.Die Patienten setzen dann immer Hoffnungen, aber es geht nicht. Nach Abstand des Termines und im Kopf zergehen lassen, hat er mir nicht das Gefuehl genommen, dass es ihm nur um OP gibt. Er ist da wohl der Top OP Mann und ein grosses team, doch wer sagt mir, dass nicht irgendein Assistenz an mich bastelt und Praxis sammelt.
                      Die Da Vinci Methode sagt genau was? Es stehen da auch zig Infos im www, aber aber aber.

                      Kommentar


                        #26
                        Oben auf dieser Seite gibt es einen Link "Basiswissen". Da ist u.a. DaVinci genau erklärt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Leo,

                          die Tatsache dass nur 2 Stanzen befallen sind heisst nicht dass nur diese 2 befallen, sondern bei der Biopsie "getroffen" worden sind. Lese dir dir die Befunde vor und nach der Op durch, meistens wird es hinterher mehr als vorher. Bei meinem Mann und vielen anderen stellt man bei den Histologie fest, dass doch mehr Anteile der Prostata befallen sind, nur noch in einem Frühstadium.
                          Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur von Experten.
                          LG!
                          Daniela

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                          Kommentar


                            #28
                            Leo, Du kannst Deinen Arzt ja fragen, ob er außer der Operation in seiner Klinik noch andere Therapie anbietet. Wenn dies (wie meist) nicht der Fall ist solltest Du dies bei Deinen Überlegungen berücksichtigen.

                            Offenbar hast Du noch einen relativ kleinen Tumor der sehr langsam wächst. Dann stehen Dir praktisch alle Behandlungformen offen, die hier besprochen werden:


                            Wenn der Arzt bei der Biopsie "daneben" sticht kann er Nerven und Organe beschädigen. Wie Deine Ärzte sagen kommt das schon mal vor, sollte aber nicht. Eine Infektion wird in der Regel durch die Verwendung von Antibiotika während und nach der Biopsie verhindert. Offen gesagt, ich würde mich in dieser Klinik nicht nochmal operieren lassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Inkontinenz beim Orgasmus

                              Hallo,

                              lt. dieser Studie

                              http://impotenz-selbsthilfe.de/prost...kontinenz.html

                              sind von dem Problem Urinverlust beim Orgasmus ca. 40 % derer, die nach einer RPE noch sexuell aktiv sind, betroffen, d.h. mehr als sich hier geouted haben. Ich auch, wenn ich es auch nicht „Springbrunnen“ nennen würde. Unangenehmes Thema, das aber durch Beschweigen nicht verschwindet. Wie meistens: Reden mit dem Partner hilft. Tatsächlich sehe ich keinen Weg daran vorbei, jedenfalls, wenn man denn weiter Sex haben will.


                              Ich bin davon noch weniger begeistert als von der milden Inkontinenz in anderem Kontext, aber deswegen auf Sex zu verzichten, wäre doch zu schade.

                              Ich habe ja sowieso Glück mit der Geliebten, offenbar auch auf diesem Gebiet.
                              Gruß, Rastaman

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Rastaman,

                                der Thread heißt ja "mich hat es auch erwischt" und somit passt auch diese Problematik dazu. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass eine 100%ige erektile Dysfunktion (ED) nach RPE und Bestrahlung der Prostataloge diesen Effekt noch verstärkt. Und, ein "Springbrunnen" kann enstehen, wenn einige in Deinem Link enthaltene Vorbereitungen nicht beachtet wurden und eine verständnisvolle Partnerin Dich zu einem starken Orgasmus reizen kann. Wie schon gesagt: Kopfsache (Fantasie, Lustgefühle etc.).
                                Hier im Forum hat einmal ein User sinngemäß geschrieben:
                                "So lange ich noch Hände, Mund und Zunge habe, bin ich nicht impotent!"

                                Wer's braucht, dem sei es gegönnt und es ist doch schön, wenn der Hormonspiegel noch stimmt und das Testosteron nicht von Krebszellen aufgefressen oder durch eine Hormontheraphie zerstört wurde.
                                Ich bleibe dabei: Lieber Verzicht auf sexuelle Gewohnheiten, als Leben mit einem Tumor im Leib! Und, Verschweigen sollte man solche Nebenwirkungen schon gar nicht, da hast Du völlig Recht.

                                Ein schönes Wochenende

                                Roland
                                Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X