Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chisinau....wo ist das denn?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ..Ich hoffe doch das wir beim nächsten Besuch einen Wein aus Cricova serviert bekommen. Bitte nicht so süß,
    lieber harald,
    dürfen wir auch kommen?
    ich trinke den wein lieber süß, aber ohne zuckerzusatz
    brigitte fährt.

    lieber manfred,
    der postkasten ist geleert.

    termin nach spanien ist nun der 24.september.
    wir mussten noch einige termine, wegen meiner PSA-sache für ende november planen.
    keine betrahlung. nur erst einmal eine PET.
    welche genau, erfahre ich später.

    mein urologe sagte, danach können wir gezielt behandeln.
    er operiert selbst.
    er meinte aber auch das evtl. medikamente helfen könnten.
    wir waren uns einig. noch keine hormonbehandlung.
    er meinte nur, da gibt es noch andere medikamente.
    das machte mich nachdenklich.
    ich weiss nicht wovon er redet . .

    lieben gruss
    auch von brigitte
    an euch vier

    nun fehlen nur noch carlos und hil.....
    wo treibt der sich wieder rum?
    carlos mag doch auch das östlich gelegene land.
    wahrscheinlich fehlen den beiden die berge
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      termin nach spanien ist nun der 24.september.
      Moin Hartmut,

      ich fliege an diesem Tag nach Fuerteventura. Kannst ja mal an der Costa Calma vorbeischippern, dann wink ich!

      Schönen Urlaub!
      Detlef
      Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
      Meine Krankheitsdaten:
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Grüß Dich Hartmut,

        mit Karl und Hilde haben wir unlängst auch eine kleine Bergtour gemacht. Wir haben in München angerufen sie sind dann spontan nach Sachrang gekommen.

        Haben aber selber allerhand Programm das finde ich toll.

        Ich möchte uns für nächstes Jahr (so Gott will) für die Kieler Woche anmelden. Wir würden mit dem WoMO kommen und könnten es wenn möglich bei Euch
        im Hof parken. Behalte das mal im Hinterkopf das wir den Termin rechtzeitig planen.

        Und nun einen schönen Spanien-Urlaub.............

        Heiße Grüße aus der Hersbrucker Schweiz un die 30 Grad..............

        Manfred
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

        Kommentar


          #19
          Hallo liebe Freunde,
          in der Tat sind wir derzeit aktiv, nicht nur in den Bergen.
          Seit Donnerstag letzter Woche waren wir 6 Tage an der Donau zwischen Passau und Grein mit dem Radl unterwegs bei Tagesetappen zwischen 60 und 80 Km. (Ohne E-Bike)
          Es ging recht gut und das ist bei meinem Alter beachtlich. Gestern machten wir dann eine Bergwanderung in den Oberbayerischen Bergen.
          Jetzt, wo das Wetter endlich beständig sommerlich war mußten wir gleich zuschlagen. So war das in diesem Jahr fast immer, sodass wir keine Pläne im Voraus machen wollten.
          Wir wünschen Euch Allen eine gute Zeit, ob in der weiten Ferne oder in heimischen Gefielden. Vielleicht sehen wir uns auch mal wieder ?
          Liebe Grüße von uns aus dem heute (letzten ?) sommerlichen München, Carlos

          Kommentar


            #20
            Hallo Ihr Alle aus deutschen Landen,

            jetzt hat der Thread dank Eurer Hilfe richtig Fahrt aufgenommen. Heute war ich nun solo mit einem englisch sprechenden Fahrer und der ihm von seinem Arbeitgeber zur Verfuegung gestellten ziemlich neuen Mercedes Limousine in Tiraspol. Heute musste ich das in russisch verfasste Formular selbst ausfuellen, was aber Sascha 30 Jahre alt, huebsche Frau und 2 Kinder, der als junger Mann in USA gearbeitet hat, fuer mich uebernommen hat. Es hat alles bestens geklappt. Nur als Eintrittsgeld zum Fortress von Bender - hier - verlangte die dortige Lady stur die Zahlung in Rubel-Waehrung von Transnistrien und war nicht bereit Lei oder Euro zu wechseln. So gab es nur ein Foto aus grosser Entfernung.

