Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galerie unter freiem Himmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Brüssel eine schmuddelige Stadt ?

    "Die Stadt Brüssel (meist nur Brüssel; französisch Bruxelles-Ville [b?y's?l], niederländisch Stad Brussel ['br?s??]) ist eine der 19 Gemeinden der Region Brüssel-Hauptstadt und die offizielle Hauptstadt des Königreichs Belgien mit ca. 178.000 Einwohnern im amtlichen Stadtgebiet. Das städtische Siedlungsgebiet erstreckt sich jedoch über die Stadt Brüssel hinaus auf die Region Brüssel-Hauptstadt mit ca. 1,1 Mio. Einwohnern."

    - hier - mehr Info

    "Brüssel ist Dreh- und Angelpunkt der Europapolitik; die EU-Institutionen haben dort ihren Hauptsitz. Doch hat es die Stadt einzig ihrem Charme zu verdanken, dass sie so wichtig für die Staatengemeinschaft geworden ist?"

    "Für Derek Blyth ist es kein Zufall, dass Brüssel zum Machtzentrum Europas wurde. Die Stadt habe schon bei der Weltausstellung 1958 mit ihrem Charme überzeugt. „Es hatte diesen Mix aus frankophonem Lebensgefühl und flämischer Effizienz“, sagt der Autor und Brüssel-Kenner."

    - hier - mehr Info

    "Die schmuddelige EU-Metropole
    Gesellschaft: 80 Prozent der in Brüssel lebenden Ausländer finden die Stadt chaotisch - Einheimische darüber empört."

    - hier - mehr

    Solche:



    Meinungsäußerungen von Urlaubern bekommt man sicher auch von vielen anderen Städten überall auf dieser Welt zu lesen.

    In Brüssel können Politiker "betreut" agieren. Sehr tröstlich.

    - hier - mehr

    Ich war natürlich nicht nur in Sachen Stenografie mehrfach in Brüssel auf Achse. Ein Höhepunkt besonderer Art war die von mir damals besuchte Stadt Brüssel anläßlich der Kurzschriftweltmeisterschaft im Jahre 1971, an der ich als Teilnehmer der westdeutschen Mannschaft dabei sein durfte.

    Aktuell ist mein Interesse geweckt, und ich werde Brüssel erneut einen Besuch abstatten, und zwar trotz Schmuddel und nicht nur wegen der Comics an Hauswänden. Ich habe die Stadt einfach in guter Erinnerung. Schon als ich mit 18 Jahren mit dem Fahrrad von Hamburg kommend die Stadt durchfuhr, hat sie mir imponiert. Daran hat sich nichts geändert.

    Beste Grüße

    Harald

    Kommentar


      #17
      Der im Mannheimer Stadtteil Vogelstang tätige Künster ist inzwischen - hier - zu sehen, schon weiter vorangekommen, aber immer noch nicht fertig.

      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen,

        es ist fertig:



        Beste gruesse aus Bruessel

        Kommentar


          #19
          Grüß Gott Harald,

          hast Du etwa Geld....... EURO aus Brüssel geholt um diese Kunst zu bezahlen. In der heutigen Zeit wäre das Geld anderweitig auch anzulegen. (Ist meine ganz persönliche Meinung).

          Grüße aus der Sonnigen Hersbrucker Schweiz
          Manfred
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

          Kommentar


            #20
            Moin Manfred,

            all diese Werke an Hausflaechen in Mannheim sind durch Spenden finanziert. Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Geldbeutel.

            Herzliche Gruesse aus Bruessel

            Harald

            Kommentar


              #21
              Denk mal

              Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
              . In der heutigen Zeit wäre das Geld anderweitig auch anzulegen. (Ist meine ganz persönliche Meinung).
              Geld kannst Du zwar in Eon- oder Nestlė-Aktien anlegen für eine schäbige Rendite.
              Aber sehen tut das niemand. Wenn Du bei Rendite bleiben willst, bin ich sicher,
              dass die Liegenschaft durch den erhöhten Bekannheitsgrad mehr wert ist.



              Wichtiger erscheint mir bei diesem Denkmal die Aufforderung, mal an all die
              alten Leute zu denken, die in so einem abscheulichen Kasten vereinsamen.
              Mir hat das Bild auch nicht gefallen wollen, als man nur Details hinter Gerüst
              sah in der Entstehungszeit.
              Umso mehr spricht mich jetzt Veras in sich ruhender Ausdruck an.

              Denk mal!
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #22
                Moin Konrad,

                vielen Dank fuer Deine besinnlichen Worte. Bruessel ist nicht mehr die Stadt, so wie ich sie das erste Mal erlebt habe. Am Fernseher erscheint, egal welchen Kanal man waehlt immer zuerst: www.visitbrussels.be Umfangreiche Werbung fuer einen Stadtgiganten.

                Beste Gruesse trotzdem aus der Stadt mit den meisten Comics an den Hauswaenden. Viele habe ich in teilweise entlegenen Ecken aufgespuert und abgelichtet.

                Harald

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Konrad,

                  noch wichtiger erscheint mir, das Wera evtl. geholfen wird............nicht nur an sie zu denken.

                  Aber wir sind glaube ich auf der selben Linie,

                  Gruß
                  Manfred
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
                    Aber wir sind glaube ich auf der selben Linie
                    Nein, Manfred, das sind wir nicht.


