Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hansjörg Burger ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir trauern um Hansjörg Burger!

    Diese Woche verstarb Hansjörg Burger. Er wurde im Jahre 2000 prostatektomiert und bald darauf auch bestrahlt. 2001 hat er zusammen mit 9 weiteren Betroffenen die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V. gegründet. Durch seine außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit und sein natürliches, freundliches Wesen hat er mit viel Energie viele von Prostatakrebs Betroffene beraten und konnte ihnen in ihrer Not kompetent helfen. Es waren letztendlich sicherlich tausende. Er war bei der Telefon-Hotline des BPS aktiv, zeitweise auch als Leiter der Hotline, und hat auch in diesem Forum etliche unter dem Nickname HBurger beraten.

    Unsere SHG wird immer mit Hansjörg in Verbindung gebracht werden. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Seiner Frau und allen Angehörigen gilt unsere Anteilnahme.

    Die Trauerfeier für Hansjörg Burger findet am 4.2.2016 um 12:00 Uhr in der Trauerhalle des Hauptfriedhofes Mannheim statt.

    Günter Kupke
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.
    "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
    Johann Wolfgang von Goethe

    Meine Geschichte unter myProstate

    Kommentar


      #17
      Auch mein Beileid und bist schon in tiefster Trauer um meinen besten Freund Kurt K.

      So ist das Leben.

      Manu
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=543
      Manu

      Kommentar


        #18
        Mein Beileid den Angehörigen!

        Hansjörg war ein ehrlicher Streiter für die Sache der vom Prostatakrebs betroffenen Männer. Er hatte seine eigene strenge Sicht auf die Dinge, weshalb ich schon mal mit ihm kontrovers diskutierte.

        Sein letzter Bericht im Dezember 2015 klang schon ziemlich düster, und seit dem war nichts mehr von ihm zu hören. Hört man nichts mehr von einem Betroffenen, dann geht es ihm entweder ziemlich gut, oder ziemlich schlecht, so meine Erfahrung – bei Hansjörg war es wohl 'ziemlich schlecht'. Er wird uns hier fehlen!
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #19
          Lieber Hansjörg!

          Du hast auch uns geholfen.
          Wir haben uns nicht nur über seelische Probleme und Ängste ausgetauscht.
          Auch über unsere Hunde hatten wir uns unterhalten.

          Deine Erfahrungen und dein Wissen, haben uns dazu sehr geholfen.
          Du hast nicht nur deine Hobbys gepflegt, sondern auch deine Mitmenschen!
          Zwei gemeinsame Hobbys waren die Eisenbahn und die Hunde.

          Du hast auch nie deinen Humor verloren, obwohl es dir schlechter ergangen ist, als zurzeit mir.
          Aus diesem Grund, hatte ich daran gedacht, meinen Shmily hier zu belassen.
          Ich habe ihn entfernt, weil nicht jeder deiner/unserer Freunde damit einverstanden wäre(n).
          Wenn er später hier einmal erscheint, ist es nicht schlimm, denn wir wissen ja, dass du jeden Menschen akzeptiertes, so wie er ist!

          Lieben Gruß
          auch an die Angehörigen.

          Hartmut und Brigitte

          (nun kommt doch noch ein Shmily , weil wir wissen, dass du so etwas geliebt hast)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Hallo Hartmut,

            über diese zu Herzen gehenden Worte wird sich Hansjörg sehr freuen, wenn er da angekommen ist, von wo es keine Wiederkehr nach hier mehr gibt. Auch ich habe mich über Deinen und Brigittes letzten Gruß gefreut.

            "Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen"
            (Victor Hugo)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              BURGERH,
              wir werden dich vermissen, immer sachlich,menschlich,kompetent - RIP.
              Gruß Skipper
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

              Kommentar


                #22
                Trauerfeier für Hansjörg

                Eine beeindruckende Trauergemeinde hatte sich trotz des kühlen und regnerischen Wetters am Mannheimer Hauptfriedhof eingefunden. Auch Ralf Rainer Damm ließ es sich nicht nehmen, den weiten Weg aus dem fernen Süderbrarup anzutreten, um Hansjörg die letzte Ehre zu erweisen. Der Pfarrer sprach vom Buch des Lebens oder Buch der Lebenden und las von einigen Seiten das ab, was das Leben von Hansjörg an Höhepunkten und weniger schönen Zeiten ausmachte. Und Günter Kupke, als Leiter der SHG-Prostatakrebs Rhein-Neckar, ergänzte mit einigen Worten zu Hansjörgs Leistungen in Sachen Selbsthilfe sein Wirken. Hansjörg hatte sich den Triumphmarsch aus Aida und das "Non, je ne regrette rien" von Edith Piaf gewünscht. Zum Abschluß wurde in der Trauerhalle das Dona nobis pacem gemeinsam gesungen.

                "Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen."
                (Albert Schweitzer)

                Kommentar

                Lädt...
                X