Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt hast Du mir ein Schmunzeln entlockt.....Danke Dir !!!!!

    Kommentar


      #17
      Mach dir jetzt keinen Kopf, ich denke: Einfach ruhen und entspannen!

      Kommentar


        #18
        hallo michael,

        wie geht's dir heute?
        als ich damals im krankenhaus lag, ging für mich die welt unter.
        es war das erste mal, dass ich auf station bleiben musste.
        ich hatte gedacht, die hätten mir die eier amputiert, solche schmerzen hatte ich.
        später war alles gut,- nein alles sehr gut!
        nur der darm spielte noch einige zeit verrückt.

        hast du schon den bericht?

        gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Hy Hartmut und alle anderen!

          Heute gehts eh schon...hab halt noch immer meine Tage....die meinen das wäre OK so... .also warten bis das wieder Urin wird......
          Heute habe ich erfahren dass der gleason 4 Anteil nur sehr gering war im Scnellschnitt......also das lässt hoffen auf geringen Anteil in der Histo!

          Liebe Grüsse

          Michael

          Kommentar


            #20
            Moin Michael,
            hab ich einige Zeilen vorher gesagt, warte mal Details ab auf Schnellschnitt ohne Details in Panik auszubrechen bringt nichts einfach in Ruhe das Endergebnis abwarten
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar


              #21
              Liebe Freunde!

              Heute kam der Katheder raus und ich bin im Moment leider vollkommen inkontinent........Da muß Mann die Moral hochhalten.....mal schauen wies die nächsten Tage wird....angeblich bessert es sich sehr schnell...Na hoffen wir's......

              LG
              Michael

              Kommentar


                #22
                Zweiter Tag nach OP....unverändert kann Harn 0% halten....max 4 Sekunden dann rinnt es....

                Bin sehr verzweifelt!

                Liebe Gruesse
                Michael

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michael,

                  schlechter Zeitpunkt für meine Frage, ich weiß: Hast Du vor der OP Kontinenztraining gemacht? Das ist natürlich keine Garantie dafür, nach der OP kontinent zu sein, aber schaden tut´s nicht.

                  Bewahr die Ruhe!

                  WernerE

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo WernerE,

                    wie soll er bei Deiner Aussage Ruhe bewahren?

                    Roland
                    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Michael,

                      mach Dir keinen Kopf, nach so kurzer Zeit braucht man noch nichts zu befürchten. Dauert halt alles seine Zeit und bei jedem geht's unterschiedlich voran.

                      LG
                      Roland
                      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                      Kommentar


                        #26
                        Hy Rolando!

                        Also da ich sehr kurzfristig bei einem OP Termin einspringen könnte hat sich das Training davor leider nur auf 10 Tage beschränkt. Ich habe aber die Vermutung dass das Ganze mit meiner bestehenden Binfegewebsschwäche zu tun hat. Ich werde da mal in einer Apotheke nachfragen obs da was homäopatisches gibt.
                        Die Panik ist nur deshalb da weil mein Operateur absolut sprachlos ist und sich das nicht erklären kann. Bin ja jung ....sportlich....und schlank......sollte also eigentlich sofort gehen....
                        Ich weiss im Moment nicht wie ich damit umgehen soll....
                        Der Operelateur rät übrigens in der ersten Woche post OP nicht Beckenbodentraining zu machen...

                        LG
                        Michael

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Michael,

                          dann hast Du absolut nichts vorzuwerfen. Mehr als 10 Tage vorher trainieren andere in der Regel auch nicht. Ich hatte nur noch mal nachgefragt, weil bei Dir die OP ohne großen Vorlauf kam. Hätte der Termin längerfristig festgestanden, hätten Dir sicherlich einige aus dem Forum den entsprechenden Rat erteilt. Aber so hast Du ja selbst drauf geachtet.

                          Viele Grüße

                          WernerE

                          Kommentar


                            #28
                            Danke Dir Werner!

                            Heute hatte ich erste Fortschritte....Kann den Urin eine Zeit lang im Stehen halten und sogar ein bissi gehen.....Dann rinnts aber...der Muskel ist noch zu schwach.... Ich mach soviel Beckenbodentraining wie möglich.......Vorallem Koordinationsuebungen .....bis der Muskel nimma kann dann Entspannungsuebungen bis er wieder erholt ist und dann gehts weiter....natürlich darf ich nicht zu ungeduldig sein und übertreiben......

                            Hoffe ich kann Euch schon bald von Kontinenz berichten.

                            LG

                            Michael

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Mitstreiter!

                              Mündlicher Bericht zur Histo heute sehr positiv:
                              T2c Gleason 7a mit 8% Gleason 4
                              Negative Samenblasen, Schnittränder und 20 Lymphknoten auch negativ......Sie sagen 90% dass ich es endgültig los bin....Na mal schauen..
                              Jetzt wäre alles super wenn da nicht die Inkontinenz wäre....Aber da sagen die alle dass das ganz sicher auch wird!

                              LG
                              Michael

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin zwar immer noch Inkontinent aber ich kann schon im Liegen und sitzen halten. Ich brauche in der Nacht nicht aufstehen.
                                Da ich auch 1 Jahr lang total inkontinent war und dann das zweite Mal auf AHB war wurde mir gesagt das ich zuviel Übungen am Tag gemacht habe. Höchsten 2x am Tag 20 Minuten mehr sollten es nicht sein da die Muskeln sonst überfordert werden. Jetzt mache ich meine Übungen nur 1x und bin wenn ich zu Hause bleibe bin ich sehr zufrieden. 2 Einlagen am Tag. Nur bei Belastung klapps noch nicht. Da helfe ich mir mit einer Penisklemme oder mit einer Kondomurinale mit Beinbeutel.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X