Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellen auf https???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Rastaman,

    die Verschleierung einer IP funzt recht gut, wenn man keine großen Ansprüche an die Geschwindigkeit stellt. Schließlich laufen die Daten quer durchs Internet, bis sie irgendwo auf einen ausländischer Server landen und wieder zurückgeschickt werden.
    Das war damals recht interessant für mich, als ich noch über eBay Geschäfte machte. Ich aber wegen der bekannten Datenproblematik nie Realdaten verwendet habe.

    Was Harald betrifft . . . .
    Nun ja, ich schätze ihn dennoch, und respektiere das „Alter“.
    Das Wörtchen "unbeliebt" war eher eine Momentaufnahme, aus Verärgerung über seine Antwort, die mit Alkohol und Doppelbildern gemischt wurde.
    Eine Metastasensuche im Kopf ist wohl eine reine Nervensache.

    Lieben Gruss auch an Briele
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Tach zusammen,

      mir ist nunmehr die Umsetzung meiner Idee nicht wichtig, ist dies doch mein letztes Posting hier. Persönliche Beleidigungen mit mehrfachem Nachtreten bei gleichzeitigem völligen Fehlen von Sachwissen bekommt man zwar nicht so leicht wieder. Es ist aber auch nicht Jedermanns Sache.

      @Rastaplan
      Es ist nicht nur schlechter Stil sondern strafbar nach BDSG, hier ohne beweisbare Erlaubnis Klarnamen hinzuschreiben. Das gilt übrigens auch für hier genannte Ärzte. Für Forumbetreiber wie auch Autoren der Postings gilt aber auch hier der Grundsatz: Die Nürnberger hängen keinen, es sei denn, sie kriegen ihn.

      Damit wünsche ich noch viel Glück und alles Gute bei der Selbstzerstörung - äh Selbsthilfe,
      Euer Gott der Diebe, alias Wolfgang

      Kommentar


        #18
        Bevor Rastaman sauer, und unbedacht antwortet,
        versuche ich einmal sachlich zu antworten, damit uns der Tread erhalten bleibt.



        Euer Gott der Diebe, alias Wolfgang

        Nun kommen wir der Sache schon näher.
        Warum vorher so geheimnisvoll?

        Der Beruf eines Zustellers ist ja nichts Beleidigendes.
        Ich habe in meinen Leben bereits schlechtere Jobs gehabt.
        Auch eine bestimmte Berufsgruppe muss nicht als beleidigend abgewertet werden, weil man einen anderen Beruf ausübt, und sich wie ein Gott fühlt........
        Ich persönlich mag diese Berufsgruppe allerdings nicht, weil sie rasen, und die Pakete oft verspätet ausliefern.

        Natürlich dürfen in einem Forum Realnamen verwendet und auch genannt werden.
        Ich hätte mich in unserem Mittelmeer-Forum ohne Bild und Realnamen gar nicht anmelden können.
        Das wird vorher telef. geprüft.


        Auch viele Ärzte freuen sich, wenn über ihnen etwas Positives zu berichten ist.
        Sei es in den Medien oder in einem Forum.

        Fehlen von Sachwissen
        Sorry, aber mit deinem „Sachwissen“, deiner „Bank Verschlüsselung“ hast du dich selbst filetiert.

        Bitte lege nicht alles auf die Goldwaage.
        Es gibt unterschiedliche Menschen. - Auch die sollten sich verstehen.

        - - beweisbare Erlaubnis - - ist das Sachwissen, oder gar Fachwissen?

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Zitat von eca_ch Beitrag anzeigen
          @Holger
          Es gibt verschiedene Anbieter von Gratiszertifikaten. Ein Quicksearch ergab:
          Let's Encrypt is a free, automated, and open certificate authority brought to you by the nonprofit Internet Security Research Group (ISRG). Read all about our nonprofit work this year in our 2023 Annual Report.
          Hallo,

          genau das habe ich doch geschrieben:

          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
          Ich hoffe noch ein wenig darauf, dass der Hoster bald Let's Encrypt einsetzt und wir kein Geld für ein Stammzertifikat ausgeben müssen.
          Ich wiederhole: Wir haben das auf der Liste ...

          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Natürlich dürfen in einem Forum Realnamen verwendet und auch genannt werden.
          Das trifft für unser Forum nicht zu. Es mag historisch gewachsene Fälle geben, aber zum Schutz der Anwender werden Klarnamen-Registrierungen abgelehnt.
          Vgl.

          (Mittlerer Abschnitt)

          Dann hätten wir da noch die Verhaltensregeln Vgl. hier Abschnitt 5.


          Beste Grüße

          Holger
          Zuletzt geändert von Holger; 03.06.2016, 18:15.
          BPS Web & IT-Administration

          E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

          Kommentar


            #20
            Stimmt, Holger.
            Das war mir entfallen.
            Danke, mein Bester.

            Gruss
            Hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rastaman
              meinst Du Harald_1933.
              Welch Geistesblitz!!

              Zitat von Rastaman
              Ja, blödes Verhalten – schadet aber nur sich selbst.
              Habe nichts zu verbergen.

