Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebsmetastasen im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dem Herrn Dr. T. Kreutzig-Langenfeld fällt auch nicht viel dazu ein:



    Aber er wünscht guten Erfolg, das ist ja auch was.

    Detlef
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #32
      Zitat von Moordeuvel Beitrag anzeigen

      So, alle mal zugehört, bzw. mitgelesen.
      Jeder durchlebt mal harte Zeiten zu bestimmten Situationen. Das Leben ist nicht einfach. Einfach mal was zum nachdenken: Hast Du gewusst, dass besonders die, die Taff wirken, die sensibelsten sind? Dass die, die die meiste Güte aufweisen/geben die sind, die als erstes schlecht behandelt werden? Hast Du gewusst, dass die, die sich am meisten um andere kümmern, die sind, auf die acht gegeben werden sollte? Hast Du gewusst, dass die 3 schwierigsten Dinge auszusprechen "ich liebe dich", "es tut mir leid" und "bitte hilf mir" sind? Selbst wenn eine Person lächelt, heißt es nicht, dass es Ihr gut geht, schau hinter das Lächeln, um zu sehen, wie groß die Not ist, in der sich die Person befindet. Für alle meine Freunde, die gerade schwieriges durchstehen - lasst uns einen Durchbruch wagen. Wir alle brauchen positive Unterstützung/ Ziele.
      Ich möchte alle meine Freunde freundlich bitten, diesen Status zu kopieren und für eine Stunde öffentlich zu zeigen, um so für einen Moment alle jenen Beistand zu leisten, die gerade familiäre, gesundheitliche, berufliche oder andere Probleme haben und einfach jemanden brauchen, der auf sie achtet. Tu es für uns alle, niemand ist davor gefreit. Ich würde mir wünschen, dies auf der Chronik aller meiner Freunde zu sehen, einfach als moralische Unterstützung.
      Ich weiß, einige werden es tun.
      Also langsam bin ich völlig iritiert. Da hat jemand (moordeuvel) in seinen Beiträgen doch erhebliche Formulierungsprobleme und haut dann einfach mal so obigen langen Textabschnitt in seinem letzten Beitrag raus, wie man sich besser nicht hätte ausdrücken können. Satzbau, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung plötzlich alles relativ fehlerfrei.

      Ich komm da nicht mehr mit und verabschiede mich deshalb zunächst aus der Penis-/Prostatakarzinom-Thematik.

      Roland
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar


        #33
        Ich kann hier nur das weiter geben was mir von den Urologen gesagt wurde einer davon war der Chefarzt der Urologie .Entweder haben die mir die Unwahrheit gesagt oder es so ein seltener Fall das der im Forum noch nie aufgetaucht ist

        Kommentar


          #34
          Hallo Roland,

          Zitat von rolando Beitrag anzeigen
          Also langsam bin ich völlig iritiert. Da hat jemand (moordeuvel) in seinen Beiträgen doch erhebliche Formulierungsprobleme und haut dann einfach mal so obigen langen Textabschnitt in seinem letzten Beitrag raus, wie man sich besser nicht hätte ausdrücken können. Satzbau, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung plötzlich alles relativ fehlerfrei.
          Nimm einfach mal einen beliebigen Satz (z.B. "Hast Du gewusst, dass besonders die, die Taff wirken, die sensibelsten sind?") und suche danach (mit den Anführungszeichen) mit Google. Dann siehst du die Lösung dieses Rätsels.

          Kommentar


            #35
            @ Rolando:
            Diesen Tränendrüsentext hat er offensichtlich von irgendwo reinkopiert.
            Wir sollten ihn ignorieren, solange er keine belastbaren Daten mitteilt.
            Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
            Meine Krankheitsdaten:
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Lieber Detlef,

              hab´s schon verstanden und mich ja bereits vorläufig von dem Thema verabschiedet.

              LG
              Roland
              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

              Kommentar


                #37
                PSA-negatives Prostatakarzinom,Gleason 5+4=9, PSA 0,2 ng/ml
                ED09/2016
                Histologisch nachgewiesene Metastasen im Corpus cavernosum

                Kommentar


                  #38
                  Oh, lieber Moordeuvel, das ist heftig.
                  Du hast wohl schon begonnen mit der Hormontherapie?
                  Leider kann man diesen Krebs nicht mit dem PSA-Wert überwachen.
                  En PSMA-PET könnte aber mehr Aufschluss geben, wo der überall
                  sitzt. bevor man mit der Bestrahlung beginnt. Das ist ein neuartiges
                  Bildverfahren, das besonders geeignet ist für unsere Krankheit.
                  Bildbeispiele in Anhang [4] und [5].

                  Schade, dass Du zu Beginn dieses "negativ" zur Biopsie hingeschrieben
                  hattest. Daraus entstanden einige Missverständnisse.
                  Deine Biopsie war positiv, will sagen, sie hat was angezeigt.