            Demnaechst stelle ich auch ein paar Fotos ein, die ich aber daheim erst auf Qualitaet am groesseren Bildschirm ueberpruefen moechte.

            Bis dahin herzliche Gruesse

            Harald

            Kommentar


              #21
              ich fliege an diesem Tag nach Fuerteventura. Kannst ja mal an der Costa Calma vorbeischippern, dann wink ich!
              n'abend detlev,
              die zeiten sind vorbei, wo ich lange strecken gerudert bin.
              heute fahren wir vielleicht noch 5 seemeilen, zum nächsten ort, oder zu einer nahen insel.
              hauptsächlich aber nur zur badebucht (1 meile und *1,5 meilen zurück), - - *wenn ich einen wein trinke.
              damals hatten wir das boot aus teneriffa geholt.

              Zitat Manfred:
              Ich möchte uns für nächstes Jahr (so Gott will) für die Kieler Woche anmelden. Wir würden mit dem WoMO kommen und könnten es wenn möglich bei Euch im Hof parken. Behalte das mal im Hinterkopf das wir den Termin rechtzeitig planen.
              ist im gehirrn gespeichert.
              vorne auf dem grundstück, wo unser campingwagen steht. den hof müsste ich sonst noch entwerfen.

              lieben gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Weine aus Cricova

                Moin allerseits,

                habe ein paar Flaschen Wein in einem Shop Nr. 1 eingekauft, nachem der mir empfohlene unter dem uns gelaeufigen Namen + Carpe Diem + - Wine-Shop - - hier - nur eine geringe Auswahl von Weinen aus Cricova hatte. Jetzt bin ich gespannt, ob man hier in Moldova die neuen Bestimmungen kennt, wonach man z. B. 4 Liter Wein als Handgepaeck mit an Bord nehmen darf.

                Nun noch letzte Gruesse aus dem heute nur noch 29 Grad Celsius heissem Chisinau.

                Kommentar


                  #23
                  ja, bring mal mit.
                  verkosten müssen wir den dann wohl bei uns.
                  29 grad (nicht der wein) wären für brigitte gut. für mich bald zu warm.

                  stelle später einmal ein paar fotos rein.
                  auch wenn ich nicht der ostblockfreak bin, aber gucken tue ich auch gerne.
                  die steine der häuser müssten die gleichen sein, die die "bergsteiger" besteigen.
                  nur ein bissel älter . . . ?

                  gruss
                  vom seebär
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #24
                    @ Harald

                    Lass mich raten: deine nächsten Reisen gehen nach Nordkorea, Süd-Sudan, Eritrea und Mali! Danach ein kleiner Abstecher in den Gaza-Streifen...

                    Gruß
                    Reinhold

                    Kommentar


                      #25
                      lieber (etwas anderes darf ich nicht mehr schreiben) reinhold,

                      bringe mich bitte nicht ganz auf die palme.
                      der harald weiss schon, was er macht, oder wohin er reist!

                      ohne gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #26
                        Hoppala, hoppala. Ich wusste gar nicht, dass sich Konrad einen Wachhund hält! Einen sogenannten Wadlbeißer. Der beißt jeden in die Wade, der sich seinem Herrn (Konrad) in nicht despektierlicher Weise nähert. Das Hartmut diese dankbar Rolle hat, war mir vollkommen entgangen.
                        In diesem Sinne einen schönen Gruß
                        Reinhold

                        Kommentar


                          #27
                          Hoppla Reinhold,

                          mach mal'n büschen langsam. Hartmut hat doch von Harald geschrieben, dass der schon wisse, wohin er demnächst noch hinfährt. Also den Vorwurf Wadenbeißer wird er nicht so gern auf sich sitzen lassen. Oder habe ich da zuvor etwas überlesen, was Hartmut zu seinem Kommentar an Dich veranlasst hat? Zu Deiner liebenswürdig oder vielleicht eher doch nicht liebendswürdig klingenden Einblendung bzw. Deinem Ratespiel, wohin ich wohl auch noch führe, kann ich Dir versichern, das Nordkorea und auch Eritrea sehr wohl schon lange auf meiner Liste stehen. Die anderen Vermutungen lassen wir mal unter den Tisch fallen. Übrigens war ein Furumsuser, der sich für den Shanty-Treff angekündigt und kurzfristig wegen seiner schon fest gebuchten Reise nach Nordkorea wieder abgesagt hatte, tatsächlich dort. Er hat leider bislang nichts mehr von sich hören lassen. Ich hoffe nicht, dass ihm etwas passiert ist?

