Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebsmetastasen im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin, moin,
    ich glaube Moordeuvel,

    er kann sich nur schlecht ausdrücken, weil er die Sprache nicht beherrscht.
    Er hat wohl versucht, die Rechtschreibung per google zu ermitteln, daher die ganzen Links.
    Ob der Peniskrebs tatsächlich aus der Prosti entstanden sein könnte, kann ich mir aber kaum vorstellen.

    Lieber Reinhold, sind wir nicht manchmal alle Trolle? Nicht jeder auf der Welt ist so schlau wie wir (gelle)?
    Ich stand einmal versehentlich auf einen Behindertenparkplatz.
    Macht nichts, sagte der Polizist, denn behindert sind wir ja irgendwie alle.
    Das ersparte mir den Strafzettel, auch weil ich den Parkplatz sofort räumte.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Der Treadersteller ist ein Neuling und weiß vermutlich nicht, dass "Biopsie negativ" kein Krebs bedeutet.

      Kommentar


        #18
        Moin,
        re Biopsie mit mpMRT wenn gefunden o.k. wenn nichts gefunden Thema Krebs erledigt
        Gruss aus Tornesch
        Guenther
        SHG Prostatakrebs Pinneberg
        Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
        Serve To Lead

        Kommentar


          #19
          Also ich habe Definitiv ein Prostata Karzinom das Metastasen im Penis gebildet hat vielleicht hat sich sich mein Arzt im Krankenhaus auf meine Frage was mit meiner Prostata los ist weil er ist kein Urologe das falsch rüber gebracht weil ich liege Momentan noch in der Herzchirugie hatte eine schwere OP wegen Aortenaneuryrsma und in der Voruntersuchung wurde der Prostata Krebs festgestellt habe mich von der vor OP vor 6 Monaten sehr gut erholt ist auch alles wieder im Grünen Bereich ist jetzt nur eine
          Nachuntersuchung bekomme schon eine Hormonbehandlung und am 14 Geht es zur Chemo und dann stelle ich auch meine Werte ein. Aber ich war geschockt wie wie viele nette " Menschen " hier im Forum sind die einen gleich unterstellen das man Geld mit dem Thread macht oder als Troll bezeichnet wird es war von mir ein Fehler von einem anderen Forum meinen Text mit zunehmen. Weil die Konstellation wie sie bei mir ist sehr selten ist ich suche Leute bei denen das auch so ist das vom Prostatakarzinom sich Metastasen im Penis gebildet haben und wie das bei denen verläuft.

          Kommentar


            #20
            Hallo Moordeuvel (irgend ein männlicher Vorname als Anrede?),

            Du schreibst, dass bei Dir eine Prostatabiopsie durchgeführt wurde, deren Ergebnis negativ gewesen sei. Wenn Du damit meinst, dass es für Dich negativ war, wird ein Pathologe festgestellt haben, dass Du Prostatakrebs hast. Wenn das Ergebnis des Pathologen negativ war, wurden keine Krebszellen in der Prostata gefunden, was nicht zwingend heißt, dass dort keine Krebszellen sind. Die fehlerhafte Ausdrucksweise muss also von Dir selbst stammen und zur Verwirrung beigetragen haben.

            Seit 10 Jahren lese ich in diesem Forum mit und gebe hin und wieder auch schon mal meinen Senf dazu, aber in dieser Zeit hat sich hier noch keiner gemeldet, bei dem Prostatakrebsmetastasen im Penis nachgewiesen wurden, was ich mir allerdings bei einem weit fortgeschrittenen Prostatakarzinom vorstellen kann. Ebenfalls als selten kann ein Prostatakarzinom angesehen werden, welches nur geringe PSA-Werte vorweist.

            Deshalb macht es wenig Sinn über Deine Erkrankung rumzurätseln bevor nicht der vollständige Biopsiebefund mit den nach Datum geordneten PSA-Werten in ein von Dir zu erstellendes Profil erscheint. Wie ein solche Profil, was nur von Forummitgliedern eingesehen werden kann, aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

            Also, willkommen im Forum und lege bitte nicht jede Äußerung auf die Goldwage. Wir alle ertragen mehr oder weniger das gleiche Schicksal und sind genau so oft ratlos wie Du.

