Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Angstnehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Angstnehmer

    Zitat von Cèline Lauer
    Sven Gottschling begleitet todkranke Patienten. Wo andere nichts mehr tun können, erleichtert der Arzt den Menschen den Abschied – und will nun weitergeben, was gutes Sterben bedeutet.
    Bitte - hier - weiterlesen

    "Gutes Sterben, das klingt paradox. Es passt, dass auch Gottschling etliche Widersprüche in sich vereint. Er ist Vater von vier Kindern, hat sich aber bewusst dafür entschieden, vor allem Kinder zu betreuen. Und obwohl an manchen Abenden nur Metal hilft, sagt Gottschling, er komme eigentlich immer mit aufgeladenem Akku nach Hause: Weil ihm seine Patienten mehr zurückgeben, als er einbringen kann."

    Gruß Harald

    #2
    Lieben Dank für diesen Artikel! Ich denke, es braucht noch viele Ärzte von einem Schlag 'Gottschling'.
    Sterben gehört in unser Leben, wie die Geburt. Leider haben wir das Sterben oft aus unserem Leben verbannt und lassen Angehörige, Freunde, Verwandte in kalten Kliniken und Krankenhäusern sterben.
    Das ist sehr bitter.
    Wir haben meinem Vater seinen letzten Wunsch erfüllt, zu Hause zu sterben. Die letzten 4 Wochen war er ein Pflegefall und trotzdem der Mittelpunkt unserer Familie. Meine Mama schlief bis zuletzt neben ihm und wir Kinder versammelten uns so oft als möglich zu Hause bei ihm. Auch wenn mein Vater schon weit in seine Welt abgedriftet war, ich habe noch sehr intensive und unglaublich schöne Momente mit ihm erleben können. Friedlich und in gewohnter Umgebung durfte er gehen. Dies war uns aller in unserer Trauer ein großer Trost.
    Viele Grüße
    snoopy1958


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

    Kommentar


      #3
      Liebe Christine,

      mich erfreut es, dass Du Dich angesprochen fühlst. - hier - hast Du schon zum Ausdruck gebracht, wie es sein könnte, und Du und Deine Familie konnten es so realisieren, wie der Papa es sich gewünscht hatte.

      Es tut gut, so etwas lesen zu dürfen.

      Herzliche Grüße

      Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X