                          Lieber Reinhold,

                          übrigens das Einzige, was du in Sachen Prostatakrebs aktuell zu tun hast, ist nichts zu tun. Da kann man doch frohlocken und nicht mißmutig den Tag beginnen. Genieße das Leben, es ist schon später als Du denkst.

                          Gruß Harald

                          P.S.: Eben habe ich noch herausgefunden, wer nach Nordkorea fuhr: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...4785#post84785
                          Vielleicht liest er ja hier mit und berichtet über seine Eindrücke.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2016, 12:59. Grund: Ergänzung

                          Kommentar


                            #28
                            Eigene Erfahrung beim Weintransport per Flugzeug von Moldawien nach Frankfurt mit Umstieg in Wien

                            Aus diversen Internet-Recherchen habe ich die folgenden Informationen zusammengefasst:

                            Neue Handgepäck-Regeln im FliegerFlüssigkeiten dürfen wieder ins Handgepäck

                            Donnerstag, 30.01.2014, 14:29

                            Flüssigkeiten, Medikamente, Babynahrung und Duty-Free-Einkäufe: Ab Freitag dürfen Flugreisende in der EU diese Dinge wieder mit ins Handgepäck nehmen. Zu verdanken haben sie dies einer neuen Technik zum Aufspüren von Flüssigsprengstoffen.

                            Für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck auf Flugreisen innerhalb der EU gelten ab Freitag neue Vorschriften. Grund sei eine neue Kontrolltechnik zum Aufspüren von Flüssigsprengstoffen, teilte das Bundesinnenministerium mit. Somit könnten Medikamente, Spezialnahrung wie beispielsweise Babynahrung sowie Flüssigkeiten aus Duty-Free-Einkäufen wieder als Handgepäck mitgenommen werden, müssten aber mit der neuen Technik auf Sprengstoff untersucht werden.

                            Flüssigkeiten gesondert vorlegen

                            Für die Sicherheitskontrolle vor dem Flug müssten alle Flüssigkeiten aus dem Gepäck genommen und gesondert vorgelegt werden. Könne die Ungefährlichkeit der Flüssigkeit nicht eindeutig geklärt werden, dürfe sie nicht ins Handgepäck.

                            Ab Freitag seien alle an Flughäfen oder bei Fluggesellschaften gekauften Duty-Free-Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt, erklärte das Ministerium. Der gekaufte Artikel müsse aber zusammen mit dem Beleg bis zum Zielflughafen in dem versiegelten Sicherheitsbeutel mit rotem Rand bleiben. Diese Beutel sowie flüssige Medikamente und Spezialnahrungen würden dann mit der speziellen Technik überprüft.

                            Die Geräte scannen den Inhalt der Flasche durch die Verpackung. Sie messen die Dichte der Flüssigkeit mithilfe von Magnetresonanz und können auf diese Weise Flüssigsprengstoff erkennen. So soll verhindert werden, dass Umsteige-Passagiere gefährliche Flüssigkeiten mit an Bord eines Flugzeugs bringen. Betroffen von den neuen Vorschriften sind allerdings wenige Reisende - nur etwa fünf Prozent aller Fluggäste, die von außerhalb der EU einreisen.

                            Regeln bis 2016 komplett aufgehoben?

                            Für die EU ist dies ein erster Schritt auf dem langen Weg, die Vorschriften für Flüssigkeiten im Handgepäck zu lockern. Bis 2016 - so das ehrgeizige Ziel - sollen Fluggäste Getränke, die zuvor gescannt werden, wieder mit ins Flugzeug nehmen dürfen.

