Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung FlorianM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    morgen Florian,
    es braucht alles Zeit...Hauptsache die Op ist hinter dir und der Katheter weg. War es eine da Vinci Op? Ich habe damals vor fast 2 Jahren einige Männer gesehen die nach der Op (da Vinci) diverse Probleme mit Schwellung von einem Bein (oder auch Gefühlsstörung) hatten.
    LG!
    Daniela

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

    Kommentar


      #17
      Moin Daniela,

      da hast du datürlich recht. Ich bin wirklich sehr froh!
      Es war eine klassische OP. Vergleicht man die Beine, kann man da keinen Unterschied sehen.

      Viele Grüße
      Florian

      Kommentar


        #18
        morgen zurück! Das wird schon alles werden...wenn ich mich an die Zeit nach der Op erinnere, an die infizierte Lymphozele und die Zeit als das 1 Atb nicht gewirkt hat und das warten bis endlich das andere (Vanco) das Fieber gesenkt hatte. Es war keine schöne Zeit.
        Aber danach ging es nur bergauf und das ziemlich schnell. Kontinenz und Potenz wie ohne Op und fit ist mein Mann seit er nicht mehr arbeitet (und dadurch mehr Zeit für Sport hat) als wäre er nie krank, er ist wirklich topfit und fühlt sich auch sehr sehr gut. Puls um die 40-50, Blutdruck auch super...nur halt der Blick auf die PSA Werte bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Irgendwann geht es mit der Therapie weiter, das kennen die meisten hier sehr gut. Auf der anderen Seite gibt es wirklich wesentlich schlimmere Krebsarten womit wir ständig durch Freunde und Bekannte die betroffen sind konfrontiert werden.
        Du bist wirklich sehr jung und hast Pech mit der Diagnose-aber du hast eine prima Einstellung und das ist richtig so. Ich wünsche dir gute Genesung und schicke auch LG!
        LG!
        Daniela

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

        Kommentar


          #19
          Das klingt natürlich super!
          Ganz so schön wirds bei mir nicht werden, aber heute will ich nicht meckern - der Sommer kommt

          Kommentar


            #20
            Moin moin,

            zu moin moin - hier -

            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              Guten Abend beisammen,

              hier wieder ein Miniupdate.
              Aus den Gelenkschmerzen wurden
              - eine ausgeprägte (sprich dauerhafte) Ringbandstenose an der linken Hand (wär fast lustig wenns nicht auch schmerzhaft wär),
              - sporadische Ringbandstenosen and vier Fingern der rechten Hand,
              - sporadisch auftretende Schmerzen der linke Handfläche, sodass sogar das Öffnen der Kühlschranktür sauber schmerzt,
              - rechts ein Carpaltunnelsyndrom mit den typischen "eingeschlafenen" drei Fingern.

              Morgen früh um 7:20 (was haben die aber auch für Uhrzeiten ) gibts ne ambulante OP der linken Hand, wobei man mir nicht sagen kann ob die Schmerzen damit weg sind.
              Wäre ich jetz sechs Jahre alt würde ich mich freuen - 14 Tage die Hand nicht waschen - genial!

              Liebe Grüße
              Florian

              Kommentar


                #22
                Hallo Florian, darf ich erfahren wie es dir momentan geht. Bin gerade testforum unter Bilder auf dich gestoßen und deine Erstdiagnose zeigt gewisse Ähnlichkeit mit meiner.
                Schönen Abend noch
                Lg Urs
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  #23
                  Guten Morgen Urs!

                  Vielen Dank für Deine Frage, die ich dir gerne beantworte :-)
                  Körperlich befinde ich mich im zweiten rezidiv, d.h. ich habe den zweiten Behandlungswechsel hinter mich gebracht.
                  Die allgemeine körperliche Befindlichkeit ist dabei mittel - eher leichte Gelenk- und Muskelschmerzen als die Schmerzen die man befürchtet und dazu eine ausgeprägte Unfitness.
                  Psychisch habe ich Müdigkeitsattacken, die sich im Homeofficealltag mit 3h Schlaf tagsüber äußern.
                  Mein seelischer Zustand schwankt zwischen guter Laune und dunklem Unverständnis der jetzigen Welt ;-)

                  Ich wünsche dir gesundheitlich das Beste. Möge der Humor uns nicht verlassen!
                  Viele Grüße
                  Florian

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Florian,

                    jetzt wirst Du schon seit über 4 Jahren von einem schlimmen PCa und den entsprechenden Behandlungen gepiesackt und hast Deinem Humor noch nicht verloren. Hut ab!
                    Du lebst "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" und das finde ich auch super. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das hilfreich ist, eigentlich in allen Lebenslagen.

                    Viele Grüße
                    aus Ostfriesland
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von FlorianM Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche dir gesundheitlich das Beste. Möge der Humor uns nicht verlassen!
                      Viele Grüße
                      Florian
                      Vielen Dank Florian, ich schliesse mich den Worten von Lutz an. Es ist schön zu lesen, dass auch eine heftige Diagnose noch Mut machen kann.
                      Ich wünschte ich könnte es auch.
                      Ich wünsche Dir auch dass Du weiterhin diese Kraft aufbringst vom Leben ein paar schöne Stunden abzugewinnen.
                      LG urs
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        #26
                        Danke euch beiden :-)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Florian, ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Nach der xten Untersuchung und vor allen Dingen beim Staging CT vor der RPE habe ich die Nerven verloren und nur durch gutes Zureden der Radiologin, mit der ich befreundet bin, konnte ich die Prozedur hinter mich bringen. Nach ewig langer Zeit hat sie mir gesagt, dass alles i.O. sei, man nichts gefunden hat und ich mit einem guten Ergebnis nach der RPE rechnen könne. Von daher wollte ich Dir eigentlich sagen, dass ich sehr großen Respekt davor habe, wie Du augenscheinlich mit deiner Situation umgehst und umgehen kannst. Mich würde es freuen ab - und zu von Dir zu hören. Viele Grüße Martin

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Florian,

                            auch ich habe gerade deine Geschichtehier durch gelesen. Toll, wie du vieles mit Humor geschildert hast und anderen Mut gemacht hast!

                            Auch sowas braucht man. Vielen Dank!

                            Ich hoffe dir geht es gut, VG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X