              Zitat von Rastaman
              Unverzeihlich wird es, wenn er andere, über die er sich geärgert hat, hier mit Klarnamen outet.
              In der Tat unverzeihlich. Asche über mein Haupt. Andererseits ist der erwähnte Klarname im Internet sogar mit präziser Anschrift einzusehen.

              In einem Parallelthread - hier - hat sich Briele zu Wort gemeldet.

              Zitat von Briele
              Er will zeigen, daß Du selbst Deinen Klarnamen im Forum genannt hast. Daß es einen Unterschied macht ob man so etwas selbst tut, oder ein anderer auf eher boshafte Art und ferner, ob man sich vor fast 10 Jahren, als die Welt des Internets eine andere war, nichts dabei gedacht hat, begreift er nicht. Er hat sich bisher auch nicht erklärt warum er es bei Konrad getan hat.
              Ich hoffe, dass die Kuh nunmehr vom Eis ist. Ansonsten ist kaum zu glauben, dass Helmut Schaden erlitten hat, nur weil er selbst seinen vollen Namen zur Verfügung gestellt hat. Unter KISP: http://www.prostatakrebse.de/informa...ni_IMRT_V2.pdf hat er sogar seine Anschrift eingegeben.

              Zitat von Rastaman
              Ich bin genervt von Haralds ewiger Schulmeisterei
              Das bedauere ich sehr. Das bitte einfach zu ignorieren, wäre eine Lösung für Dein Problem mit den Nerven.

              Zitat von Rastaman
              Ich bin auch sauer über seine ungemein sensiblen, inzwischen gelöschten Einwürfe in Brieles Mein-Mann-ist-gestorben ann-ist-gestorben-Blog
              In - diesen - Thread habe ich mich unzählige Male eingebracht, um der Verfasserin den wohl erhofften Zuspruch zu demonstrieren. Dass ich mir dann nach 3 Jahren Fortlauf dieser endless-story erlaubt habe, das als nunmehr nicht mehr so gelungen zu betrachten, schmälert doch nicht meine vorherigen Versuche Briele aufzumuntern. An Sensibilität hat es mir noch nie gemangelt.

              Zitat von Rastaman
              Ich finde, ein Forum-Moderator sollte seinen Moderationsstil nicht begründen müssen, auch nicht warum er gelbe oder rote Karten vergibt oder eben nicht, auch nicht in diesem Fall. Aber: Gibt es für solche Klopse keine Sanktionen, brauchen wir uns um technische Aufrüstungen wie https, die ich eigentlich bedenkenswert finde, wenig Gedanken zu machen.
              Büschen viel Sprengstoff in diesem Schlußplädoyer. Man sollte das eher geflissentlich überlesen.

              Auch an dieser Stelle wünsche ich Dir und Deiner neuen Lebensgefährtin noch viele gemeinsame Jahre glücklichen Zusammenlebens.

              "Es ist leicht, weit entfernte Menschen zu lieben. Es ist aber nicht immer leicht, diejenigen zu lieben, die gleich neben uns wohnen"
              (Mutter Teresa (1919-1997), römisch-katholische Ordensfrau)

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #22
                Na, jetzt ist es ja (seit Tagen, Wochen?) umgestellt. Wenn ich immer so erfolgreich wäre, nicht auszudenken...
                Danke dafür und Gruß
                Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Lieber Wolfgang,

                  du warst damals der TS (Themenstarter).
                  Ich nehme alles zurück, was ich einmal geschrieben hatte.
                  Auch die weniger netten Worte, wie "Trottel" und "Blödmann", und ähnliches

                  Na ja, irgendwie war das alles sowieso nicht so gemeint, wie ich es einmal rüber gebracht hatte.
                  Ich mochte nur diesen Hermes Versand nicht.
                  . . und wenn sich jemand mit Hermes anmeldet, hat er erst einmal schlechte Karten bei mir.
                  Nun wurden die Karten schon lange neu gemischt.
                  Du bist gar nicht so blöd, wie ich dachte.
                  Ich weiss, dass ich nun auch nicht mehr von dir so doof dargestellt werde, wie ich bin
                  (das habe ich nun absichtlich geschrieben, weil ich weiss, dass ich manchen doof sein kann).

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Hartmut,

                    wir haben ja nun einiges voneinander gelesen und einigen uns vielleicht so: Wir sind keine halben Esel. Du hörst jetzt aber definitiv mit dem Selbstgeißeln auf. Sonst komm ich doch noch nach Kiel, um Dir mit hiesigem bestens geeignetem Durchgegorenem oder gar Gebranntem Dein Selbstmitleid auszutreiben.

                    Gruß, Wolfgang, dessen Drohungen kein Fake sind ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      lieber wolfgang,

                      ich traue dir nicht!
                      das zeugs brenne ich wohl lieber selber.

                      ich finde meine selbstgeißelung (mein posting) gar nicht so schlecht.
                      es passiert ja öfter, dass man einen menschen falsch einschätzt.

                      herzlich willkommen im land der träume, in meiner besenkammer.

                      frage: warum ist bei mir das "https" rot durchgestrichen?
                      stimmt da was nicht?
                      ist das vielleicht doch nicht so dolle?
                      habe ich vielleicht doch recht gehabt?

                      gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X