Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch mich wird es wohl erwischt haben :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Stefan,

    kam gerade an den PC und meine sehr höflich, dass Dein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=report noch verbesserungswürdig wäre.
    Schau z.B. : http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=report

    Alles Gute weiterhin für Dich.

    Gruß Harald

    Kommentar


      Naja,

      jemandem, in diesem Fall Stefan1, zu helfen, den Link zu seinem eigenen Bericht auf myprostate.eu zu setzen, ist eine Sache.

      Einen Link zum Bericht eines anderen, in diesem Fall den von Hartmut S, zu setzen, so wie Harald das tut, finde ich schon grenzwertig. Aber dezentes Vorgehen ist halt nicht Haralds Sache...
      Gruß, Rastaman

      Kommentar


        Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
        Naja,

        jemandem, in diesem Fall Stefan1, zu helfen, den Link zu seinem eigenen Bericht auf myprostate.eu zu setzen, ist eine Sache.

        Einen Link zum Bericht eines anderen, in diesem Fall den von Hartmut S, zu setzen, so wie Harald das tut, finde ich schon grenzwertig. Aber dezentes Vorgehen ist halt nicht Haralds Sache...
        Hartmut selbst hat seinen Link unter den Link von Stefan gesetzt. Natürlich, weil es nun seine Signatur ist. Damit habe ich keine Geheimnisse verraten. Ich habe höflich gemeint, dass eben Stefan an der Berichtserfassung noch eine verbesserte, übersichtlichere Darstellung versuchen sollte/könnte.

        Ich hätte auch meinen Link: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=112&page=report einsetzen können. Aber das wollte ich Stefan wegen der Länge nicht antun.

        Im übrigen, großer Jamaika-Liebhaber, gibt es auch eine aus dem englischen übersetzte Variante eines Zuspruches, wenn jemand meint, etwas als grenzwertig einzustufen und trotzdem nichts damit erreicht, nämlich:

        "Wenn Du nichts zu tun, tu es bitte nicht hier"

        Ansonsten möchte ich noch bemerken, dass man von Dir sinnvollere Beiträge gewohnt ist.

        Gruß Harald_1933

        Kommentar


          Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
          Naja,
          jemandem, in diesem Fall Stefan1, zu helfen, den Link zu seinem eigenen Bericht auf myprostate.eu zu setzen, ist eine Sache.
          Einen Link zum Bericht eines anderen, in diesem Fall den von Hartmut S, zu setzen, so wie Harald das tut, finde ich schon grenzwertig.
          Moins liebe Leute,

          streitet Euch wegen mir nicht !

          ich weiß ja daß es gut gemeint ist ! und die Beiträge in " myprostate " habe ich doch sowieso schon mal gelesen.

          Also laßt es bitte gut sein, wir haben alle andere Probleme . . .
          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            Moins,

            sooo die Werte vom 23. August 2017 sind da . . .

            PSA 0,01
            Testosteron 0,06 (-)

            PSA ist von 0,00 auf 0,01 etwas gestiegen, ist es zu vernachlässigen ? ? ?

            Testosteron hat sich von 0,03 auf 0,06 verdoppelt warum ? ? ?

            was kann die Ursache sein ?
            ich war vor der Blutentnahme 4 Wochen in Dänemark und habe täglich ! für 7 € ! ein Softeis gegessen,
            das Dänische Softeis ist einfach einmalig ! ich konnte nicht vorbei gehen . . .

            könnte der erhöhte Testosteronwert damit zusammen hängen ? ? ?
            Liebe Grüße
            Stefan


            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

            Kommentar


              Hallo Stefan,

              PSA ist von 0,00 auf 0,01 etwas gestiegen, ist es zu vernachlässigen ? ? ?
              Vorläufig ja. Es kann von 0,0049 (abgerundet 0,00) auf 0,0051 (aufgerundet 0,01) gestiegen sein. Und es kann bei so einer kleinen Schwankung 100 andere Gründe, auch messtechnische, geben.

