Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von flüstermann Beitrag anzeigen
    ... Danke verteilen, gibts das in irgendeiner Form?

    Noch ne Frage:
    ab wann kann man Anhänge hochladen, bzw. warum kann ich nicht?
    Dein Dank kommt auch fomlos an. Es freut mich, immer wieder mal
    Rückmeldungen zu bekommen, dass meine Schreibe irgendwie nützlich gewesen sei.
    Also meinerseits Dank.

    Dank auch an FS:
    Von ihnen hab ich, auch durch ihre gelegentlichen Korrekturen, sehr viel gelernt!

    Anhänge kann Mann täglich von 24:00 bis 0:00 des Folgetages hochladen.
    In der Zwischenzeit behelfe ich mir mit Links oder mit Fotos, Screenshots von Dokumenten,
    die ich gerne zeigen möchte. Die lass ich dann bei picr.de hosten.

    Die Geschichte deines Töffunfalls ist beeindruckend, insbesondere dein Beharrungsvermögen.
    Da ist es besonders hässlich, dass der Krebs dir nun noch mehr Knüppel zwischen die Beine wirft.

    Ich hatte in den 70ern eine selbstlaminierte "Renn"-Verkleidung an meine DKW-Sachs 50
    gebaut und durch den TÜV gebracht. Deinen Unfall kann ich mir daher vorstellen:
    Meine Plexiglasscheibe lief stromlinienförmig und ohne jeden Kantenschutz flach aus.
    Diese Linie zielte genau auf den Kehlkopf.
    Meinen Sturz in eine Kuhherde hab ich zum Glück mit einem 'Naked Bike' vollbracht,
    und auch die damals noch behornten Muhtiere fügten mir keinen Schaden zu.

    Nimm den Tag!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #47
      So Leute,

      nun steht es fest:
      - am 02 und 03. November die noch fehlenden Voruntersuchungen (Staging, Markersetzen, Moulagenanpassung und Targeting) am RPTC
      - ab 10.November beginnt die Bestrahlung

      Frage: sinnvoll diesen täglichen Bericht -den ich dann vorhabe hier abzuliefern- dann in neuen TE zu machen?

      Zudem:
      - die Nebenwirkung der 3-Monatsspritze nehmen allmählich lästige Ausmasse an: kann nur noch 1-max. 2 Stunden durchschlafen, dann weckt mich die Hitzewallung und/oder (wenn ich mich freistrampele) die Kühle
      - habe deswegen die abklingende Lungenentzündung wieder "geweckt" (ab morgen gibts Anti...
      - mein Gewicht kann ich halten (hatte kurz vor HB-Spritze 5 kilo runter), aber ist schwer
      - meine Diabetis ist und bleibt unverändert
      - meine Nierenwerte haben sich stabilisiert (keine weitere Verschlechterung, schaut gut aus für den Rest des Jahres - keine Dialyse)
      - bedingt durch den unbefriedigeneden Schlaf wird meine Leistungskurve immer kleiner, nach 6-7 Stunden bekomme ich schwere Augen
      - mache ich dann ein kleines Nickerchen, bin ich danach wie gerädert
      Ist aber durchaus noch auszuhalten, wenn auch etwas zehrend!

      lg
      Harald
      Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

      Kommentar


        #48
        Harald,

        gegen Hitzewallungen kann man Estradiol-Pflaster einsetzen. Hoffentlich kannst Du dann schlafen.

        Georg

        Kommentar


          #49
          So, Voruntersuchungen sind abgeschlossen, Bettchen gemacht, der Kerl markiert, innen und außen und somit startet am 10.11.2016 die Bestrahlungen:
          - 21x3 Gy der prostata mit Samenblasen und Lymphknoten rechts
          - 21x2,5 Gy die Lamphabflussbahnen rchts und links

          Die VU ergaben zudem ein leicht positiveres Bild gegenüber den bisherigen Untersuchungen:
          - Prostata ist kleiner geworden
          - befallene Lymphknoten uniso
          - und der PSA ist auch schon schön runter (3,2)
          Wobei seltsamerweise meine Nierenwerte sich stabilisert haben (warum? Keine Ahnung, aber ist auch gut so).
          Nur der Zucker spielt nicht mit, muss wieder mehr spritzen, obwohl letzter Langzeitwert auf 7.4 gefallern ist, war, denke, der ist wieder gestiegen (warum?).

          Hängt dies vielelicht mit
          a) dem Antibiotika zusammen? Hatte bis kurz vor der Untersuchung noch prophylaktisch Amoxiclav 14 Tage lang, seit Markersetzung ebenfalls prophylaktisch ciprohexal 10 Stück a 2 pro Tag
          b) oder auch dem Mittel gegen die Hitzewallungen (dank an Georg), mir wurden Cyproteron verschrieben, was die Hitzewallungen auch sehr gut dämpft. Schlafen ist immer noch problematisch, aber nun doch etwas länger durchgehend möglich (3-4 Stunden am Stück wirds immer öfter).

          Ansonsten fühle ich mich im RPTC sehr gut aufgehoben, nur das mit dem Essen wird ein Problem, die Waage beginnt wieder nach oben zu wandern.

          lg
          Harald
          Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

          Kommentar

          Lädt...
          X