Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre: Diesmal ungetrübtes Jubiläum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    14 Jahre danach

    Hallo zusammen,

    Heute, nach 28 Monaten, habe ich es wieder gewagt und bin mit 0,06 recht zufrieden (Messmethode wurde geändert).

    Allen alles Gute
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #17
      Tolles Ergebnis und auch mein Glückwunsch von mir.

      Demnächst werde ich 59 Jahre alt, und spätestens mit 65 werde ich meine Messintervalle auch deutlich verlängern, vorausgesetzt es bleibt in etwa so wie es jetzt ist.

      Deine Entscheidung, hier nur noch selten rein zu schauen und dadurch immer mehr Abstand zu gewinnen, ist sicher richtig und beneidenswert.

      Mir gelingt das noch nicht, habe allerings auch viel Zeit, was ja absolut meiner Lebensphilosophie entspricht; allerdings habe ich mir mein
      ausgeprägtes Bedürfnis zur Diskussion zum Thema "Rat für Neubetroffene" mittlerweile abgewöhnt.

      "Experten", die anhand von PSA-Wert, Biopsieergebnis und Gleason-Score der Stanze in der Lage sind, die Krankheit und ihren weiteren Verlauf schon vor Therapiebeginn genauestens einschätzen können und meist schlauer sein wollen als die behandelnden Urologen, gibt es hier genügend....

      Ich bin da raus; jeder ist eben seines Glückes Schmied...........

      Weiterhin alles Gute

      Reinhard

      Kommentar


        #18
        Hallo Wassermann,

        auch von mir GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Ergebnis....14 Jahre...das lässt hoffen, zumal meine Voraussetzungen ähnlich wie bei Dir sind.

        Bis auf die RPE Ende 2018 ist bei mir bisher keine weitere Therapie nötig und wenn man mal die ED außer acht lässt, habe ich keine Einschränkung der Lebensqualität.
        PSA ist seitdem ebenfalls unter Nachweisgrenze.
        War erst letzte Woche wieder zur Nachsorge und alles ist Tip Top!

        Anfangs hatte ich noch echte Probleme mich mit der ED abzufinden und war zu Tode betrübt. Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter. Der ED wirke ich mit SKAT entgegen (was wirklich gut funktioniert) und bin mir mehr und mehr bewusst, dass ich allem Anschein nach ein RIESEN GLÜCK im Unglück hatte, denn , wie ich es bei vielen Betroffenen hier mitbekomme, ist es nicht selbstverständlich, das man nach einer RPE mit verhältnismässig geringen Einschränkungen der Lebensqualität (die besagte ED) sein Leben fortsetzen kann...Dafür sollte ich dankbar sein...und bin es natürlich auch

        Dir weiterhin alles Gute

        Kommentar

        Lädt...
        X