              Testosteron hat sich von 0,03 auf 0,06 verdoppelt warum ? ? ?
              Testosteron wird ja auch in den Nebennieren gebildet. Vielleicht versuchen die, den Mangel auszugleichen? Die Grenze ist glaube ich 0,13, darunter gilt als okay. Also auch noch kein großer Alarm.
              Aber natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass hier die ersten Anzeichen für einen Krankheitsprogress zu beobachten sind.

              ich war vor der Blutentnahme 4 Wochen in Dänemark und habe täglich ! für 7 € ! ein Softeis gegessen,
              das Dänische Softeis ist einfach einmalig ! ich konnte nicht vorbei gehen . . .

              könnte der erhöhte Testosteronwert damit zusammen hängen ? ? ?
              Ahhhh, ein schlechtes Gewissen? Das ist gar nicht gesund, genauso wenig wie Zucker im Softeis. Hab aber noch nie gehört, dass Eis das Testosteron steigen lässt.
              Wohl aber, dass hoher Zuckerkonsum den Krebs nährt.
              Du hast in einem Monat 196 Euro für Softeis ausgegeben? Das muss wirklich einmalig lecker sein.
              Also: weniger Zucker und Werte weiter beobachten...

              Liebe Grüße,
              Detlef
              Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
              Meine Krankheitsdaten:
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

              Kommentar


                Durcheinander bei Laborwerten

                Lieber Stefan
                Lass dich bitte nicht verunsichern von diesen Werten, die wohl nicht
                so sind, wie angegeben:

                Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
                PSA ist von 0,00 auf 0,01 etwas gestiegen, ist es zu vernachlässigen ?
                Das ist wohl Pfusch bei der Übermittlung und beides mal dasselbe.
                Jedes PSA-Messsystem hat eine untere Messgrenze.
                Die kann bei zwei Stellen hinter dem Komma nicht kleiner sein
                als die kleinste darstellbare Zahl grösser als Null.
                Somit waren die '0.00' wohl ebenso <0.01 wie die '0.01'.
                Weitermessen wie bis anhin und stets die Laborberichte schriftlich verlangen.

                Testosteron hat sich von 0,03 auf 0,06 verdoppelt, warum ?
                Tagesform der Nebennieren?
                Für Testosteron sind zwei Einheiten üblich:

                Sowohl in nmol/l als auch ng/ml wären deine Werte extrem tief.
                Auch hier: Nicht irgendwelchen Notizzetteln oder Telefonaten mit
                inkompetenten Leuten vertrauen, sonden nachlesen, welcher Wert
                in welcher Einheit auf dem Laborblatt ausgedruckt ist.

                Die Testo-Produktion der Nebennieren kann per ADT nicht beeinflusst werden,
                weswegen Null-Werte nie möglich sind. Solange die Werte im Bereich des
                'Kastrationsniveaus' liegen, ist das OK.

                Konrad
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  Moins,
                  danke Detlef danke Konrad für Eure ausführliche Antworten,

                  Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                  Das ist wohl Pfusch bei der Übermittlung und beides mal dasselbe.

                  Auch hier: Nicht irgendwelchen Notizzetteln oder Telefonaten mit
                  inkompetenten Leuten vertrauen, sonden nachlesen, welcher Wert
                  in welcher Einheit auf dem Laborblatt ausgedruckt ist.
                  Lieber Konrad,

                  ich fahre grundsätzlich zu meinem Urologen und hole mir das Ergebnis ausgedruckt, immer.

                  Ich schreibe die Ergebnisse hier genauso wie sie auf dem Ausdruck stehen, mit allen Zeichen die davor oder dahinter stehen.

                  Beim Urologen sagte man mir, die Liste kommt genauso vom Labor, wie ich sie im Beitrag 152 schon mal eingestellt habe.

                  Eines noch nebenbei,
                  ich bin ein richtiger " Milchbubi " ich habe bis zu der Diagnose Krebs, über 50 Jahre jeden Tag ! 3 liter Milch getrunken, jeden Tag . . . und auch heute muß ich hin und wieder mal einen liter trinken . . . brauche ich einfach, ist für mich ein Genuß und dann natürlich eiskalt.

                  Dir lieber Konrad wünsche ich weiterhin ein glückliches " Händchen " bei Deiner Therapiewahl.

