Liebe Forumsteilnehmer,
heute wurde mir ein PSA von 0,16 mitgeteilt.
Zu meinem Verlauf und Daten vgl. mein Profil.
Aufgrund meines zwar schwankenden aber letztendlich kontinuierlich steigenden
PSA-Werten zeichnet sich in nächster Zeit ein chem. Redidiv ab.
Ich werde in 2 Wochen ein Gespräch mit meinem Operateur Prof. Lümmen führen.
Nach den Leitlinien steht eine RT an.
Gibt es dazu Alternativen?
Kann man bis 0,4 PSA warten, um die Chancen einer Lokalisierung durch bildgebende Verfahren zu erhöhen (techn. Fortschritt)?
Bieten sich strahlungsbezogene Optimierungen an, da die MRT-gestützte Biopsie und die OP/Pathologie konkrete Hinweise auf die Lage des Rezidiv geben? Der ruhige Verlauf weist auf ein lokales Rezidiv hin.
Für Einschätzungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lothar
heute wurde mir ein PSA von 0,16 mitgeteilt.
Zu meinem Verlauf und Daten vgl. mein Profil.
Aufgrund meines zwar schwankenden aber letztendlich kontinuierlich steigenden
PSA-Werten zeichnet sich in nächster Zeit ein chem. Redidiv ab.
Ich werde in 2 Wochen ein Gespräch mit meinem Operateur Prof. Lümmen führen.
Nach den Leitlinien steht eine RT an.
Gibt es dazu Alternativen?
Kann man bis 0,4 PSA warten, um die Chancen einer Lokalisierung durch bildgebende Verfahren zu erhöhen (techn. Fortschritt)?
Bieten sich strahlungsbezogene Optimierungen an, da die MRT-gestützte Biopsie und die OP/Pathologie konkrete Hinweise auf die Lage des Rezidiv geben? Der ruhige Verlauf weist auf ein lokales Rezidiv hin.
Für Einschätzungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lothar
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