                            Die EU lockert die Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck: Flugpassagiere können ab heute Flüssigkeiten aus Drittländern im Handgepäck mitnehmen, wenn sie in ein EU-Land reisen. Neue Flüssigkeits-Scanner sollen weiterhin für Sicherheit sorgen.

                            Kehrt man aus einem Nicht-EU-Land zurück, dürfen es lediglich 200 Zigaretten sein sowie ein Liter Spirituosen (mit mehr als 22 Prozent Alkohol) oder zwei Liter mit einem Alkoholgehalt unter 22 Prozent, außerdem 4 Liter Wein und 16 Liter Bier.

                            Auch der Hoteldirektor in Chisinau war der Meinung, dass ich mit meinen Weinflaschen im Handgepäck keine Probleme bei der üblichen Handgepäckkontrolle am Flughafen bekommen würde, weil man ja sehen könnte, dass es sich um Originalflaschen aus Cricova handelte. Vorsichtshalber sprach ich eine Mitarbeiterin im Büro der Lufthansa am Airport Chisinau an und zeigte ihr meine Weinflaschen. Sie meinte allerdings wörtlich, ja mit an Bord nehmen könnte ich die alle, aber nicht mit in die Kabine. Man würde mir die Flaschen nach dem Durchscannen abnehmen. Nun denn, manchmal sich dumm stellen, führte schon oft zum erhofften Erfolg. Und weil wohl kaum damit zu rechnen ist, dass schon in absehbarer Zeit diese neuen Kontrollmechanismen überall im Einsatz sind, ging ich auf Nummer sicher und packte alle Flaschen in Gegenwart der Dame von der Lufthansa nun in meinen Koffer. Sie war mir dabei sogar noch behilflich, indem sie mir Tüten und zusätzliches Verpackungsmaterial aus ihrem Privatbesitz aushändigte. Ohne Handgepäck einsteigen ist auch viel bequemer.

                            Im Dutyfree-Shop gleich nach dem Durchscannen meiner Jacke, meiner Uhr, meines Münzgeldes, Hosengürtels etc. entdeckte ich dann eine enorme Auswahl an Weinen etc. aus Cricova. Und ich konnte sofort Preisvergleiche anstellen, weil ich ja noch meine Bargeldquittung in MDL (moldovalei) vom Weinshop Nr. 1 hatte. Der preiswerteste Cabernet Sauvignon kostete dort 54 MDL = Euro ca. 2.45 und im Dutyfree 8 Euro.

                            Der Extra Brut Cricova C im Shop 1 kostete 108.70 MDL = ca. 4.95 Euro und im Dutyfree 22 Euro

                            Die Preisfrage wäre noch gewesen, was wäre passiert, wenn ich nun zusätzlich noch im Dutyfree gekauft hätte. Das Kabinenpersonal, ich hatte es befragt, hätte mich auch mit 12 Flaschen auf meinen Sitzplatz gelassen. Aber in Wien hätte man mir wohl alles als Transitpassagier wieder abgenommen, weil dort erneut alle Passagiere und das Handgepäck gescannt wurde.

                            In Frankfurt jedenfalls kam keiner auf die Idee, meinen Koffer auf Inhalt zu überprüfen. Ende gut, alles gut.

                            Beste Grüße wieder von daheim

                            Harald

                            Kommentar


                              #29
                              Ach nein,
                              so empfindlich ist der Hartmut nicht.
                              Er beißt gerne mal in die Waden.
                              Die Frauen lieben es.

                              Handgepäck:
                              Vor kurzem hatte man mir noch eine Mini Flasche Wasser, die für die kleinen Beißer bestimmt waren, abgenommen.

                              Der pers. Erfahrungsbericht aus Nord-Korea von Klaus42 würde mich auch interessieren.

                              Grusss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #30
                                Lieber Harald,

                                das ist ja super. Jetzt brauchst Du nur noch den Termin der Weinprobe festlegen. Du weißt ja der Limburgerhof wartet auf uns (gggg).

                                Gruß Manfred
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X