            Herzliche Grüße
            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
              Es ist zwar extrem selten, aber ich habe auch schon persönlich Patienten mit direkter Penis/Schwellkörperinfiltration durch ein fortgeschrittenes Prostatakarzinom gesehen.
              In diesem Falle sollten Hormontherapie, Bestrahlung und Chemotherapie sofort kombiniert werden, um zu verhindern, dass der Urinweg nicht dauerhaft verlegt wird und
              damit eine lebenslange Urinableitung erforderlich wird.
              Also das es diese Konstellation gibt weiß ich auch aus anderen Foren habe bis jetzt noch keinen getroffen der darüber berichten kann.Ich wollte den Urologen der für mich zuständig ist mal die Würmer aus der Nase ziehen damit ich Bescheid weiß aber der ist vor Montag nicht da.

              Kommentar


                #22
                Hallo Moordeuwel,

                es tut mir leid, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe.
                Deine Story klang so hanebüchen (auch wegen der negativen Biopsie), dann die vielen links in deinem Text, dazu der wenig Vertrauen erweckende Name - ich dachte echt, da erlaubt sich jemand einen Scherz oder so.

                Ein Freund von mir hat auch mal ein Aortenaneurysma gehabt, es hätte ihn fast das Leben gekostet. Mit dem Notarzt ging es ins Krankenhaus. Ursache: Bindegewebsschwäche. Das ist aber schon mehr als 20 Jahre her und seitdem geht es ihm gut.

                Zu deiner seltenen PCa-Variante kann ich gar nichts sagen, habe davon noch nie gehört.

                Jedenfalls wünsche ich dir allles Gute und entschuldige mich für die falschen Verdächtigungen!

                Detlef
                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                Meine Krankheitsdaten:
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moordeuvel Beitrag anzeigen
                  .Ich wollte den Urologen der für mich zuständig ist mal die Würmer aus der Nase ziehen damit ich Bescheid weiß aber der ist vor Montag nicht da.
                  Wir blicken deinen Informationen mit Interesse entgegen.
                  Lass dir einen schriftlichen Bericht geben.
                  Vielleicht gibt es dann doch noch den einen oder anderen Hinweis
                  aus diesem Forum, der für dich hilfreich sein könnte.

                  Bis dahin gute Erholung von deiner gewiss anstrengenden OP.

                  Nimm den Tag!
                  Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #24
                    Peniskrebs

                    Hier finden Sie Informationen zu Ursachen, Symptomen sowie Diagnose und Therapie von Peniskrebs.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ehrlich gesagt geht mir hier nach wie vor viel zu viel durcheinander: Prostatabiopsie negativ oder doch positiv? Penismetastasierung wird ohne histologischen Nachweis in Form einer Biopsie aus der "Penismetastase" einfach so attestiert? Prostatakarzinom bereits vor sechs Monaten festgestellt, seither ohne Behandlung? Von welchem Arzt stammen hier welche Aussagen - niedergelassener Urologe, Urologe aus der Klinik, fachfremder Arzt? Behandlung zunächst nur vorgeschlagen jetzt doch schon begonnen?Welche Hormonbehandlung wird durchgeführt? ...
                      Bevor hier keine nachvollziehbare Daten hinterlegt sind ist die Diskussion ziemlich spekulativ und somit auch nicht zielführend.