                    Respira, ya se pasa!
                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #25
                      Eindrücke in Brüssel im September 2016

                      Vor 65 Jahren stand ich begeistert mit meinem Fahrrad von Hamburg gekommen vor dem imponierenden, ja gewaltigen und schönen Gebäude der Brüsseler Börse - hier -

                      Bitte auch - hier - lesen, was alles schon damals auf der Strecke blieb.

                      Gestern und vorgestern lagerten auf den Stufen dieses historischen Gebäudes junge Menschen und genossen das Leben bei Sonnenschein. Aber auch Penner und übles Gesindel waren hier und da zu erkennen. Als ich um den Grote Markt (Grand Place) herum zahlreiche Polizeifahrzeuge in Reihen erblickte, fragte ich einen der vielen Polizisten, ob Gefahr auf dem Platz zu erwarten sei. Man erläuterte mir, das immer etwas passieren könne, aber nicht aktuell. Es wäre jedoch ratsam, nach Einbruch der Dunkelheit generell keine Spaziergänge in der Stadt noch einzuplanen. Besonders aufgefallen sind mir zudem bei meinen mindestens 15 Kilometer langen Fußwegen hunderte, nein Tausende Afrikaner, die meist in Gruppen von 8 bis 10 und manchmal auch mehr zusammenstanden. Alle hatten durchweg Smartphones in den Händen. Meist waren sie sogar recht gut gekleidet. Der Soldat am Bahnhof, schwer bewaffnet, meinte in gutem englisch ziemlich frustriert, dass diese Burschen ein ständiges Problem seien und natürlich als Dealer mit allem möglichen Zeugs aktiv wären.

                      Als ich andererseits z.B. die Stalingrad Straat entlang lief, fiel mir auf, dass auf einer Strecke von über einem Kilometer Länge beidseitig in den Bistros oder Restaurants nur die muslimischen Teesorten, Wasser etc. aber kein Alkohol, also auch kein Bier ausgeschenkt wurde. Eine Atmosphäre fast wie in Istanbul. Und ausschließlich unzählige Männer hockten meist draußen auf klapperigen Sitzgelegenheiten und ebensolchen Tischchen vor ihren Trinkgefäßen.

                      Bevor ich später einige der abgelichteten Comics zeigen werde, nachfolgend der Grote Markt und die Börse.









                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #26
                        @ Harald,

                        danke dir für den aufschlussreichen Bericht über Brüssel! Da sieht man die Folgen von Multi-Kulti, macht auf die Tür, lasst alle rein. In Belgien kommt noch das totale Politikversagen dazu. Neueste Umfrage: AfD bundesweit bei 16%!!!
                        Gruß
                        Reinhold, (der sich noch (!) in die Frankfurter Innenstadt traut.)

                        Kommentar


                          #27
                          Moin Reinhold,

                          aber ich würde z.B. allein in der Dunkelheit nicht mehr an der Rheinpromenade in Ludwigshafen spazieren gehen. Leider, leider. Es ist also nicht nur in Belgien eines der vielen Probleme in den Städten. Wie auch immer. Man sollte überall Vorsicht walten lassen. Als ich mit meinem Fahrrad damals in Neapel war, bin ich abends als Fußgänger meist in der Mitte der Wege oder Straßen gelaufen, um gegebenenfalls bei einem Überfall schnell reagieren oder auch mal weglaufen zu können. Damals war ich zudem durchaus noch in der Lage, mich zu verteidigen, wenn kein Messer im Spiel war. So flott ist man in meinem Alter nicht mehr, also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

                          Nachfolgend zunächst einige meiner Aufnahmen aus dem Comic-Museum:









                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo an Comics interessierte Forumsuser,

                            in der Tourist-Info am Grote Markt konnte man für einen Euro einen kleinen Stadtplan in doppelter Größe einer kleinen Streichholzschachtel kaufen. Dieser Plan ließ sich auseinanderfalten und man sah etliche Nummern im Stadtplan und dazu ebenfalls links und rechts die numerierten Comics.

                            Dennoch war es trotz Befragung von unmittelbaren Anwohnern manchmal fast nicht gelungen, das eine oder andere Gebäude bzw. die Hauswand zu finden.

                            Mein erstes Foto zeigt "Oliver und Columbine". An "Asterix", mein 2. Foto, wäre ich fast vorbei gelaufen. Muslimische Frauen in der angezeigten Straße hatten keine Ahnung, wo sich das Gemalte wohl befinden würde, obwohl ihre Kinder auf dem Sportplatz der Schule, wo gerade Fußball gespielt wurde, täglich dort ein und ausgingen. An der Wand am Ende des Platzes fand ich es; ich mußte also durch das Eingangstor an den kickenden Jungen vorbei, um die Wand fotografieren zu können.

                            Das Dritte Foto zeigt "Lucky Luke" und dann noch als Viertes "Der Skorpion". Dieses Werk zeigt einen heißblütigen Raufbold und verdankt seinen Namen einer Tätowierung auf auf der rechten Schulter.









                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #29
                              Das Atomium im Hintergrund der Bankraubszene ist ein hübscher Lokalbezug!
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Konrad,

                                das habe ich glatt übersehen und war wohl vom Künstler so angedacht, wie Du es siehst. - hier - zum Original

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X