Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Inkontinenztraining und Potenztraining?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Imho ist die OP-Methode auch mitentscheidend. Ich bin fest der Überzeugung, dass die konservative Methode mit Bauchschnitt, ausgeführt von einem erfahrenen Operatuer, für die Kontinenz besser ist als die DaVinci-Methode. Die Statistik, die meine AHB-Klinik seit Jahren führt zeigt, dass das so ist. Warum, wieso, kann man nicht erklären.
    Gruß
    Reinhold (der, auch ohne Beckenboden-Training, nie inkontinent war)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      kann dem was hier gesagt wurde berufsbedingt als ehemaliger Physiotherapeut nur zustimmen. Beckenbodentraining in jedweder Form, sowohl prä- als auch postoperativ, auch über lange Zeiträume hinweg bzw. sogar als lebenslanges Tagesgeschäft ist immens wichtig.

      Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass es auch Betroffene unter uns gibt, bei denen sich, trotz aller Bemühungen, der gewünschte Erfolg nicht zufriedenstellend ergibt. Ich selbst gehöre dazu und ich habe wahrlich alles unternommen (alle möglichen Trainingsformen, Bio-Feedback, TENS-, EMS-Elektrotherapie, neuromuskuläre Techniken,...).

      Wenn man sein Training gewissenhaft durchgeführt hat und trotzdem noch eine mehr oder minder starke Inkontinenz mit der Notwendigkeit einer Einlagenversorgung vorhanden ist, hat man sich nichts vorzuwerfen. Es gibt einfach auch Fälle, bei denen es durch eine ausgedehnte OP, Bestrahlungsschaden, Fortschreiten der Tumorerkrankung, fehlerhaft durchgeführte OP, ... zu irreversiblen Störungen an den komplexen neuromuskulären Strukturen im Schließmuskelbereich kommt. Ob man dann Medikamente, eines der verschiedenen Schlingensysteme, einen artifiziellen Sphinkter oder aber auch weiterhin eine Versorgung mit Einlagen in Erwägung zieht, ist abhängig vom Ausmaß der Inkontinenz und dem individuellen Leidensdruck. In jedem Fall wäre es wie immer wichtig, sich über die bestehenden Möglichkeiten mit all ihren Vor-und Nachteilen, sowie Komplikationen und Nebenwirkungen zu informieren.

      Roland
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar


        #18
        Ja ich war in AHB Reha in 2 Wochen Kontinent, obwohl ich 4 Wochen Katheter nach OP hatte, leider hat nach 10 Wochen nach OP Anastomosenstriktur ( Harnverhalt ) bekommen und ein Eingriff gemacht wurde. Nach diesem Eingriff war ich wieder Inkontinent und trotz Beckenbodentraining bin ich nicht ganz Dicht, kann zwar halten aber wenn ich den nächsten 5 Minuten keine Toilette finde dann geht es in die Einlage die ich als Sicherheit trage.
        Bei der Potenz tut sich nichts, habe zwar jetzt öfters in der Nacht kurzzeitig leichte Erektionen aber nicht steuerbar und sonst regt sich nichts obwohl ich mit Vakumpumpe trainiere.
        Gruß Karl
        Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Diskussion über Informationsgewinnung in einen eigenen thread in der Plauderecke verschoben. Sie hatte mit dem Ursprungsthema des vorliegenden threads nichts mehr zu tun. In dem neuen thread darf es gerne damit weitergehen, was gefällt und was nicht.

          Ralf

          Kommentar


            #20
            Hier ein interessanter Artikel über die Behandlungsmöglichkeiten bei Inkontinenz:



            Detlef
            Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
            Meine Krankheitsdaten:
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Ich kann das Buch:



              sehr empfehlen. Der Autor beschreibt teilweise sehr ungewöhnliche Übungen und es wird auch auf das Training bei Erektionsstörungen eingegangen.
              Im Buch ist auch ein Code, den man freirubbeln muss und hat dann Zugang zu Videos im Internet.

              Gruß
              Reinhold

              Kommentar


                #22
                Ich stehe ja sonst nicht so auf Medizinische Bücher, aber in diesem Fall scheint es gut zu sein.
                Es geht explizit um Männer-Training.
                Daher - Ich hatte eine Einzeltherapie erhalten. Nur für Männer, oder die, die es gerne sein möchten. *g*.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar

                Lädt...
                X