                  Allen anderen wünsche ich dies natürlich auch.
                  Liebe Grüße
                  Stefan


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                  Kommentar


                    In Beitrag 152 steht doch tatsächlich "!<0.00ng/ml" auf dem Laborblatt!

                    So einen Quatsch kann und darf ein seriöses Labor nicht liefern!
                    Der Pfusch lag also nicht bei einer unqualifizierten Übermittlung,
                    sondern im Labor selbst, aber das hatten wir ja alles schon mal
                    in den Beiträgen 153 ff erläutert:

                    Das ! steht für Quatsch!

                    Kleiner als Null können nur negative Werte sein, aber weder PSA
                    noch sonst irgend ein Zeug kann weniger als Null vorhanden sein.
                    Geld kann man zwar in Negativbeträgen haben, aber nur abstrakt.
                    Negative Münzen hingegen, also greifbares 'Zeug', gibt es nicht im
                    Portemonnaie.

                    Vergleiche dies:
                    Sieben Leute fahren Strassenbahn, elf steigen aus.
                    Wieviele müssen bei der nächsten Station einsteigen,
                    dass sich keine Personen im Tram befinden?

                    Jetzt schreib die Werte nochmal hin, ordentlich mit Vorzeichen und Einheit,
                    sowohl für PSA, als auch für Testosteron. Und vielleicht ruftst Du eben doch
                    im Labor an und fragst, was die mit "!<0.00ng/ml" gemeint haben könnten
                    und wo denn nun die Messuntergenze liege.

                    Dann wirst Du geholfen. Versprochen.
                    Konrad



                    PS:
                    Milch ist wohl besser als Softice, denn im letzteren ist wohl kaum
                    Milchfett drin, sondern Palmöl. Wie ist dein Bauchumfang, in cm?
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                      Wie ist dein Bauchumfang, in cm?
                      @ Konrad

                      Frag lieber nach den Leberwerten! ;-)

                      R.

                      Kommentar


                        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen

                        Jetzt schreib die Werte nochmal hin, ordentlich mit Vorzeichen und Einheit,
                        sowohl für PSA, als auch für Testosteron. .

                        Wie ist dein Bauchumfang, in cm?
                        Lieber Konrad,
                        hier noch einmal die Liste von dem " seriösen " ! Labor, wie ich es erhalten habe.

                        Mein Bauchumfang ? leider 105 kg bei 184 cm . . .

                        allein wegen den Flutamid Pillen gehe ich alle 6 monate zu einem Leberspezialisten, bis jetzt war immer alles in Ordnung.
                        Liebe Grüße
                        Stefan


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                        Kommentar


                          die Liste kam nicht mit . . .

                          Liebe Grüße
                          Stefan


                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                          Kommentar


                            Also dieses negative PSA ist ja eine wissenschaftliche Sensation, der man unbedingt nachgehen sollte ;-)

                            Kommentar


                              ¡Mist!

                              Das sieht ja Alles ganz professionell aus.

                              Das misteriöse Ausrufezeichen hat der Computer wohl hingemacht,
                              um intern darauf hinzuweisen, der Wert sei nicht plausibel, also Mist.
                              Das hätte jemand sehen müssen und sagen: Halt, Mist, überprüfen.
                              Mist ist, dass der Mist ohne Überprüfung rausgegangen ist.

                              Nun ist aber der letzte Wert <0.01, und da soll er sein.
                              Die nächste Messung ist wohl bald fällig. Sie wird das bestätigen.

                              Sonst ist - Mist.


                              Schönen Sonntag, ohne ¡Mist!
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                Lieber Konrad,

                                danke für Deine Antworten . . .

                                die nächste Messung ist am 22. November 2017, bis dahin werde ich verschiedene Biergärten in Bayern aufsuchen
                                als ehemaliger Pils trinker, trinke ich nun aufgrund 2. Herzinfarkt und Prostatakrebs nur noch das Wässerchen Radler.

                                Radler ? ist das noch zuviel Alkohol bei unserer Krankheit ?

                                Liebe Grüße
                                Stefan


                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X