Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationsgewinnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Detlef,
    Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
    Lässt sich der Text nicht als Thread hier ablegen?
    ein "thread" ist ein Diskussionfaden, so wie dieser hier. Das Abkürzungsverzeichnis entspricht dieser Definition nicht. Außerdem ist es derzeit 166 Seiten lang, einschließlich Deckblatt. Möchtest Du in einem solchen "thread" blättern müssen?
    Du kannst jederzeit "Begriffe & Abkürzungen" anklicken, dann tut sich nach kurzer Zeit die betreffende PDF-Datei auf, in der Du mit der Suchfunktion des Adobe Readers nach Deinem Stichwort suchen kannst. In der Kopfzeile der zweiten Seite siehst Du eine Leiste " | 0...9 | A | ... | Z |", mittels der Du durch Anklicken im Alphabet sofort zu dem betreffenden Anfangsbuchstaben springen kannst. Ich weiß nicht, wie es noch einfacher gehen sollte. Wo die diese PDF-Datei auf Deinem PC abspeicherst ist Deine Sache, aber es ist sicher sinnvoll, wenn Du dies so tust, dass Du es auch wiederfindest. Aber (siehe oben).
    Das rot blinken lassen machen wir ganz bestimmt nicht, dor ward nix von.
    Wo klickst Du auf "Profil"? So einen Button sehe ich nicht.
    "Aktivitäten" ist vom Entwickler dieser Forumssoftware für irgendeine Funktion vorgesehen, die hier nicht genutzt wird, ebenso wie "Kalender".

    Ralf

    Kommentar


      #17
      Wo klickst Du auf "Profil"? So einen Button sehe ich nicht.
      Ich klicke auf einen Namen, z.B. RalfDm, dann auf Profil. Dann erscheint "Meine Aktivitäten" und ich muss noch auf "Über mich" klicken, um das eigentliche Profil zu lesen. Ich habe noch nie einen Text bei "Meine Aktivitäten" gefunden, daher die Idee, ob "Über mich" nicht irgendwie nach vorne kann. Ist nicht so wichtig!

      Was die PDF-Datei betrifft, die wird bei mir immer erst mal gespeichert (und sei es zum 37. Mal), bevor ich sie öffnen kann. Mozilla halt. Auch egal!
      Alles nicht so wichtig...
      Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
      Meine Krankheitsdaten:
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Noch einmal kurz zu meiner Meinung.
        Wenn ich etwas von einem Betroffenen höre und auch lesen kann wie es ihm Momentan geht kann mich das Aufbauen.
        Wenn Ralf schreibt er hat das scon 16 Jahre hinter sich dann wär das schon nicht schlecht wenn man lesen könnte wie er es geschafft hat. Darum schaue ich gerne aufs Profil.
        Theorien kann man viel im Internet lesen da muss ich in kein Selbsthilfeforum einsteigen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          Wenn ich etwas von einem Betroffenen höre und auch lesen kann wie es ihm Momentan geht kann mich das Aufbauen.
          Michi, es gibt genügend Langzeitüberlebende hier im Forum, an denen Du dich
          aufbauen kannst. Und viele findest Du auf myprostata.eu, wo es im Verzeichnis
          pro überlebten 5 Jahren einen Stern gibt.

          Ralf führt dieses Forum für uns Betroffene und hält sich selbst zurück, statt dass
          er wie viele andere Administratoren ein Forum um sich als Hauptperson kreisen
          lässt. Das ist nobel und wohl einer der Gründe des Erfolgs.


          In einem Punkt möchte ich mich aber der 'Kritik' anschliessen:
          Diese gelben Links im Kopf mit den enorm wertvollen Informationen
          dahinter holen den User nicht ab.
          Diese Links müssten graphisch danach schreien, amgeklickt zu werden.

          Ich stelle mir das etwa so vor, wir die Titel der einzelnen Forrn,
          mit jeweils einer Zeile darunter, die beschreibt, was im Link zu erwarten sei.

          Das, lieber Ralf, ist keine Forderung, sondern ein Vorschlag von einem,
          der viel zu lange im Forum aktiv war, bevor er endlich diese Links anklickte.
          Aber da hatte ich schon einigen Blödsinn hingeschrieben ...


          Es ist an der Zeit, wieder mal Danke zu sagen für dieses Forum,
          ohne das ich ein tumber Patient geblieben wäre und den
          1. Überlebensstern wohl nie zum Funkeln gebracht hätte.


          Carpe diem!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #20
            Zitat von Michi1
            Wenn Ralf schreibt er hat das schon 16 Jahre hinter sich dann wär das schon nicht schlecht wenn man lesen könnte wie er es geschafft hat. Darum schaue ich gerne aufs Profil.
            Moin Michael,

            das - hier - ist Ralfs Profil.

            Das ist nicht als Scherz zu verstehen, sondern die gelebte und erlebte Wahrheit in Sachen Ralf Rainer Damms Prostatahistorie. Ralf war fast zeitgleich mit mir dabei, als es um die DHB, die Dreifache Hormontherapie nach Bob Leibowitz ging. Ralf hat das alles genau so durchgemacht wie neben mir noch etliche andere Forumsbenutzer. Oft bat ich Ralf telefonisch um Rat während dieser Phase. Wir haben gemeinsam versucht, die jeweilige PSA-Entwicklung zu deuten oder abzuschätzen.

            Ich erinnere mich noch heute an meinen ersten Besuch in der von Hansjörg Burger geleiteten SHG, als ich für 25 € mit der Schreibmaschine geschriebene und fotokopierte erste Hinweise zu den Möglichkeiten einer kurativen Therapie gegen PCa erwarb. Initiiert war das alles vom unvergessenen Uwe Peters, an dessen SHG ich später spontan 100 € als Dank überwies. Ralf gehörte damals auch schon dazu.

            Bitte lies - hier - wie KISP entstand, das Vermächtnis.

            Und dann schau - hier - wo das alles noch einmal verklickert wird.

            Wer wohl hat das alles gepflegt und mit seinen eigenen Erfahrungen als Prostatakrebspatient untermauert? Es war und ist unser Moderator Ralf, den ich das erste Mal vor vielen Jahren in Magdeburg bei einem BPS-Jahrestreff persönlich kennen lernte. Eigentlich war ich genaugenommen nur seinetwegen dahin gefahren.

            Michael, heute bekommt man bei geschickter, aufmerksamer Suche zum PCa unendlich viele erschöpfende Hinweise. Aber diese von Ralf gepflegten Fundgruben im Rahmen des von ihm geleiteten Forums ist wohl weltweit einmalig.

            Noch das: http://www.prostatakrebse.de/informa.../html/uwe.html und dies: http://www.prostatakrebs-bps.de/medi...imliche-leiden und noch mehr: http://www.ratgeber-krebs.com/Prosta...sthilfe-17271/

            "Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger"

            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              Danke Harald, es geht natürlich nichts so schnell alles zu lesen aber ich hab mir den Link auf den Rechner geholt und werde immer wieder darin Blättern.
              Für mich persönlich geht es nächste Woche zum Urologen um meine neuen Werte bestimmen zu lassen dann seh ich weiter.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Moin Michael,

                Daumendrücken ist für Dich angesagt für den kommenden PSA-Termin beim Urologen. Als Ergänzung zu den Verdiensten von Ralf noch - dieser - Bericht.

                Gruß Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X