                  Nimm den Tag!
                  Konrad


                  PS@all jene, die sich über das nichtdeklarierte Zitat ärgern:

                  Am unterschiedlichen Schrifttyp hätte man leicht erkennen können,
                  dass da eine Guttenbergiade vorlag. Auch Moordeuvel wird lernen,
                  dass Zitate gekennzeichnet werden sollen und der Autor oder die
                  Quelle dazugehört, am besten als Link zum nachlesen.
                  In der Werkzeugleiste ganz rechts steht eine Sprechblase, mit der
                  Zitate in einen Rahmen gefügt werden können.
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Konrad,

                    was schlägst Du bei wahrscheinlich PSMA negativen Prostatakrebszellen vor.

                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #40
                      Auf jeden Fall Zweitgutachten der Gewebeprobe bei Prof. Bonkhoff, um weitere biologische Eigenschaften des
                      PSA-negativen Tumores zu bestimmen!
                      ----------------------------------------------------------
                      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                      vor Ort ersetzen

                      Gruss
                      fs
                      ----------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                        was schlägst Du bei wahrscheinlich PSMA negativen Prostatakrebszellen vor.
                        Ach, lieber Heribert,

                        nun haben wir den bedauernswerten Moordeuvel kollektiv vorverurteilt.
                        Das sollten wir nicht auch noch mit seinem Krebs tun.

                        PSA und PSMA sind zwei paar Schuhe.
                        Wenn sich der Krebs dennoch als PSMA-negativ erweisen sollte,
                        müsste man wohl auf ein Cholin-PET zurückgreifen.


                        Das Cholin-PET, lieber Moordeuvel, wäre ein weniger spezifisches Bild,
                        das meistenorts noch anstelle der empfohlenen PSMA-PET gemacht wird,
                        auf der gleichen Maschine zwar, aber man injiziert dazu einen anderen
                        radioaktiven 'Tracer'.
                        Guck zur PET-Bildgebung und überhaupt um mehr Information über Prostata-
                        krebs zu erhalten im gelben Link [Basiswissen] zuoberst auf der Seite.


                        Carpe diem!
                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #42
                          Es wurde eine Ganzkörper-Skelettszintigrafie mit641MBq Tc-99m-HDP insklusive LWS/BWS_SPECT gemacht
                          Kein Nachweis einer ossären Metastasierung.
                          Vor dem CT wurde mir ein Kontrastmittel per Kanüle eingelassen was radioaktiv war.
                          Und im CT Bericht steht auch drin keine veränderung gegenüber 2013 und keine Metastasen
                          GnRH-Analoga-Therapie wird bei mir jetzt gemacht und was versteht man unter einer" frühen" Chemotherapie
                          Ach so ich heisse Evert

                          Kommentar


                            #43
                            Frühe Chemotherapie heisst, nicht erst, wenn die Diagnose kastrationsresistentes Prostatakarzinom heisst.
                            ----------------------------------------------------------
                            Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                            sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                            wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                            vor Ort ersetzen

                            Gruss
                            fs
                            ----------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Moordeuvel Beitrag anzeigen
                              Es wurde eine Ganzkörper-Skelettszintigrafie mit641MBq Tc-99m-HDP insklusive LWS/BWS_SPECT gemacht
                              Kein Nachweis einer ossären Metastasierung.
                              Vor dem CT wurde mir ein Kontrastmittel per Kanüle eingelassen was radioaktiv war.
                              Und im CT Bericht steht auch drin keine veränderung gegenüber 2013 und keine Metastasen
                              Nein, lieber Moordeuvel,
                              in den Berichten zum zum CT steht nicht, dass da keine Metastasen seien,
                              sondern leider nur, dass keine Metastasen nachgewiesen wurden, so,
                              wie es auch im SPECT-Bericht stand. Du siehst den Unterschied?

                              Du hast zur Überwachung des Krebses kein PSA zur Verfügung,
                              also brauchst Du die allerbesten Bilder, die zeigen, was da abgehe.

                              Ich hab nach einigen CTs, SPECT-Knochenszintigrafien und MRTs gestaunt,
                              was alles ein gut gemachtes PSMA-PET (guck Anhang [5]) zutagefördert:
                              Etliche befallene Lymphknoten vom Becken bis zum Hals und auch eine
                              erste Knochenmetastase, wo die anderen Bilder einfach nichts gesehen hatten.

                              Aus dieser Erfahrung hatte ich Dir das PET empfohlen.
                              Frühere PETs [4] waren zwar schön bunt, aber zeigten immer nur das,
                              was im CT ohnehin sichtbar war, allerdings funktionell und nicht
                              nur morphologisch, was auch schon ein Vorteil ist:
                              Man sieht nicht nur einen grauen Schatten im PSMA-PET,
                              sondern die klare Auskunft "Hier ist eine Prostatakrebs-Läsion".

                              Nun weiss ich leider nicht, wo man gute PETs mache in D,
                              aber da weiss vielleicht der eine oder andere Kollege Bescheid.
                              Und mit PSMA muss das PET gemacht werden, ob mit Ga68
                              oder sonstwas dazu, ist egal.


                              Carpe diem!
                              Konrad


                              PS:
                              Das radioaktive Diagnostikum wurde Dir für das SPECT gespritzt.
                              Ein CT sieht nur seine eigenen Röntgenstrahlen und ist
                              gegenüber Radioaktivität blind.
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #45
                                - hier - Aufstellung PSMA-Kliniken.

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X