Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Sterbehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Roland,

    Dein Engagement und Deine Argumente ehren Dich. Du wirst niemand, der sich religiöser Ethik verbunden fühlt, überzeugen. Ich habe bei einer ähnlichen, früheren Diskussion den (bewußt unfreundlichen) Begriff "Religionsvereine" verwendet.

    Das unschöne an den Religionsvereinen ist bekanntlich, daß sie meinen, ihre Regeln (weil historisch wertvoll, weil Mehrheiten repräsentierend, weil höhere Ethik, whatever...) sollten nicht nur für ihre Vereine gelten – da hätte ich keine Einwände – sondern für alle, und da habe ich durchaus Einwände.
    Gruß, Rastaman

    Kommentar


      #62
      Lieber Götterbote,
      Ich dachte mit dem Draht nach oben eigentlich nicht an die griechische Mythologie, sondern an deinen monotheistischen Gott.
      - Athene ist wohl eher für die Freuden im Leben der Männer zuständig.
      - Dir rate ich im Rahmen der Selbsthilfe, Dich lieber noch viele Jahre vordringlich mit Athene zu beschäftigen als mit Dr.Tod. Hat Mann mehr davon!
      Mir scheint du kennst deine eigene Götterwelt nicht und verwechselst die gute Athene mit der Aphrodite. Aber weder die Eine, noch die Andere kann mich, nach RPE-, bestrahlungs- und ADT-bedingtem Libido- und Potenzverlust, erquicken. Chloris (Göttin der blühenden Natur) oder Morpheus (Gott der Träume) wären mir deutlich näher - aber ich glaube ja nicht an Einen und schon gar nicht an viele Götter.

      Übrigens habe ich keinen aktuellen Bedarf an Gift - wie ich schon geschrieben habe, hoffe ich, dass dieser Kelch an mir vorübergeht (diese Redewendung soll angeblich Jesus kreiert haben - wie du siehst sind einem kirchenkritischen Ungläubigen biblische Inhalte durchaus bekannt.)
      Es geht nach wie vor nur um die Option, die im äußersten Notfall bis jetzt jedenfalls nicht in einer praktikabler Weise zu Verfügung steht und das beunruhigt mich.

      Werde mich hiermit aus der Thematik verabschieden, ich denke die Standpunkte sind zur Genüge ausgetauscht.

      Gruß
      Roland
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar

      Lädt...
      X