Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Alter Wein in neuen Schläuchen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Alter Wein in neuen Schläuchen"?

    Hallo in die Runde,

    folgendes tickert aktuell im Net:

    "Second-Generation HSP90 Inhibitor Onalespib
    Blocks mRNA Splicing of Androgen Receptor
    Variant 7 in Prostate Cancer Cells"

    Gibt´s da was "Aufgewärmtes" mit verändeter "Rezeptur"?
    Wenn was mit Einfluss auf die "mRNA" in den Ring geworfen wird, ist es immer interessant.

    Viele Grüße

    Heinrich

    #2
    Hallo Heinrich,

    ich glaube, dass du mit dieser anspruchsvollen Thematik in dieser Rubrik nicht richtig bist. Aber sei es drum.
    Das die Hitzeschockproteine HSP 27, 70 und 90 sowohl die Kastrationsresistenz fördern als auch die CTC's triggern können ist nicht neu.
    Die einzig wichtige Frage ist, wie das Konglomerat an HSP's IM VERBUND zu sehen ist und ob kleinere Teilmengen an Medi's diese beeinflussen oder nicht. Und vor allen Dingen, wie sich das auf das gesamte Tumorgeschehen auswirkt.

    Ob jetzt OGX-427 über HSP 27 die CTC's beeinflussen und HSP 90 inhibieren IL 62 beeinflussen usw. usw. scheint eine never end story zu sein. Die Zusammenhänge sind ja nur in Ansätzen zu sehen und die Auswirkungen müssen in Studien genau untersucht werden.

    Die mRNA ist ohne Zweifen ein wichtiges Bausteinchen im Puzzle aber nicht der große Wurf. ( Meinung des Verfassers )

    Wir müssen an die DNA und die Endstücke der Telomere ran um aneuploidie zu vermeiden. Meinung des Verfassers ) Dort entsteht aneuploidie. Um PCa zu vermeiden brauchen wir haploide Zellen.

    Zur Zeit beschäftigen wir uns zu sehr mit dem Handling von CRPC, anstatt diese an der Wurzel zu vermeiden.
    Auch die Redifferenzierung von TZ ist keine Fata Morgana, sondern sollte mehr in den Focus gerückt werden. Die Wissenschaft ist - aus meiner Sicht weiter - wie die Pharma das vorhandene Wissen aus der Wissenschaft umsetzt.

    Gruss
    Hans-J.
    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

    Kommentar

    Lädt...
    X