Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch mich wird es wohl erwischt haben :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moins lieber Konrad,

    ich danke Dir sehr für Deine Antwort,
    ich habe auf Deine Antwort gehofft danke.

    Wünsche Dir natürlich auch alles Gute . . .
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

    Kommentar


      Moins,

      wer bekommt noch die Sixtanone 6 Monatsspritze, ist das problemlos ? bei Eurem Urologen ?

      ich habe die jetzt 2 mal bekommen, aber jedesmal macht mein Urologe ein " Drama " daraus und will sie mir nicht mehr geben . . .
      er sagt die Krankenkasse würde ihn abmahnen, er will mir nur die 3 Monatsspritze geben.

      Die 6 Monatsspritze ist sogar 100 € günstiger als 2 x 3Monatsspritzen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
        er sagt die Krankenkasse würde ihn abmahnen, er will mir nur die 3 Monatsspritze geben.
        Ich seh das Problem nicht.
        Deine PSA-Bestimmung alle drei Monate sind keine schlechte Idee,
        da kannste dir gleich auch die 3-Monatsspritze geben lassen.

        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          Moins lieber Konrad, danke für Deine schnelle Antwort, wie immer

          die 3 - Monatsspritze ist ja kein Problem . . .

          aber Spanien ruft so langsam und da brauche ich die 6 - Monatsspritze und da sperrt er sich . . . und warum soll ich in Spanien 500 € für die Spritze bezahlen, könnte ich, aber warum soll ich . . . habe 67 Jahre der TK keine Kosten verursacht !

          ich zahle schon die Tabletten selbst, weil der Urologe die auch nur für 1 Monat verschreibt.
          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            Ach, lieber Stefan,
            in Knatsch mit der Kasse bin ich schlecht ausgebildet.

            Ich würde erst mal mit der Kasse sprechen, ob die nicht doch
            noch einmal die Sixtanone zahlen.
            Wenn nicht, zweitens mit dem Apotheker und dem Uro:
            Der soll für die nächste 3-Monatsspritze ein Rezept ausstellen,
            und der Apotheker soll die in einer von dir adressierten und
            frankierten Schachtel nach Spanien schicken.
            Der dortige Dorfarzt spritzt dir dann das Zeug.

            Ich wünsch Dir, dass Du eine annehmbare Lösung findest.

            Nimm den Tag!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              . . . ich sprech mal mit der Krankenkasse.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                Der soll für die nächste 3-Monatsspritze ein Rezept ausstellen, und der Apotheker soll die in einer von dir adressierten und frankierten Schachtel nach Spanien schicken.
                Dor ward nix von (daraus wird nichts). Das Präparat muss gekühlt aufbewahrt (und natürlich auch versandt) werden. Zumindest würde das ein teurer Spaß werden.

                Ralf

                Kommentar


                  Also, wenn Sixtanone (kennt selbst Google nicht) das gleiche ist wie Trenantone, dann muss das nicht gekühlt werden.
                  Die Spritzen bewahrt mein Uro in einem ganz normalen Schrank auf, auch über Monate.
                  Und weil sie preiswerter im Doppelpack waren, hat er mir auch gleich ein Rezept über 2 oder 3 Spritzen ausgestellt.
                  Die Krankenkasse hatte offensichtlich nichts dagegen und ich hab damals Rezeptgebühren gespart.

                  Detlef
                  Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                  Meine Krankheitsdaten:
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                  Kommentar


                    Sixantone

                    Naja, den Tippfehler hab ich übernommen.
                    Das Zeug heisst analog zu 'Enantone' für einen und 'Trenantone' für drei Monate
                    für sechs Monate 'Sixantone',
                    und enthalt Leuprorelin.

                    Im Beipackzettel beider Medikamente steht nix von Kühlung, lediglich:
                    Hinweise zur Aufbewahrung

                    Lagern Sie Arzneimittel immer außerhalb der Reichweite von Kindern.
                    https://www.apotheken-umschau.de/Med...-10764342.html

                    Also mit etwas Fantasie ist die eine oder andere Spritze nach Spanien zu bringen,
                    trotz sturem Uro, knatschender Kasse und zickiger Apothekerin...

