Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutfette verraten das Krebsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutfette verraten das Krebsrisiko

    Zitat von Ann-Kathrin Landzettel
    Mit einem Bluttest das eigene Krebsrisiko bestimmen: Krebsforscher suchen schon lange nach Hinweisen, mit denen sich die Entstehung von Tumoren vorhersagen lässt. Jetzt haben deutsche Wissenschaftler eine interessante Entdeckung gemacht: Die Zusammensetzung bestimmter Blutfette von Krebskranken und Gesunden unterscheidet sich deutlich.
    Bitte - hier - weiterlesen.

    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald,

    Dr. Eichhorn, hatte in seinem letzten Rundbrief an das Forum, schon darauf Hingewiesen gehabt und einige Blutwerte benannt.

    Gruß Helmut

    Kommentar


      #3
      Lieber Helmut,

      es tut gut, nach so langer Zeit wieder einmal etwas von Dir zu lesen zu bekommen.

      Es ist nicht mehr so einfach, die unzähligen Rundbriefe von Dr. Eichhorn in der richtigen Reihenfolge aufzurufen.

      Ich vermute, Du meinst diese - hier - Ausgabe, in der etwas zu den präoperativen Triglycerid-Spiegeln ausgeführt wird.

      Herzliche Grüße

      Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo liebster Harald,

        in der Tat bin ich sehr auf "Sparflamme" was meine Forumsaktivität betrifft. Dies liegt an meiner Erkrankung "ischämischer Hirnschlag" im Dez. 2015. Bin schon seit dieser Zeit krank geschrieben, und hat mit der RZA vom Sommer nichts zu tuen. Ich lese aber tagtäglich die Neuen Forumsbeträge. Zu Deiner Antwort ist anzumerken, ja Harald du hast den richtigen Rundbrief eingestellt, es geht um den MP6-05(NLR) und den MP6-19(Triglyzeride).

        Gruss Helmut

        Kommentar


          #5
          Lieber Helmut,

          Du hattest Dich 2013 für 4 Monate AHIT entschieden, aber danach das Profil nicht mehr ergänzt. Über den jetzt im Forum erwähnten Hirnschlag hattest Du mich per E-Mail informiert. Mir fällt es sehr schwer, mich in so eine Situation hineinzuversetzen. Es ist für mich aber erfreulich, dass Du nach wie vor am Forumsgeschehen teilnimmst. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Du es als Nachzügler noch geschafft hast, mit nur wenigen Minuten Verpätung dem Abend des Shanty-Sänger-Treffs in Fahrdorf beizuwohnen. Meine Frau und ich konnten sich von Dir noch verabschieden, bevor Du direkt zurück zu Deinem Bruder gefahren bist. Vielleicht kommen dazu von Dir noch ein paar Informationen.

          P.S.: Eben sehe ich im Profil, dass Du doch 2014 und 2015 noch PSA-Werte eingestellt hast. Hast Du schon aktuelle Werte?

          Gruß Harald
          Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2016, 17:14. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald,

            im Moment nehme Avodart 0,5. Mein PSA war vor ca. 3 Mon. bei 13,47 ng/ml. Letzte Messung vom 31.03. 2016, 5,11 ng/ml. Diese Werte trage ich natürlich nicht nach, da sie unter Avodart laufen. Beraten werde ich im Moment von Dr. Eichhorn, welcher auf Lanzerote, Canarische Insel, ganz lebt.

            Gruss Helmut

            Kommentar

            Lädt...
            X