Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben mit Krebs: Bosbach und Kristuf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Dass Herr Bosbach Prostatakrebs in der Lunge hat ist keine gute Nachricht, gelinde gesagt. Die Forumsleser hier hätten wohl längst eine PSMA Therapie gemacht und die Metastasen damit zurückgedrängt.

    Georg

    Kommentar


      #3
      „Richten Sie Ihr Leben nicht nach der Krankheit aus“ Wolfgang Bosbach

      Das scheint ihm zu gelingen, zu einem hohen Preis.

      Ich richte mein Leben sehr nach der Krankheit aus. Ich ernähre mich anders, ich lebe entspannter und bewusster, vermeide jeden Stress, mache viel mehr Sport, bin jetzt hier täglich im Forum am Lesen usw. Das mindert aber nicht meine Lebensqualität, sondern steigert sie eher. Ich geniesse die schönen Dinge viel intensiver und halte mich mit den kleinen Ärgernissen des Lebens nicht zu lange auf. Ich fühle mich fitter als vor der Diagnose. Und ich hoffe, so mein Leben noch um manches gutes Jahr verlängern zu können.
      Andererseits komme ich manchmal in Versuchung, den Krebs einfach zu ignorieren, faul auf dem Sofa abzuhängen und mich mit schlechtem Essen vollzustopfen. Aber das geht schnell vorüber.

      Ich mag Herrn Bosbach und wünsche ihm alles Gute (vielleicht schaut er ja doch hier mal rein).

      Detlef
      Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
      Meine Krankheitsdaten:
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Herr Bosbach zählt zu den sympathischsten Politikern, wie ich finde. Ich hoffe, dass er noch lange mit uns ist und der Krankheit trotzen kann. Er hat eine gute Einstellung zum Leben!!
        "Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
        das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können."

        Johann Wolfgang von Goethe

        Kommentar


          #5
          ... relativ gut.

          Wer die Chemotherapie so kommentiert ...

          Barfi.ch: Sie haben vier der sechs Chemo-Zyklen hinter sich, wie geht es Ihnen gerade?
          Chris Kristuf: Es geht mir relativ gut. Alle drei Wochen erhalte ich einen neuen Zyklus, die Nebenwirkungen sind weniger schön: Die Haare sind mir ausgefallen, auch schmecke ich nichts mehr, dazu bin ich sehr müde und spüre meine Fingerspitzen und Zehen nur schlecht. Dann schlafe ich schlecht, weil ich in der Nacht sehr stark schwitze. Jede Temperaturschwankung, sei sie auch minimal, bringt mich durcheinander und treibt mir das Wasser aus den Poren. An mehr als anderthalb oder zwei Stunden Schlaf am Stück ist nicht zu denken.
          ... darf auch sowas schreiben:



          Das Kristuf-Interview mit dem Barfüsser weist
          einen Weg im Umgang mit unserer Krankheit:
          Dagegen tun, was geht bzw. was dem Doktor
          einfällt, und sonst eben leben, leben, leben.

          Nun, dem Doktor in Wien fällt hoffentlich noch
          "PSMA" ein, sonst ist bald das Datum auf dem
          Grabstein nachzutragen, und Emil Steinberger
          hätte mal wieder einen Auftritt.


          Let the good times roll
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar

          Lädt...
          X