                    Konrad

                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      Moin,

                      a) das Zeug heißt Sixantone, anolog zu Enantone und Trenantone. Es ist immer hilfreich für Leser, wenn Medikamentennamen korrekt geschrieben werden.
                      b) für Sixantone habe ich keinen Beipackzettel, wohl aber für Trenantone, aus dem Jahr 2001. Die Regeln für die Aufbewahrung dürften sich nicht unterscheiden. Unter "Hinweise und Angaben zur Haltbarkeit und Aufbewahrung" heißt es:
                      "Die fertige Suspension ist in der Regel nch der Herstellung sofort zu verwenden, sie kann aber in Ausnahmefällen bei 25° C aufbewahrt noch bis zu 24 Stunden nach der Herstellung verwendet werden, wobei die Sterilität gesichert sein muß.
                      ...
                      Die Zweikammerspritze mit Retardmikrokapseln und Suspensionsmittel sollte nicht über 25° C und vor Licht geschützt in der Packung aufbewahrt werden. ..."

                      Ich hatte mal (2001) eine Trenantone-Spritze auf Vorrat gekauft, und mir war eingeschärft worden, sie bis zum Einsatz im Kühlschrank aufzubewahren. Es scheint dann wohl doch nicht so kritisch zu sein.

                      Ralf

                      Kommentar


                        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        a) das Zeug heißt Sixantone, anolog zu Enantone und Trenantone. Es ist immer hilfreich für Leser, wenn Medikamentennamen korrekt geschrieben werden.
                        . . . Tschuldigung, hatte ich falsch abgeschrieben, heißt natürlich " Sixantone "
                        Liebe Grüße
                        Stefan


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                        Kommentar


                          Hallo Stefan,

                          hier habe ich einen Beipackzettel für Sixantone gefunden. Dort heißt es: "5. Wie ist Sixantone aufzubewahren? Nicht über 25°C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen." Also wie Ralf angenommen hat, entspricht dies Trenantone.

                          Ich denke im Kühlschrank Deines Wohnmobils müsste man es lagern können. Ansonsten ist es nicht so gut, wenn es mit dem Mobil in der Sonne durchglüht.

                          Gruß

                          Georg

                          Kommentar


                            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                            Ich denke im Kühlschrank Deines Wohnmobils müsste man es lagern können. Ansonsten ist es nicht so gut, wenn es mit dem Mobil in der Sonne durchglüht.
                            Moins Georg,

                            mit meinem Kühlschrank im Womo würde das schon gehen, ich halte den Kühlschrank auf ca. 3 ° ! das wäre kein Problem, mein guter ! Urologe ist das " Problem " der gibt mir dafür kein Rezept . . .

                            wenn ich übernächste Woche 700 km zu meinem Urologen fahre und auch den nächsten PSA Wert bestimmen lasse, fahre ich auf einem Weg zu der TK in Oldenburg und werde persönlich das Problem ansprechen . . . wir werden sehen.
                            Liebe Grüße
                            Stefan


                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                            Kommentar


                              Moin Stefan,

                              wo ist denn nun Dein Problem?

                              Wir sind heute mit dem Automobil in Spanien gut angekommen.
                              Wir sind hier mit einer Zahnärztin befreundet, die dir das Rezept Sixantone ausstellen könnte.
                              Musst nur zur Marina kommen. Wir bleiben bis Dezember.

                              Ansonsten fliegst du mal in 3 Monaten kurz nach Deutschland mit Norwegian Airlines.
                              Kostet ohne Stress und Gepäck ca. 80 Euro Hin- u. Rückflug.


                              Gruss aus Alicante
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Moins,
                                danke Hartmut für Deine Fürsorge

                                ich warte erstmal ab, was bei der Krankenkasse und ! beim Urologen rauskommt.

                                Ich weiß nicht was der Urologe für ein Problem hat ? die 6 Monatsspritze ist 100 € günstiger als 2 x 3 Monate spritzen . . .
                                Liebe Grüße
                                Stefan


                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X