Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von den Vorteilen einer Krebserkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Hartmut,
    natürlich gebe ich nicht auf, eher im Gegenteil!

    Aber das Thema war ja: Vorteil....
    Den oder die konnte ich bisher nicht finden, vielleicht suche ich auch falsch.
    Schwerbehindert bin ich seit fast 39 jahren (100% mit G und unbefristet. BTW, in D ist der dann grün-rot), daher bringt mir das Tierchen da auch nicht mehr.

    Welchen Vorteil also?
    - bisher nur den dieses Forums, wobei (Sarkasmus an ) ich besser ohne diesem lebte (Sarkasmus aus)!
    - meine Frau meint das ich ruhiger geworden wäre, ich würde eher sagen nachdenklicher

    Und das mit Konrad: mich fragen sie auch immer, wo ich gehbehindert sei äußerlich ist ja absolut nichts zu sehen!


    lg
    Harald
    Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Neulich hat sogar ein englischer Krebs-Forscher gemeint eine Krebserkrankung sei am Lebensende positiv. Und besser als der von allen gewünschte plötzliche Tod. Man könne sich noch einiges erfüllen und sich von allen Menschen verabschieden. Er selbst ist, soweit ich gelesen habe, inzwischen aus der Krebsforschung ausgestiegen.

      Ich selbst bin natürlich auch nicht froh über meine Krankheit. Aber schon etwas abgeklärt, da ich mir früher immer das was mir wichtig war gegönnt habe. Nur weil ich jetzt noch eine 12 jährige Tochter habe bin ich schon traurig, dass ich ihr nicht allzu lange ein Papa sein kann.
      Nach meiner Diagnose habe ich natürlich auch alsbald gehandelt. Habe nach 3 Jahren mein Job aufgegeben und es nochmals so richtig krachen lassen. Ich bin meist mehrmals im Jahr in Phuket, Thailand. Aktuell habe ich dort eine hübsche 30 jährige Freundin. Ob daraus noch etwas richtig festes wird, kann ich noch nicht abschätzen. Es wäre dann halt nochmals ein tiefer Einschnitt in meinem Leben. Denn wenn ich sie dauerhaft bei mir haben wollte müsste ich sie ja heiraten. Und das mit der Krankheit und schon 2 Scheidungen.

      Klaus

      Kommentar


        #18
        - bisher nur den dieses Forums, wobei (Sarkasmus an.) ich besser ohne diesem lebte (Sarkasmus aus)!
        - meine Frau meint das ich ruhiger geworden wäre, ich würde eher sagen nachdenklicher
        Ob nachdenklicher oder ruhiger, ist eigentlich egal.
        Das Forum ist eine Bereicherung für dich.
        Du hast z.B einen humorvollen Hartmut kennen gelernt, der gerne einmal daran erinnert, dass es noch ein Leben mit dem Krebs gibt.
        Auch denke ich, dass du hier die passende Antwort findest, wenn du die einmal wirklich brauchst.
        Es ist ja kein Tagesforum.
        Viele Mitglieder kennen sich auch mit Krankheiten aus, die nicht unbedingt mit Krebs etwas zu tun haben.
        Es muss ja nicht gleich die Niere sein. Meine Lungenetzündung reichte aus. Die wurde geheilt.
        Dafür bedanke ich mich bei den Forum-Usern, die nicht alles so ernst nehmen, wie ich manchmal schreibe.

        Lieben Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Nur weil ich jetzt noch eine 12 jährige Tochter habe bin ich schon traurig, dass ich ihr nicht allzu lange ein Papa sein kann.
          In Bad Berka solle ich mich in 1/17 wiedervorstellen. Evtl. könnte man eine weitere RLT machen.
          Mein Wohlbefinden ist trotz allem gut.

          ach klaus,
          ich verfolge auch deine artikel hier im forum.

          du musst nicht traurig sein.
          auch du wirst es packen!

          gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Zitat von flüstermann Beitrag anzeigen
            Und das mit Konrad:
            mich fragen sie auch immer, wo ich gehbehindert sei, äußerlich ist ja absolut nichts zu sehen!
            Ich hab keinen 'Behindertenausweis' und ich weiss auch nicht, was G und AG heisse.
            Bei Dir, lieber Harald, ist das eine wohl ernstere Sache.
            Ich hab eine ordentliche Rente (nicht wegen Krebs), dank der ich das nächste mal,
            wenn ich nach Heidelberg unterwegs sein muss, erste Klasse fahren werde.
            Falls meine Kasse die PRLT bezahlen sollte, zahlt sie auch das, und sonst sind
            meine Erben zu den 7500 Euronen für die PRLT halt noch um €68 ärmer.
            Weil ihr Vater nicht mit 'zweitklassigen' Zicken streiten will.

            Übrigens:
            Die gesamthaft 17 Fahrten nach Bern zu den SBRTs und drumrum haben wir allesamt per
            2. Klasse gemacht, obwohl die Kasse Erste bezahlt hätte.
            Wozu auch, wir fanden immer genügend Platz**


            Respira, ya se pasa!
            Konrad


            **Naja, wenn ich mir das überlege, trifft das nur auf den IC zu. In der lokalen Zahnradbahn
            ist der Beinraum zu kurz und die Sitzlehne zu steil. Ich werd das nächste mal Erste probieren;-)
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
              Dafür bedanke ich mich bei den Forum-Usern, die nicht alles so ernst nehmen, wie ich manchmal schreibe.
              Ja, lieber Hartmut, deine Schreibe ist durchaus erfrischend.
              Wenn Du aber zu weit gehst, schimpf ich halt gelegentlich mal.

              Sonnige Grüsse aus Spaniens afrikanischem Ende auf die Halbinsel.
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #22
                . . . das hab' ich schon gemerkt.
                mecker vom meister schadet aber nicht, und ist manchmal auch angebracht.
                ich vergesse manchmal, das menschen schlimmer betroffen sind als ich zurzeit.
                gut, das ich dich habe . . .

                nun kann reinhold auch hier wadenbeißer schreiben.
                hier darf ich doch blödeln, oder . . . .

                lieben gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar

                Lädt...
                X