                      Roland
                      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                      Kommentar


                        #26
                        Lieber Harald
                        Das was hier zur Debatte steht, hat mit Peniskrebs nichts zu tun. Ein Peniskarzinom ist ein Plattenepithelkarzinom und hat mit entarteten Drüsenzellen der Prostata nichts gemeinsam.
                        Ich bin auch der Auffassung, wir sollten dem Fragesteller Gelegenheit geben, mehr über den bisherigen Verlauf und deren Befunde in ein Profil zu geben, bevor hier nur spekuliert wird.
                        Herzliche Grüße
                        Heribert

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Heribert
                          Das was hier zur Debatte steht, hat mit Peniskrebs nichts zu tun. Ein Peniskarzinom ist ein Plattenepithelkarzinom und hat mit entarteten Drüsenzellen der Prostata nichts gemeinsam.
                          Ich bin auch der Auffassung, wir sollten dem Fragesteller Gelegenheit geben, mehr über den bisherigen Verlauf und deren Befunde in ein Profil zu geben, bevor hier nur spekuliert wird.
                          Lieber Heribert,

                          also warten wir es ab. Gut möglich wäre es vielleicht auch noch, dass Moordeuvel letztlich von Beidem betroffen ist.

                          Kommentar


                            #28
                            E wurde vor wurde vor ca 6 Monaten festgestellt aber da die Aorta Op vorrangig war die konnte zu jedem Moment platzen meine Chance stand 50/50 das ich die Op überlebe also ging erstmals um die Op und Anfang September bekam ich grünes lichtfür die Prostata weil ich in der Zeit nach der Op mich erholen musste.weil noch eine Immunschwäche da war.Und Anfang September wurde die Biopsie an der Prostata und am Penis gemacht weil am Penis eine Verhärtung war und mir wurde Anfang Oktober dann mitgeteilt das ich Krebs habe und das im Penis von der Prostata stammt .Und auf Deutsch gesagt habe ich die Schnauze voll weil ich in den letzten 6 Jahren fast 10 mal unter Narkose war

                            So, alle mal zugehört, bzw. mitgelesen.
                            Jeder durchlebt mal harte Zeiten zu bestimmten Situationen. Das Leben ist nicht einfach. Einfach mal was zum nachdenken: Hast Du gewusst, dass besonders die, die Taff wirken, die sensibelsten sind? Dass die, die die meiste Güte aufweisen/geben die sind, die als erstes schlecht behandelt werden? Hast Du gewusst, dass die, die sich am meisten um andere kümmern, die sind, auf die acht gegeben werden sollte? Hast Du gewusst, dass die 3 schwierigsten Dinge auszusprechen "ich liebe dich", "es tut mir leid" und "bitte hilf mir" sind? Selbst wenn eine Person lächelt, heißt es nicht, dass es Ihr gut geht, schau hinter das Lächeln, um zu sehen, wie groß die Not ist, in der sich die Person befindet. Für alle meine Freunde, die gerade schwieriges durchstehen - lasst uns einen Durchbruch wagen. Wir alle brauchen positive Unterstützung/ Ziele.
                            Ich möchte alle meine Freunde freundlich bitten, diesen Status zu kopieren und für eine Stunde öffentlich zu zeigen, um so für einen Moment alle jenen Beistand zu leisten, die gerade familiäre, gesundheitliche, berufliche oder andere Probleme haben und einfach jemanden brauchen, der auf sie achtet. Tu es für uns alle, niemand ist davor gefreit. Ich würde mir wünschen, dies auf der Chronik aller meiner Freunde zu sehen, einfach als moralische Unterstützung.
                            Ich weiß, einige werden es tun.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, es ist langsam an der Zeit, den Zensor zu bitten, . . .
                              Alles bleibt anders

                              Kommentar


                                #30
                                Alles bleibt anders

                                Ich denke, es ist langsam an der Zeit, den Zensor zu bitten, ...
                                Ich denke nicht, denn "Alles bleibt anders".

                                Wir sind wohl einigen unglücklichen Formulierungen
                                aufgesessen, aber nun will Moordeuvel ja noch einmal
                                nachhaken bei seinem Urologen, wie es denn nun zu
                                der Diagnose Prostatakrebs gekommen sei und der
                                Verordnung einer Hormontherapie.

                                Lass uns doch abwarten, was da komme.
                                Ich sehe durchaus Chancen, dass wir Moordeuvel
                                irgendwie helfen können oder gar von seinem
                                eigenartigen Krankheitsverlauf lernen.

                                Mal sehen, was da kommt.

                                Carpe diem!
                                Konrad
                                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X